file See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)

Mehr
08 Dez. 2020 10:04 - 08 Dez. 2020 10:34 #945056 von Laser-Freak

Mike.S. schrieb: Du scheinst irgendwie unter Minderwertigkeitsgefühlen zu leiden...

Geschenkt! (Absurd ohnehin.)

Mike.S. schrieb: ... nicht nur wegen diesem peinlichen Satz

Ich sehe daran so gar nichts Peinliches.

Mike.S. schrieb: ...sondern auch manch' anderem, was Du hier zum besten gibst.

Interessant!?

Aber letztlich nicht wichtig genug, um näher darauf einzugehen. Denn selbst wenn es so wäre: "Clean up your own backyard!" Und das gilt für jeden.

Mike.S. schrieb: ...Was soll das denn jetzt? Sinn und Zweck so eines Forums scheinen bei Dir irgendwie falsch verstanden worden zu sein.

Und du bist der, der es hier zu manifestieren wie erklären versucht? Bullshit!

Nach dem "Sinn" kannst auch du ewig suchen. Alternativ ließe sich natürlich der Unfug für voll nehmen, den sich Foren, Homepages wie auch Fan-Clubs auf jeweilige "Fahne" schrieben.

Ansonsten gilt, dass hier wohl eine jeder 'was anderes sucht, so auch in etwaiger Teilnahme (als aktiver User) seine persönliche "Befriedigung" (Informationsgewinnung, Unterhaltung, bloße Ablenkung, Trost... u.v.m.) sowohl beim nur Lesen wie aber natürlich erst recht Schreiben. Und wir sind nun mal von Haus unterschiedlich gestrickt. So ziehen wir -egal worum es geht-ganz sicher nie am gleichen Ende eines Seiles.

P.S. Und ein "dicke(re)s Fell" macht sich immer gut, egal an welchem Ende man dabei steht!

Mike.S. schrieb: ...Sagt dann auch gerade jemand, der da selber extrem empfindlich ist. :kopf1: meiomeiomei

Und hier schließt sich der Kreis!

Denn das zielt ja wohl auf Frechheiten (verharmlost formuliert) anderer User ab, die ich mir (wiederum) hier gefallen lassen musste. Und wie erst unlängst erinnert, so manche davon waren explizit adressiert und unmissverständlich.


Und noch dies:

Bevor hier (wieder) jemand auf die Idee kommt, ich würde die Leute vertreiben: Den äußerst umfänglichen Bestandsuser-Schwund gab es hier im Grünen ohne mich. Und darüber hinaus bzw. zudem fehlen seit inzwischen etlichen Jahren Neuanmeldungen. Auch das aber über deutlich weite Strecken ohne mich als hiesigen User.
"Den Schuh" also mögen sich hier andere anziehen.
Letzte Änderung: 08 Dez. 2020 10:34 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 10:38 - 08 Dez. 2020 10:43 #945057 von Whitehaven
Moin, Jochen,
Bei mir haben sich u.a. auch einige hundert EL-LPs angesammelt, hatte aber nie das Interesse ( ausser Anhören u. ab ins Regal) und die Zeit, tiefer in die Materie einzusteigen, wie es Du oder einige andere hier getan haben.
Auch wenn ich deshalb nichts Fachbezogenes zu diesem Thema beitragen kann, lese ich gerne hier mit und erfreue mich an den von Dir und den anderen eingestellten Vinyl-Varianten.
Den Satz "RCA kann jeder" würde ich nicht soviel Gewicht beimessen.
Da stehst Du doch drüber und eventuell hat Laser Freak diese Bemerkung auch nicht so gemeint, wie Du sie empfunden hast.
Etwas wird geschrieben und zehn Leser fassen ihn unterschiedlich auf.
Es ist halt etwas anderes, als wenn man sich gegenüber sitzt.
Meiner einer hat deine Ausführung nicht als gepose empfunden, sondern als Bereicherung.
Also schön weiter machen!
Letzte Änderung: 08 Dez. 2020 10:43 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 11:28 #945060 von Mike.S.
Alles kein Drama. Wenn sich hier jemand nett und sympathisch vorstellt, kann man sich etwas mehr Mühe geben, man kann auch erstmal abwarten, oder auch gleich einen konfrontativeren Ton anschlagen. Wobei ich das im nachhinein, nachdem ich eine Nacht d'rüber geschlafen habe, Laser-Freak gar nicht mehr im besonderen unterstellen möchte. Wenn er sich nicht gerade mit den Charts beschäftigt, haben seine Kommentare generell einen leicht konfrontativen Unterton, wenn man länger dabei ist, hat man sich daran gewöhnt, wenn man erst zwei Tage dabei ist, kann man das möglicherweise nicht richtig einschätzen und sich auch die Frage stellen, ob es das wert ist, oder ob man es doch beim alten belässt, nur Zuschauer zu sein. Das muss dann jeder selber entscheiden. Wie gesagt, alles kein Drama, aber schade ist es, wir hätten bestimmt noch einige nette LPs zu sehen bekommen und auch sonst hätte dem Forum ein frischer Wind nicht geschadet. Meine PN hat Jochen nicht mehr geöffnet, vielleicht kommt ja trotzdem noch was. Damit soll's von meiner Seite auch gut sein zu dem Thema.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 11:32 #945063 von fronk
Der »Diplomat« hat gesprochen, danke! :up:

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 11:49 #945066 von Honeybee
Sach ich ja.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 14:52 - 08 Dez. 2020 14:55 #945072 von ronb57
Mir würde die Anwesenheit von Elvis9231 auch fehlen !!!!!!!!!!!
Ich möchte auch meinen - wie Whitehaven - dass der Satz "RCA kann jeder" nicht so gewichtig ist, schon garnicht sollst du - Jochen - dich zurückziehen !!!
DU SOLLST DEINE VINYL-SAMMLUNG WEITERHIN VORSTELLEN !!!
Das ist bestimmt der Wunsch von vielen Usern hier.
Es gibt einige User hier, die gegen ein damaliges Vierer-Gestirn ankämpfen mußten !! Seit einiger Zeit ist es ruhiger !! SCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!
Bleib uns erhalten und denke an die vielen Usern, die dich weiterhin hier haben möchten !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird immer einige geben, die einem gestohlen bleiben können und andere, auf die man nicht verzichten will !!!!!!!!!!!!!!
Letzte Änderung: 08 Dez. 2020 14:55 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 15:27 #945073 von Honeybee

ronb57 schrieb: Es gibt einige User hier, die gegen ein damaliges Vierer-Gestirn ankämpfen mußten !!


Sorry, aber mir wird gleich übel.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 16:20 #945074 von Moreno
Auch ich möchte anbringen dass Laser-Freak diese Äusserung mit Sicherheit nicht so gemeint hat wie sie bei Dir, Jochen, dann wohl leider angekommen ist. Es war wohl eher als Spass zu verstehen bzw. so gedacht. Ist zumindest meine Spekulation ;)

Dass hier ab und an, in seltenen Fällen, der "Ton" falsch verstanden oder auch falsch angeschlagen wird, dass Formulierungen missverständlich sind, ich denke das liegt in der Natur des schriftlichen Meinungs- und Gedankenaustausches.

Auch ich habe mich hier schon minimal geärgert.

Aber im Endeffekt zählt für mich: hier geht's um die Elvis-Welt, jeder von uns hier hat in dieser Welt seinen eigenen Lieblingsplatz gefunden, diese Welt ist riesig und unsagbar bunt, sie macht absolut Spass, kann aber auch nervig und ärgerlich sein. Also, warum soll es hier im Forum anders sein?
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 16:47 #945075 von ronb57
@ Honeybee

Aber ich habe doch keine Usernamen genannt !!!!!!!!!!!!
War nur nebenbei erwähnt, kein neuer Aufhänger !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2020 16:51 - 08 Dez. 2020 17:11 #945076 von Mike.S.
Ich gehe 'mal mit Taten voran. Wie alle Jahre wieder hat Charles uns den schönen Weihnachtshintergrund spendiert, passend also zur Zeit ein paar schöne japanische Christmas Cover, vielleicht lässt sich jemand ja zu Ergänzungen anstiften.

Es geht los mit 1971, da kam das "Christmas Album" mit anderem Cover heraus. Besonderheit: Alle Songs "Electronically Reprocessed". Die LP kam ohne Beilage, dafür mit Gatefold Cover. Innenseiten anbei.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Weiter geht es mit 1972, wo "The Wonderful World Of Christmas" herauskam. Die Rückseite etwas anders gestaltet, eine Textbeilage dabei. Die abgebildete RVP-6325 ist allerdings die Pressung von 1978. (Gerade noch entdeckt :grin: )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gleich geht's weiter.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Dez. 2020 17:11 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, Jochen, Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.