- Dank erhalten: 1151
See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Jetzt lass dich nicht weiter beirren!User gelöscht schrieb: Ja da hast du schon recht. Vielleicht sollte man das Thema einfach umbenennen?.
Ein Umbenennen mach keinen Sinn! Und wenn, dann wie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9892
Charles schrieb: Das sehe ich ganz genauso und ich bitte doch zu überdenken, ob hier wirklich jedes Bild gepostet werden muss!! Denn bedenkt: Jeder Aufruf der hier hochgeladenen Bilder verursacht den s. g. Traffic und kann, ab einer bestimmten Größe, Kosten verursachen, für die der Elvis Club Berlin aufkommen muss. Wenn das wiederum eintritt, muss ich wieder "eingreifen" und das Bilderhochladen begrenzen...
Auch wenn er bei den einzelnen LPs der Box recht haben mag, ist Laser-Freak nicht unbedingt ein Maßstab bzgl. Rarität, ich meine das positiv, er schwebt da in höheren Gefilden.User gelöscht schrieb: Ja da hast du schon recht. Vielleicht sollte man das Thema einfach umbenennen?
Nee nee.User gelöscht schrieb: Ich will halt auf keinen Fall hier Unruhe bei euch reinbringen. Das ist so gar nicht meine Intention - da les ich lieber wieder heimlich mit bei euch.

- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Und nochmal: Mir würde es echt taugen (sagt man bei uns ÖSIS für gefallen), wenn du auch was von deinen Schätzen einstellen würdest.
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-

Nachdem ich ja den Begriff gewählt habe, obwohl es gar nicht mein Thread ist, schreib' doch einfach eine PN an Charles, falls Du selber lieber einen anderen Titel haben möchtest. Ich denke, er ändert das gerne ab.User gelöscht schrieb: Vielleicht in "Nicht alltägliches Vinyl". Das würde dann auf nicht so bekannte Sachen ebenso zutreffen wie auf wirkliche Raritäten.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Dann ist alles inbegriffen und es gibt keine Überlegungen mehr ob rar oder nicht

Denn wirklich RARE Scheiben habe auch ich gewiss nicht in meiner Sammlung ...
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
Moreno schrieb: Ich würde vorschlagen ... „Worldwide Elvis Vinyl“ ... oder „The World Of Elvis On Vinyl“ ...oder... „See Vinyl The Elvis Way“
Dann ist alles inbegriffen und es gibt keine Überlegungen mehr ob rar oder nicht
Denn wirklich RARE Scheiben habe auch ich gewiss nicht in meiner Sammlung ...
„See Vinyl The Elvis Way“
Das find ich cool!
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
(Ich hab auch die Bilder verkleinert - ich hoffe das passt so)
SPEEDWAY
RCA-VICTOR LPM-3989, USA Juni 1968
Ende der 1960ér waren Mono Alben in den USA defacto bedeutungslos. Bis zur Speedway wurden ja alle Elvis Lp´s in beiden Varianten auf dem Markt angeboten. (Der "LSP" Code bestand für Stereo, der "LPM" Code für Mono Ausgaben). Es gibt wiedersprüchliche Angaben, ob die Mono - Speedway überhaupt den Weg in die Verkaufsregale gefunden hat, oder ob sie nur an Radiostationen abgegeben wurde. Auch über die tatsächliche Auflage streiten sich die Experten. Ich hab mal von 300 Stück gelesen, kann das aber nicht bestätigen oder verneinen. Fakt ist, dass die USA Mono LP zu den wirklich seltenen Stücken im Standard Elvis Katalog zählt. Betonung liegt aber hier audrücklich auf "USA Pressungen". Die englische Mono LP war viel weiter verbreitet und findet sich auch sehr häufig auf E-Bay oder Discogs.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2576
Einfacher Glückwunsch reicht nicht aus !!!!!!!
Vielleicht könntest du noch für Interessierte hinzusetzen wie erworben und den Preis, wenn es dir nichts ausmacht.
Mir würde auch noch eine Überschrift einfallen: ELVIS TREASURES
Dabei ist es ja egal ob nur Vinyl oder 8Tracks, MC's, CD's oder DVD's, wenngleich auch Vinyl der Vorrang gebührt.
- Mike.S.
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-

- User gelöscht
-
- Benutzer
-
ronb57 schrieb: Kenne niemanden, der diese LP im Besitz hat !!!!
Einfacher Glückwunsch reicht nicht aus !!!!!!!
Vielleicht könntest du noch für Interessierte hinzusetzen wie erworben und den Preis, wenn es dir nichts ausmacht.
Mir würde auch noch eine Überschrift einfallen: ELVIS TREASURES
Dabei ist es ja egal ob nur Vinyl oder 8Tracks, MC's, CD's oder DVD's, wenngleich auch Vinyl der Vorrang gebührt.
Also bei der Speedway hab ich bei E-Bay den Suchauftrag angelegt (Speedway Mono 3989). Dann braucht es Geduld. Waren glaub ich 8 Jahre oder so. Dann musst natürlich die ganzen UK Pressungen aussortieren, weil da gibt es eine ganze Menge. Dann sind auf einmal binnen weniger Wochen 2 dahergekommen. Der eine Seller wollte partout die 4.000.- Euro haben. Der zweite dann, aus der Schweiz, hat sie mit Euro 2.000.- und „Preis vorschlagen“ angeboten. Hat dann anstandslos meine 1.500.- angenommen. Nun hab ich schon länger keine mehr auf E-Bay gesehen. Den Suchauftrag hab ich noch laufen - aber nur aus Neugier. Eine zweite brauch ich in diesem Leben nicht mehr,