file See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)

Mehr
07 Dez. 2020 22:20 #945044 von Laser-Freak

Elvis9231 schrieb: ... Ich hab auch 2 Jugoton Pressungen. Bei beiden kann ich die gleichen Abweichungen feststellen. Weißt du aus welchen Jahren die beiden kommen?

Kann ich dir nicht sagen. Ich erkenne auch nichts diesbezüglich hilfreiches auf Cover oder auch Platten-Label. Die Leute in Zagreb haben es uns in der Hinsicht seinerzeit nicht so leicht machen wollen wie beispielsweise die aus Bratislava (OPUS), wo Jahreszahlen auf den unterschiedlichen ELVIS-LP-Ausgaben klar auszumachen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2020 22:28 #945045 von Laser-Freak

Elvis9231 schrieb: ---Sorry, aber das ist nicht meine Intention

Aber zumindest deine persönliche Art von Interpretation! :null:

Könnte also auch (von mir) somit anders gemeint gewesen sein. Wie auch immer: ein "dickeres Fell" braucht es aber schon in einem Forum wie auch diesem....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2020 22:35 #945046 von Jochen
Nein ist kein Problem. Wir alle haben ja mit dem „normalen Leben“ genug Sachen die uns belasten. Hier hab ich eher an einen zwanglosen Austausch gedacht und nicht an „Wer ist der Beste?“. Ich hab mich einfach gefreut Gleichgesinnte Damen und Herren zu finden, ohne sich extra beweisen zu wollen wer mehr hat oder kann. Aber macht nix: Solange ich weiterhin als Geheimagent mitlesen darf passt es für mich auch.
Liebe Grüße,
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2020 22:51 - 07 Dez. 2020 23:31 #945047 von Jochen
Nachtrag:
Ich würde es auch jedem neuen User nicht so schwer machen. (Ist nur an Laser-Freak gerichtet, nicht an die anderen User, die von Anfang an sehr wohlwollend mit mir umgegangen sind)
Ich bin keine Mimose, aber ich glaube, dass viele Besucher sich oft nicht trauen etwas zu posten, um, nicht gleich eine über den Latz zu kriegen. Auch weibliche Mitleserinnen (die es sicher auch gibt), fühlen sich dann sicher noch schneller abgeschreckt. Trotzdem glaube ich: Ihr seid im Ganzem gesehen eine ganz tolle Truppe. Schade, dass ich hier nicht reinpasse. Mit dem einen oder anderen werde ich sicher in Kontakt bleiben. Alles Gute und bleibt Gesund!
Jochen
Letzte Änderung: 07 Dez. 2020 23:31 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2020 23:51 #945048 von Laser-Freak

fronk schrieb: Von den EPIC-LPs habe ich 105, möglicherweise weißt Du nicht, was Dir entgeht? ;)

Vor allem "entgeht" mir PLATZ! Das noch vor dem Geld.

Nur mal Vinyl betreffend: In den letzten fünf Monaten kamen 145 Elvis-LP's, rund 50 Longplayer anderer Künstler und ein paar (wenige) Various Artists-Scheiben (Elvis inklusive) dazu, also durchschnittlich etwas mehr als eine 12" pro Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 01:03 #945049 von Mike.S.

Laser-Freak schrieb: Übrigens: RCA kann jeder! :kaltsch:

Du scheinst irgendwie unter Minderwertigkeitsgefühlen zu leiden, nicht nur wegen diesem peinlichen Satz, sondern auch manch' anderem, was Du hier zum besten gibst.

Laser-Freak schrieb: Wie auch immer: ein "dickeres Fell" braucht es aber schon in einem Forum wie auch diesem....

Was soll das denn jetzt? Sinn und Zweck so eines Forums scheinen bei Dir irgendwie falsch verstanden worden zu sein.
Sagt dann auch gerade jemand, der da selber extrem empfindlich ist.

:kopf1: meiomeiomei

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 01:06 #945050 von fronk
Naja, wenn es nur um die reinen Zahlen geht ist Elvis als Sammelgebiet natürlich viel ergiebiger. Der hat deutlich mehr Alben veröffentlicht und war über einen sehr großen Zeitraum sehr populär. Die Folge ist klar, es wurden weltweit unzählige Alben veröffentlicht. Abgesehen davon waren/sind meine finanziellen Ressourcen schon deutlich begrenzt, was bei Dir scheinbar nicht so die Rolle spielt.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 01:12 #945051 von Mike.S.

Elvis9231 schrieb: Da bin ich mal eher raus. Sorry, schönen Abend noch.

Aber nur für den heutigen Abend gelle. ;)

Morgen geht's doch hoffentlich wieder weiter. :up:

Auch wenn Du das aus dem ersten Ärger heraus jetzt anders gemeint hast. :(

Also bis morgen :adeal:
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 01:32 #945052 von fronk
Hey Jochen, ich würde mich auch freuen wieder von Dir zu lesen. Ich denke, es gab da lediglich ein kleines Missverständnis zwischen Euch?

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 09:27 #945055 von Honeybee

Elvis9231 schrieb: Nachtrag:
Ich würde es auch jedem neuen User nicht so schwer machen.


Lieber Jochen!
Ja, sicherlich hat Laser-Freak dich verärgert durch diese Äußerung. Aber glaub mal: dein Einstieg hier ist bisher perfekt verlaufen!
An anderen Stellen schreiben neue User wochenlang und werden völlig links liegen gelassen, oder angegriffen, oder arrogant behandelt. Wie ich aus sicherer Quelle weiß, hat man sich früher gestritten, dass die Fetzen flogen.
Auch mein Start (in einem anderen Forum) war mehr als holperig. Viele User packen diese "erste Zeit" nicht. Man möchte über Dinge diskutieren, die sonst niemanden interessieren, man kann das Gegenüber und den angeschlagenen Ton nicht einschätzen, kennt die verschiedenen Typen inklusive persönlicher Macken noch nicht und ist selbst viel zu sensibel, weil man erstmal Bestätigung braucht und sich angenommen wissen will. Da wird schnell aus ner Mücke ein Elefant.

Du bist hier z.Zt. wirklich, wirklich von sehr netten Leuten umgeben! Und wenn dich diese eine Äußerung schon vertreibt...

Ich (und bestimmt nicht nur ich) habe User erlebt, die lagen regelrecht auf der Lauer um anderen eins in die Fresse zu hauen. Manchmal kam es auch zu Massenschlägereien.
Diese Blümchenwiese, die du jetzt kennen lernen durftest, hätte ich auch gerne gehabt. Aber weißt du was? So eine richtige Klopperei hat auch hin und wieder mal Spaß gemacht.

Mike S. ist in dieser Beziehung auch etwas verwöhnt, finde ich. Er wurde ebenfalls sofort akzeptiert und wurde zu einem gerngesehenen User. Er könnte aber auch eindeutig "Der Diplomat" heißen! Unermüdlich am werkeln, um andere zur Raison zu rufen.


Ich bin keine Mimose, aber ich glaube, dass viele Besucher sich oft nicht trauen etwas zu posten, um, nicht gleich eine über den Latz zu kriegen.


Ja, das ist gut möglich. Man braucht dieses etwas "dickere Fell".

Auch weibliche Mitleserinnen (die es sicher auch gibt), fühlen sich dann sicher noch schneller abgeschreckt.


Öhm.... was ist das für eine Denke? Warum sollten Frauen noch schneller abgeschreckt sein? Die sind höchstens abgeschreckt, weil es hier keinen Elvis-Schwärmthread gibt, in dem man Fotos postet und sich gegenseitig erzählt, dass er für immer die Nummer Eins für uns sein wird!

Ansonsten glaubst du doch nicht im Ernst, dass die Hansels uns dermaßen den Spaß verderben können! Im Gegenteil: Frauen gehen doch oft gar nicht auf diese Hackordnungen und diverses Imponiergehabe ein. Also sie haben es nicht so nötig, will ich damit sagen.

Ich habe damals auch geschrieben, dass man doch bitte mal seine Wortwahl überdenken solle... und dass man doch bitte nett zueinander sei...usw usw. Ist schon länger her :grin:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.