elton john

Mehr
06 Nov. 2005 21:48 #424265 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf elton john

Auch wenn man immer nur seinen eigenen Kopfhörer benutzt, den niemand anders tragen darf?
Trifft das nur auf die Ohrstöpsel zu, oder auch auf die Kopfhörer, die man über die Ohrmuschel stülpt?

Erhöhte Temperatur und keine Luftzirkulation sind hier die Faktoren. Nicht fremder Kopfhörer oder so.

Mir ist diese Wand auf der DVD aufgefallen, aber war das nicht der Gig in deinem Studio? Dachte es liegt daran, dass die Schallwand da ist.

Selber war ich nie auf einem Konzert mit Schallwand um das Schlagzeug.

Ich bin ja auch Musikfreund und kein Groupie...

Groupie nein - Tuchfühlung ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov. 2005 21:53 #424268 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf elton john

Mir ist diese Wand auf der DVD aufgefallen, aber war das nicht der Gig in deinem Studio? Dachte es liegt daran, dass die Schallwand da ist.

Selber war ich nie auf einem Konzert mit Schallwand um das Schlagzeug.

Diese Plexiglaswand ist transportabel, die geht mit zu jedem Gig. Ist heute im Live-Betrieb Standard. Also im High-End-Segment und bei entsprechend "gepflegter" Musik. Natürlich nicht bei rotzigem Rock'n'Roll. Und natürlich auch nicht auf riesengroßen Bühnen, da ist der Abstand zwischen den Musikern so groß, dass keine Übersprechungen mehr stattfinden und man sich auch nicht gegenseitig lärmtechnisch belästigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov. 2005 21:59 #424271 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf elton john

Diese Plexiglaswand ist transportabel, die geht mit zu jedem Gig. Ist heute im Live-Betrieb Standard. Also im High-End-Segment und bei entsprechend "gepflegter" Musik. Natürlich nicht bei rotzigem Rock'n'Roll. Und natürlich auch nicht auf riesengroßen Bühnen, da ist der Abstand zwischen den Musikern so groß, dass keine Übersprechungen mehr stattfinden und man sich auch nicht gegenseitig lärmtechnisch belästigt.

Scheisse, ich geh nur zu rotzigen Rockshows *seufz* :tuety:


:freak:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov. 2005 22:04 #424272 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf elton john
bitte on topic

:adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Nov. 2005 00:40 #424320 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf elton john
Sorry - es ging ja hier nicht nur um Elton's Vibrato, sondern auch um das Thema "Gehör", und ich finde, da ist der kurze Dialog zwischen Nuts und mir über Gehörschutz im Musikerleben nicht so ganz off topic...

Nachdem ich mich für meine wohl etwas anmaßende Bemerkung über Dein Gehör bereits entschuldigt habe, Du Dich aber noch nicht für Deine über mein Gehör, darf ich wohl mal kurz erläutern dürfen, was ich zum Erhalt meiner Hörfähigkeit so alles tue...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Nov. 2005 09:28 #424355 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf elton john

Sorry - es ging ja hier nicht nur um Elton's Vibrato, sondern auch um das Thema "Gehör", und ich finde, da ist der kurze Dialog zwischen Nuts und mir über Gehörschutz im Musikerleben nicht so ganz off topic...

Nachdem ich mich für meine wohl etwas anmaßende Bemerkung über Dein Gehör bereits entschuldigt habe, Du Dich aber noch nicht für Deine über mein Gehör, darf ich wohl mal kurz erläutern dürfen, was ich zum Erhalt meiner Hörfähigkeit so alles tue...

kein problem,war ja auch interessant :up:

aber nun bitte wieder on topic :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Nov. 2005 22:02 #425400 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf elton john

Du meinst, ob das bei Elton ein Vibrato ist oder nicht?
Würde mich auch mal interessieren!
Ich bitte um rege Beteiligung der vielen Musikkenner hier im Forum!

warum macht hier keiner mit? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov. 2005 22:24 #425405 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf elton john
Ich bin auch schon ganz frustriert... <_<

Entweder besitzt keiner außer mir eine Elton-John-CD, oder es konnte tatsächlich niemand irgendwo ein Vibrato entdecken... :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2005 08:05 #425445 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf elton john
Oder es ist den leuten einfach zu doof sich hier zum wiederholten male über das gleiche Thema zu streiten?
Ähm ne, das kann kaum sein, denn das passiert hier im Grünen ja ständig :rolli: :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2005 11:38 #425516 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf elton john

Ich bin auch schon ganz frustriert...  <_<

Entweder besitzt keiner außer mir eine Elton-John-CD, oder es konnte tatsächlich niemand irgendwo ein Vibrato entdecken...  :rolling2:

ist schon sehr komisch :null:


wenn die anderen sich deiner , wenn auch von mir nachwievor als falsch angesehenen, behauptung anschließen, können sie es doch hier ohne angst vor bestrafung kund tun.

und nuts, wie lautet dein statement? wo wurde dieses thema schon einmal besprochen??




für dich michael,

ein zittern in der stimme ist ein zittern in der stimme ist ein zittern in der stimme

und

ein vibrato ist ein vibrato ist ein vibrato ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.