file Elvis - That´s The Way It Is (Legacy Box Edition)

Mehr
05 Aug. 2014 07:42 #891718 von Harty
Der Sound ist sagenhaft. Die Shows vom August 1970 klangen m.M nach nie besser. Toll abgemischt, Elvis ist glasklar, Band und Orchester ein Traum. Ausserdem: Charlie Hodge ist nicht mehr hörbar :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2014 11:06 - 05 Aug. 2014 11:07 #891719 von Herbi

Donald schrieb: Ist doch egal, Hauptsache des Foto ist top! :beifall:


Klick mal auf das Foto!!! :geheim:

Die Tonqualität war definitiv nie besser!!!! :up:
Letzte Änderung: 05 Aug. 2014 11:07 von Herbi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2014 18:16 #891721 von Donald

Herbi schrieb:

Donald schrieb: Ist doch egal, Hauptsache des Foto ist top! :beifall:


Klick mal auf das Foto!!! :geheim:

Ah, schon viel besser. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2014 19:35 #891722 von Lucky
Ich habe mal zwei Fragen zu der Box.

1. Haben die sechs Live-CD´s das gleiche Klangbild (gleicher Mix/Remaster)!

2. Sind die Single-Versionen auf Disk 1 in MONO???

Danke für eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2014 08:12 #891725 von Harty
zu 1. Ja

zu 2. habe ich noch nicht gehört, denke aber es ist Stereo, wäre sonst erwähnt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2014 08:42 #891728 von Harty
Übrigens : ein "on Tour" Set in der Form würde mir auch gefallen :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2014 10:08 #891730 von Joe_E.
Die Box klingt durchwegs geil (bis auf Teile der Rehearsal Disc, an der offensichtlich nix oder nicht viel gemacht wurde).

Elvis Stimme ist glasklar, die Band Instrumente sind an der richtigen Stelle perfekt herausgearbeitet und das Orchester ist perfekt orchestriert, will heißen dort in den Vordergrund geholt, wos passt. Speziell die Hörner/Bläser habe ich noch auf keiner Veröffentlichung so gut eingesetzt gehört.

Nun, was ist negativ? Es klingt nicht mehr so ganz nach dem TTWII wie wir es bisher kannten.. Charlie Hodge is gone, beim Intro zu I've Lost You hören wir bei einem Konzert keine Oboe (oder war die nie da) und bei I Just Can't Help Believin' hören wir das erstmal die Orchester Bridge und und und..

Wäre ich Purist, würde ich sagen Sie verkaufen uns jetzt eine Box als die ultimative TTWII Edition, die aber vom Mix her so gar nicht mehr an das TTWII erinnert, das wir kannten..

Aber von dem soll man sich nicht abschrecken lassen, sondern den riesen Hörspass einfach nur geniessen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2014 16:09 #891731 von Donald

Joe_E. schrieb: Die Box klingt durchwegs geil (bis auf Teile der Rehearsal Disc, an der offensichtlich nix oder nicht viel gemacht wurde).

Elvis Stimme ist glasklar, die Band Instrumente sind an der richtigen Stelle perfekt herausgearbeitet und das Orchester ist perfekt orchestriert, will heißen dort in den Vordergrund geholt, wos passt. Speziell die Hörner/Bläser habe ich noch auf keiner Veröffentlichung so gut eingesetzt gehört.

Nun, was ist negativ? Es klingt nicht mehr so ganz nach dem TTWII wie wir es bisher kannten.. Charlie Hodge is gone, beim Intro zu I've Lost You hören wir bei einem Konzert keine Oboe (oder war die nie da) und bei I Just Can't Help Believin' hören wir das erstmal die Orchester Bridge und und und..

Wäre ich Purist, würde ich sagen Sie verkaufen uns jetzt eine Box als die ultimative TTWII Edition, die aber vom Mix her so gar nicht mehr an das TTWII erinnert, das wir kannten..

Aber von dem soll man sich nicht abschrecken lassen, sondern den riesen Hörspass einfach nur geniessen!

Orchester-Bridge bei "Believin'"? Warum ist das negativ, wenn man da nun etwas hört, was man vorher nicht hörte/hören konnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug. 2014 16:34 #891732 von Joe_E.

Donald schrieb:

Joe_E. schrieb: Die Box klingt durchwegs geil (bis auf Teile der Rehearsal Disc, an der offensichtlich nix oder nicht viel gemacht wurde).

Elvis Stimme ist glasklar, die Band Instrumente sind an der richtigen Stelle perfekt herausgearbeitet und das Orchester ist perfekt orchestriert, will heißen dort in den Vordergrund geholt, wos passt. Speziell die Hörner/Bläser habe ich noch auf keiner Veröffentlichung so gut eingesetzt gehört.

Nun, was ist negativ? Es klingt nicht mehr so ganz nach dem TTWII wie wir es bisher kannten.. Charlie Hodge is gone, beim Intro zu I've Lost You hören wir bei einem Konzert keine Oboe (oder war die nie da) und bei I Just Can't Help Believin' hören wir das erstmal die Orchester Bridge und und und..

Wäre ich Purist, würde ich sagen Sie verkaufen uns jetzt eine Box als die ultimative TTWII Edition, die aber vom Mix her so gar nicht mehr an das TTWII erinnert, das wir kannten..

Aber von dem soll man sich nicht abschrecken lassen, sondern den riesen Hörspass einfach nur geniessen!

Orchester-Bridge bei "Believin'"? Warum ist das negativ, wenn man da nun etwas hört, was man vorher nicht hörte/hören konnte?


Das 'negativ' bezog sich auf 'es klingt nicht mehr so ganz nach dem TTWII wie wir es bisher kannten'... Wobei es auch hier eher unglücklich ausgedrückt ist.

Die Bridge ist keineswegs negativ, ganz im Gegenteil. Es bringt einen neuen 'Aspekt' des Songs zum Vorschein.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2014 09:27 #891756 von Harty
Die Box polarisiert in einigen Foren. Bei vielen Fans stösst es sauer auf , dass der Harmoniegesang mit Hodge entfernt wurde. Ich oute mich nochmal gerne dazu: ich bin froh darüber, mich hat er immer gestört , auch sein Gehabe bei den Rehearsalaufnahmen. Das ist meine persönliche Einstellung zu Hodge.
Andererseits regen sich viele Hodge Befürworter immer wieder über das nervige Tambourine Spiel von Lance Le Gault bei dem 68 Special auf. :grin: :devil:
Elvis hatte es scheinbar damals auch gewollt, dass "Blondie" hier sein Tambourine schlagen darf.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Aussagen wie "ich möchte Elvis so hören, wie er damals auf der Bühne stand". Live Aufnahmen werden in der Regel für eine offizielle Veröffentlichung immer nachträglich bearbeitet. Das war auch schon zu Lebzeiten bei Elvis so. Beispielweise wurde einige Riffs von James Burton aus Vegas 69 nachträglich im Studio bearbeitet. Auch das 77er Concert wurde für die Veröffentlichung schön aufbereitet.

Ganz berühmt die die Studioversion von Bridge over troubled water auf der Original TTWII wurde mit Applaus versehen.
Das eigentliche Original findet nur in dem Livemoment auf der Bühne statt. Sicherlich kann man eine Grundsatzdiskussion darüber führen, aber es ist auch möglich das viele Konzertgänger damals den Hodge live auch gar nicht richtig gehört haben. Das Abmischergebnis auf der Originaltape muss nicht zwangsläufig mit Originalhörergebnis übereinstimmen. Auf vielen Liveaufnahmen ist beispielsweise das Klavier von Hardin sehr im HIntergrund, live kann das ganz anders gewesen sein. Das Liveergebnis der Musiker geht direkt auf das Tape und kann später aufgrund der Spuren nachbearbeitet werden, das ist auch der Sinn der Mehrspurtechnologie.
In diesem Fall würde ich gerne MW's Meinung lesen.
Ein Höremfinden bei einem Livekonzert ist immer subjektiv. Jeder urteilt hier anders. Es kann zu laut sein, zu viele Bässe oder Charlie ist vielleicht auch gar nicht hörbar im "Soundbrei". ;)
Mir gefällt der neue Mix sehr gut, ich habe die TTWII Shows nach meinem Empfinden noch nie so klar gehört.
Weiteres zu dieser Grundsatzdiskussion: viele Elvis Master sind spliced Takes und somit zusammengesetzt.
Und die Frage bzw die Annahme: Elvis wollte es so. Er gab seinem Kumpel Hodge einen Job, er war auf der Bühne Mädchen für alles, vielleicht putzte er Elvis auch den Hintern ab. Whow knows ? Die Gay Version von Are you lonesome tonight von 77 nervte mich auch immer ab.

Auch die berühmte Liveversion von "Unchained Melody" wurde Klaviertechnisch schön bearbeitet. :grin: Und hier hat man dem Meister persönlich die eigene Musikbegleitung geklaut bzw. zunichte gemacht. :naughty:
Von einem musikhistorischen Vergehen möchte ich nicht gleich sprechen, der Moment des Konzertes mit einer spätere Veröffentlichung desselben kann nicht verglichen werden.

Ich höre nun auf der Bx viele Instrumente viel feiner heraus, da ist mir der Hodge ehrlich gesagt egal
Folgende Benutzer bedankten sich: coolozz

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.