See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)

Mehr
09 Dez. 2020 14:20 - 09 Dez. 2020 14:32 #945132 von Whitehaven

fronk schrieb: Von wann sind die Pressungen? Äh, die obere Platte/das obere Label gehört aber nicht dazu, also zu dem Cover, meinte ich?
Mann, da hatte aber einer Hunger, was? :whistle:

Stimmt! :huch: :lach2: Sorry falsches Bild eingestellt! :klatsch:

Beide in einem Plattenladen in Memphis erworben.

Die Stereo ist aus dem Jahr 1962 und die Mono aus dem Jahr 1959.

Ja, schade mit der fehlenden Ecke vom Cover der Stereo.

Hier das richtige Bild:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Kritisiere nicht, was du nicht verstehst, Kleiner. Du wirst niemals in den Schuhen dieses Mannes gehen!“
Elvis Presley
Letzte Änderung: 09 Dez. 2020 14:32 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Dez. 2020 14:30 #945133 von Whitehaven
Das Bild LPM 1990 gehört hier her.

„Kritisiere nicht, was du nicht verstehst, Kleiner. Du wirst niemals in den Schuhen dieses Mannes gehen!“
Elvis Presley
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., ronb57

Mehr
09 Dez. 2020 15:34 #945135 von Whitehaven
Die deutsche Erstpressung hätte ich schon noch gerne.

Elvis Presley

Mehr
09 Dez. 2020 15:58 #945137 von Mike.S.

ronb57 schrieb: jetzt haust du hier deine ELVIS TREASURES raus !!!!
Mann, Mann, Mann

Whitehaven schrieb: Ronny meinte, ich solle die mal hier ruhig einstellen.

Vom "Ich höre.." Thread, jetzt verstehe ich :denkedenke: .
Jetzt muss der arme WH immer alles 2x posten :grin: .

Mehr
09 Dez. 2020 16:10 - 09 Dez. 2020 16:20 #945139 von Whitehaven

Mike.S. schrieb:

ronb57 schrieb: jetzt haust du hier deine ELVIS TREASURES raus !!!!
Mann, Mann, Mann

Whitehaven schrieb: Ronny meinte, ich solle die mal hier ruhig einstellen.

Vom "Ich höre.." Thread, jetzt verstehe ich :denkedenke: .
Jetzt muss der arme WH immer alles 2x posten :grin: .

Nee nur dieses eine mal. :grin:
Da ich kein Fachmann bin, hatte ich ihn am Telefon gefragt, ob es hier reinpassen könnte.
Er hatte es nicht verneint.;)

Elvis Presley
Letzte Änderung: 09 Dez. 2020 16:20 von Whitehaven.

Mehr
09 Dez. 2020 16:30 #945141 von Moreno
Die US LPM 2075 hat einen sehr guten Klang. Nicht wirklich detailreich, aber dafür schön druckvoll.

Für mich ohnehin eines der besten Alben aller Zeiten.

Die Ausgabe von MOV von 2010 mit den Bonus-Songs klingt leider eher bescheiden.

Hier wird es mal Zeit für eine dritte Vinyl-Ausgabe in meiner Sammlung ... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
09 Dez. 2020 16:38 #945143 von Moreno

User gelöscht schrieb: Liebes Forum!
Das ich mich heute so gar nicht zu Wort gemeldet habe, liegt erstens darin begründet, dass meine Frau anscheinend das COVID Virus bei einer Nachbarin aufgeschnappt hat und zum Zweiten, dass wir in Kärnten wieder im Schneechaos versinken. So bin ich zwischen Gattin und Schneefräse hin und her gesprungen und hab zwischendurch die 2 noch bei uns wohnenden Kinder ruhig gestellt.

Ich möchte euch aufrichtig danken für die Postings im Forum und die PN‘s meinen gestrigen Disput betreffend.
Ich habe heute in einer PN sinngemäß folgendes geschrieben: Alle von uns haben ja abseits gesehen von unseren Hobbys, immer mit Alltagsschwierigkeiten zu kämpfen. Ich habe teilweise Ärger in meiner Firma, dass ich die Tür nicht zubekomme. Deswegen hätte ich gerne zumindest bei den Hobbys gleichgesinnte die nicht permanent den Napoleon raushängen lassen. Ich weiß, dass ist ein Wunschdenken, dass sich auch so nicht erfüllen lässt. Was ich keinesfalls wollte, war hier Unruhe reinzubringen. Natürlich ist mir als „heimlichen Mitleser“ aufgefallen, dass zum Beispiel APP und Earth Boy nichts mehr posten. Das es hier einen gröberen Konflikt gab, wusste ich allerdings nicht.

Gerne würde ich mich weiterhin einbringen, wenn ihr es erlaubt. Gleichzeitig werde ich allerdings sämtliche Kommentare von Laser-Freak einfach ignorieren. (Wenn er das bei meinen Postings einfach auch macht, ist glaub ich beiden geholfen) Man muss ja nicht mit jeder oder jedem können.

Schönen Abend noch und bleibt Gesund!
User gelöscht

Hallo User gelöscht,

auch von mir die besten Wünsche für Deine Frau und der Ärger im Job gehört dieses Jahr wohl irgendwie dazu ... :(

Was die weisse Pracht betrifft, bei uns hier im Süden gibt es für die Jahreszeit erstaunlich viel davon. Aber für Deine Verhältnisse vor Ort ist das wohl eher eine kleine Tüte Puderzucker hier ... ;)

Mehr
09 Dez. 2020 17:35 - 09 Dez. 2020 17:43 #945145 von Laser-Freak

User gelöscht schrieb: Gerne würde ich mich weiterhin einbringen, wenn ihr es erlaubt. Gleichzeitig werde ich allerdings sämtliche Kommentare von Laser-Freak einfach ignorieren.

Das kannst du halten wie du willst! So ist auch "ignorieren" legitim, solange es nicht den Forenregeln widerspricht.

User gelöscht schrieb: ...Wenn er das bei meinen Postings einfach auch macht, ist glaub ich beiden geholfen.

Inakzeptabel!

Dies aus mehreren Gründen. So bin ich mir nach wie vor keiner Schandtat bewusst, die es rechtfertigen würde, mir selbst ein Maulkorb umzulegen. "RCA kann jeder!" ist und war ein "Schuh", den sich hätte theoretisch jeder hier anziehen können. Nur du aber meintest, darüber in Schnappatmung verfallen und obendrein in Folge das Forum mit deinem Wegbleiben erpressen zu müssen.
Zur Erinnerung: Du wurdest hier nicht nur freundlich willkommen geheißen, sondern zugleich hoch gelobt von an Vinyl interessierten Usern. Man richtet dir dafür gar (nach nur wenigen Stunden des Hierseins) einen expliziten Thread ein. Das allein schon ist ein deutlich angenehmerer Einstand als man In Foren alternativ dazu erleben kann. In weiterer Folge kam zum "Newbie-Bonus" noch der Trost in Sachen persönlicher Befindlichkeiten hinzu, hier öffentliche Kniefälle einiger User vor dir plus dir zusprechende persönliche Nachrichten an dich!!!

Glaubst du im Ernst, das geht hier jetzt so weiter bzw. sei der normale Werdegang?

Von mir gibt es jedenfalls keinerlei Trost in Sachen auch Corona. Ich erinnere, dass die Pandemie uns alle beeinträchtigt,. Mich selbst zu Null das Virus, dafür um so mehr die zum Teil schwachsinnigen Maßnahmen. Auch den "Newbie-Bonus" hast du dir bei mir verspielt mit dem "Hinweis" darauf, "kein Schuljunge mehr zu sein"! Nun, wenn dem tatsächlich so ist, warum benimmst du dich dann wie einer?

Es mutiert hier nämlich zum Kindergarten, wenn jemand ob persönlichen Unmutes meint, Forderungen dahingehend stellen zu können, dass man andere User mit dir genehmen Maßnahmen in die Schranken weisen kann. So wie du drauf bist, ist es heute (nach nur zwei Tagen) mein Maulkorb, übermorgen doch schon der eines anderen! Dem Forum sei von mir empfohlen, diesem Unfug nicht nachzugeben, respektive in öffentlichen posts oder auch persönlichen Nachrichten nicht dafür zu sprechen. Dein nächstes Ärgernis ist doch vorprogrammiert, der Maulkorb auch für andere User somit ebenfalls.

Rein technisch gesehen, wäre ein "Ignorieren" im Übrigen ohne generelle Ausblendung entsprechender Beiträge eines Users nur schwerlich vorstellbar. Wollte man in der Tat daran festhalten, dürfte ich ganze Threads, in denen du selbst nur ansatzweise etwas von dir gibst, nicht mehr aufsuchen. Ganz ehrlich: Warum sollte ich das tun? Warum dir, dem hiesigen Neuling dieses Entgegenkommen erweisen?

User gelöscht schrieb: ...Man muss ja nicht mit jeder oder jedem können.

Nein, muss man nicht. Von Vorteil scheint es aber in jedem Fall, besser damit umgehen zu können!
Letzte Änderung: 09 Dez. 2020 17:43 von Laser-Freak.

Mehr
09 Dez. 2020 18:55 #945149 von Mike.S.

Laser-Freak schrieb: Von mir gibt es jedenfalls keinerlei Trost in Sachen auch Corona.

Naja, muss doch jetzt auch nicht sein. Wenn jemand krank ist, ist das doch selbstverständlich, dass man Anteil nimmt.

Bei allem anderen werdet Ihr das mit der Zeit schon hinbekommen.

Mehr
09 Dez. 2020 19:28 - 09 Dez. 2020 19:39 #945150 von Donald

ronb57 schrieb: Mir würde die Anwesenheit von User gelöscht auch fehlen !!!!!!!!!!!
Ich möchte auch meinen - wie Whitehaven - dass der Satz "RCA kann jeder" nicht so gewichtig ist, schon garnicht sollst du - User gelöscht - dich zurückziehen !!!
DU SOLLST DEINE VINYL-SAMMLUNG WEITERHIN VORSTELLEN !!!
Das ist bestimmt der Wunsch von vielen Usern hier.
Es gibt einige User hier, die gegen ein damaliges Vierer-Gestirn ankämpfen mußten !! Seit einiger Zeit ist es ruhiger !! SCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!

Honeybee schrieb:

ronb57 schrieb: Es gibt einige User hier, die gegen ein damaliges Vierer-Gestirn ankämpfen mußten !!

Sorry, aber mir wird gleich übel.

Mir auch.

Erstens verstehe ich nicht so recht, was ein - von mir begrüßtes! - Plädoyer für das Hierbleiben von User gelöscht mit dem Nachsatz zum sog. "Vierer-Gestirn" zu tun haben soll. Völlig unnötig, so ein Satz. Aber wenn er schon fällt, gehe ich als einer der Angehörigen der genannten Promi-Gruppe gerne darauf ein, weil ich das auch nicht so stehen lassen möchte. Denn, zweitens: Es waren mitnichten "einige" User, denen wir ein Dorn im Auge sind/waren. Es waren hauptsächlich zwei, drei, vier Leute. Es gab höchstens noch einige weitere User, die das Gezänk als sehr unangenehm empfanden. Aber diese Streiteren sind ganz sicher nicht auf nur eine Beteiligten-Gruppe zurückzuführen gewesen.

Dass zwei Mitglieder dieser Vierer-Gruppe es nun leid geworden sind, sich hier auf dem hinlänglich bekannten Niveau weiterzubewegen, kann ich ihnen nicht verdenken, auch wenn ich es sehr, sehr bedaure.

Dass ICH im Moment weniger poste, liegt hauptsächlich daran, dass ich nichts lese, woran ich mich beteiligen müsste. Oder auch könnte, da ich z.B. kein Vinyl-Kenner/Sammler bin, der bei diesen Fachpostings irgendetwas sinnvolles beizutragen hätte.

Den weiteren Begründungen Honeybees bezüglich ihrer geringeren Frequenz des Postens kann ich mich vollumfänglich anschließen.

Ansonsten bitte weiter hier im Text / on topic. :adeal:
Letzte Änderung: 09 Dez. 2020 19:39 von Donald.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.