- Dank erhalten: 1151
See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Nicht wirklich.Whitehaven schrieb: Hätte gern mal gewusst ob es von dieser LP noch andere ungewöhnliche Ausgaben gibt. (Ausland)
Obwohl die Vorstellung von knapp 40 Ausgaben A PORTRAIT IN MUSIC für so manche schon wieder "exotisch" anmuten, für andere aber wohl eher einen Winterschlaf begünstigen mag. Das insbesondere deshalb, weil das Cover nur wenige Alternativen aufweist.
Ausgaben finden sich natürlich aus der BRD, aber auch als AWA-Ausgaben (DDR) inklusive Musterplatte, aus den Niederlanden*, Italien (hier u.a. auch mit weißem Label) und der Schweiz. Interessant (nur für Vinyl-Freaks) womöglich die eine wie andere Ausgabe mit "Import"-Sticker, wie er u.a. in Frankreich oder auch Kanada zum Einsatz auf der APIM kam.
* Erwähnenswert mag die ONVERGETELIJKE HITS (VLP 4510) sein. Eine niederländische LP aus dem Jahre 1982 mit völlig anderem Cover aber eben jener bekannten Trackliste.
Es existieren zudem ("One of a kind"?) einige wenige Picturedisc-Ausgaben, so mit bekannten LP-Cover, aber auch der Front der WORLDWIDE 50 GOLD AWARD HITS.
APIM findet sich auch in einer Various Artists-Box: ROCK HISTORY (RCA 5-LP).
Nun, das Buch nanntest du ja schon.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2888
Laser-Freak schrieb:
Nicht wirklich.Whitehaven schrieb: Hätte gern mal gewusst ob es von dieser LP noch andere ungewöhnliche Ausgaben gibt. (Ausland)
Obwohl die Vorstellung von um die 40 Ausgaben A PORTRAIT IN MUSIC für so manche schon wieder "exotisch" anmuten, für andere aber wohl eher einen Winterschlaf begünstigen mag. Das insbesondere deshalb, weil das Cover nur wenige Alternativen aufweist.
Ausgaben finden sich natürlich aus der BRD, als AWA-Ausgaben (DDR) inklusive Musterplatte, aus den Niederlanden, Italien (hier u.a. auch mit weißem Label) und der Schweiz. Interessant (nur für Vinyl-Freaks) womöglich die eine wie andere Ausgabe mit "Import"-Sticker, wie er u.a. in Frankreich oder auch Kanada zum Einsatz auf der APIM kam.
Es existieren zudem ("One of a kind"?) einige wenige Picturedisc-Ausgaben, so mit bekannten LP-Cover, aber auch der Front der WORLDWIDE 50 GOLD AWARD HITS.
APIM findet sich auch in einer Various Artists-Box: ROCK HISTORY (RCA 5-LP).
Nun, das Buch nanntest du ja schon.
Danke für deine Ausführungen!

- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9615
Das find' ich wieder cool, dass Du die kennst. Die hat vor kurzem jemand gebracht. Voll das billige Teil und im inneren eine nagelneue "Portrait in Music", da hab' ich blöd geschaut. Die LPs haben aber kein eigenes Cover.Laser-Freak schrieb: APIM findet sich auch in einer Various Artists-Box: ROCK HISTORY (RCA 5-LP).
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Eh klar.Mike.S. schrieb: Das find' ich wieder cool, dass Du die kennst...
Zum einen handelt es sich (abgesehen des Covers) um eine "vollwertige" Elvis-LP, zum anderen um einen Various Artists-Sampler (inkl. Elvis), von denen bei mir ja (aus aller Welt) auch nicht wenige vorhanden sind.
Nebenbei bemerkt: ELVIS ON VINYL (BIB, P. Baumann) listet die Box unter APIM natürlich auch.
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9615

- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Honeybee schrieb:
ronb57 schrieb: @ Honeybee
Aber ich habe doch keine Usernamen genannt !!!!!!!!!!!!
Das war auch nicht nötig. Du lässt nämlich bei deinen Andeutungen außer acht, dass hier noch immer zwei User dieses "Vierer-Gestirns" (welch lächerliche Bezeichnung übrigens) anwesend sind.
Ist euch noch nicht aufgefallen, dass Donald und ich hier kaum noch posten? Dass - zumindest für mich - der Spaß hier rum ist?
Hier gibt’s keine klug-witzigen Sprüche mehr, keine Ironie, kein lustiges Geplänkel, kein Abdriften in andere Themen, keine Spontanität, keine Lockerheit, keine schlauen Satzgebilde, über die man einfach schmunzeln muss, keine Vertrautheit, kein Wissen was zwischen den Zeilen steht... das alles fehlt mir sehr...und ich denke, die Zeiten im Grünen sind auch für mich bald rum.
Wir zoffen uns zwar nicht mehr, aber es ist ohne meine Kumpels einfach schrecklich langweilig hier. Hier werden tolle Sachen gepostet, keine Frage, hochwertiger Elviskrams und tolles Wissen. Aber das ist manchmal halt nicht alles. Mir fehlt, ich sag mal, der Pfeffer in der Suppe.
Die ehemalige kleine Community hat sich in eine andere kleine Community gewandelt. Und ich gehöre hier irgendwie nicht mehr hin. Mal schauen.
Wenn ich denke dass ich erst seit ein paar Monaten dabei bin und wieviele User sich in der Zeit zurückgezogen oder gar abgemeldet haben, das ist schon sehr schade.
Und das von Dir genannte Abdriften hat mit APP super funktioniert. Inzwischen läuft es hier eher sachlich ab, sehr auf Tonträger und verschiedene Mixe fokussiert, weniger auf das künstlerische Gesamtwerk unseres Mannes. Mir gefällt diese Facette aber auch sehr gut. Ich habe den Eindruck dass sich dieses Forum immer wieder verändert und ich bin mir sicher, es bleibt spannend.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Mike.S. schrieb: Ich gehe 'mal mit Taten voran. Wie alle Jahre wieder hat Charles uns den schönen Weihnachtshintergrund spendiert, passend also zur Zeit ein paar schöne japanische Christmas Cover, vielleicht lässt sich jemand ja zu Ergänzungen anstiften.
Es geht los mit 1971, da kam das "Christmas Album" mit anderem Cover heraus. Besonderheit: Alle Songs "Electronically Reprocessed". Die LP kam ohne Beilage, dafür mit Gatefold Cover. Innenseiten anbei.
Weiter geht es mit 1972, wo "The Wonderful World Of Christmas" herauskam. Die Rückseite etwas anders gestaltet, eine Textbeilage dabei. Die abgebildete RVP-6325 ist allerdings die Pressung von 1978.
Das Back-Cover mit dem Foto aus „Frankie & Johnny“ ist genial !
- Elvis9231
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Das ich mich heute so gar nicht zu Wort gemeldet habe, liegt erstens darin begründet, dass meine Frau anscheinend das COVID Virus bei einer Nachbarin aufgeschnappt hat und zum Zweiten, dass wir in Kärnten wieder im Schneechaos versinken. So bin ich zwischen Gattin und Schneefräse hin und her gesprungen und hab zwischendurch die 2 noch bei uns wohnenden Kinder ruhig gestellt.
Ich möchte euch aufrichtig danken für die Postings im Forum und die PN‘s meinen gestrigen Disput betreffend.
Ich habe heute in einer PN sinngemäß folgendes geschrieben: Alle von uns haben ja abseits gesehen von unseren Hobbys, immer mit Alltagsschwierigkeiten zu kämpfen. Ich habe teilweise Ärger in meiner Firma, dass ich die Tür nicht zubekomme. Deswegen hätte ich gerne zumindest bei den Hobbys gleichgesinnte die nicht permanent den Napoleon raushängen lassen. Ich weiß, dass ist ein Wunschdenken, dass sich auch so nicht erfüllen lässt. Was ich keinesfalls wollte, war hier Unruhe reinzubringen. Natürlich ist mir als „heimlichen Mitleser“ aufgefallen, dass zum Beispiel APP und Earth Boy nichts mehr posten. Das es hier einen gröberen Konflikt gab, wusste ich allerdings nicht.
Gerne würde ich mich weiterhin einbringen, wenn ihr es erlaubt. Gleichzeitig werde ich allerdings sämtliche Kommentare von Laser-Freak einfach ignorieren. (Wenn er das bei meinen Postings einfach auch macht, ist glaub ich beiden geholfen) Man muss ja nicht mit jeder oder jedem können.
Schönen Abend noch und bleibt Gesund!
Jochen