Elvis - That´s The Way It Is (Legacy Box Edition)

Mehr
03 Dez. 2014 18:51 #892814 von Roqui
Oboe und Charly überall weg! Das hätte Elvis nicht gewollt!

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2014 21:57 #892819 von Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2014 06:38 #892822 von Roqui

Rock-A-BillyMafia schrieb: Oboe und Charly überall weg! Das hätte Elvis nicht gewollt!


Charlie. Kann das mit der Oboe jemand bestätigen?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2014 08:29 #892824 von Harty

Donald schrieb: Ich höre gerade CD 5 (Dinnershow vom 12. August). Dass beim Intro von "I've Lost You" die Oboe fehlt, darf ja wohl wirklich nicht wahr sein! Wie ist es auf den übrigen Versionen (außer dem Originalalbum) - ist da die Oboe mal zu hören?


Ich war der Meinung, das ist hier eine andere Liveversion der bekannten I've lost you live version, daher kann es schon stimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2014 16:53 #892828 von Schorni
Um 18 Uhr wird es die Box wieder bei Amazon in den "Blitzangeboten" geben.
:ergeben: :ergeben: :ergeben: :ergeben: :ergeben: :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2014 19:56 #892830 von Donald

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Rock-A-BillyMafia schrieb: Oboe und Charly überall weg! Das hätte Elvis nicht gewollt!


Charlie.

Eben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2014 20:04 - 04 Dez. 2014 20:09 #892831 von Donald

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Rock-A-BillyMafia schrieb: Oboe und Charly überall weg! Das hätte Elvis nicht gewollt!


Charlie. Kann das mit der Oboe jemand bestätigen?

Hier ich! Nein, es stimmt nicht. Es gibt drei Aufnahmen von "I've Lost You". Bei zweien fehlt die Oboe, bei der Aufnahme von CD3 (11.8., DS) ist sie vorhanden, wenn auch etwas nach rechts gemischt. Aber sie ist deutlich zu hören. Diese Aufnahme wurde dann auch für das Originalalbum verwendet.

Und ob man die Oboe hört oder nicht, hat auch nichts damit zu tun, dass sie vielleicht live nicht gespielt worden ist. Denn CD2 beinhaltet ja die Opening Show vom 10.8., die wir ja schon von der FTD "One Night In Vegas" kennen. Auf der FTD hört man die Oboe, auf der CD aus der Deluxe-Box fast gar nicht.
Letzte Änderung: 04 Dez. 2014 20:09 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb. 2023 19:44 - 25 Feb. 2023 19:46 #968764 von ronb57
Ich habe mich heute mal kurz dem Thema: Charlie Hodge, Harmonygesang bei TTWII, gewidmet.

Ich mußte feststellen, dass man ihn auf dem Original-Vinyl-Album bei i JUST CAN'T HELP BELIEVIN, Seite 1,1. Lied, heraushören kann. Ebenso bei den CD-Veröffentlichungen des Original Albums.
Dieses Lied stammt im Original aus der Show vom 11.08.1970, DS.

Auf der CD 3 der o.a. Box - gl. Show - ist er nicht mehr zu hören, rausgemischt.
Wie es bei den anderen Shows der Box aussieht, kann ich nicht sagen.

Ich finde es nur seltsam und traurig, dass man ihn als Harmonygesang entfernt hat.
Für mich gehörte er einfach dazu.
Und für Elvis mit 100% Sicherheit auch. Er wollte seinen Harmonygesang bei vielen Liedern, egal ob im Studio oder Live.
Ich denke mal er war wirklich ein Freund für Elvis. Nicht umsonst wohnte er bei ihm in Graceland, Hillcrest Road und anderen Örtlichkeiten. Er wollte seine Anwesenheit.
Man darf nicht vergessen, wo er überall dabei war. Er kannte ihn aus der Militärzeit, war bei TV-Auftritten '68, Aloha, CBS Special, allen Tourenund Las Vegas dabei.
Ja, ich glaube, ER war sein Freund.

Am 03.03.2023 jährt sich sein Todestag, gestorben 2006 an Lungenkrebs.

Möge er weiterhin in Frieden ruhen oder mit Elvis auf Tour gehen.
Letzte Änderung: 25 Feb. 2023 19:46 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S., Tommy Cashels

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2023 15:19 - 27 Feb. 2023 15:23 #968777 von ronb57
Letzte Änderung: 27 Feb. 2023 15:23 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2023 22:09 #968778 von Jochen
@Ronny
Charlie wurde damals aus allen Live Shows so gut wie es eben ging entfernt.
Ich denke, wenn du die Anlage wirklich aufdrehst, kann man ihn aber doch noch etwas wahrnehmen.

Ich hab keine Ahnung, warum man das gemacht hat und ich tat mir selber jahrelang schwer mit dem „neuen“ Klangbild, aber so schlecht ist das gar nicht. Ich hab nur echt lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.