file See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)

Mehr
11 Dez. 2020 13:13 - 11 Dez. 2020 13:25 #945215 von Jochen

Charles schrieb: Ich fand noch ne Farbversion:

ELVIS PRESLEY Moody Blue 1977 RARE PURPLE MARBLE VINYL LP Experimental Color[/url]


PRESLEYANA schreibt folgendes:
Allesamt waren Testpresungen die im Mai 1977 herstellt wurden. Am meisten verbreitet sind die Farben:
Weiß, Grün, Rot, Gelb, Gold und auch Farbkombinationen. Über die genaue Anzahl der Exemplare kann ich leider nix sagen.
Der Wert wird hier mit USD 1.200.- angegeben.

Ich hab vor 2 Jahren auf eine "Weiße" bei E-bay mitgeboten. Da war allerdings Seite 2 stark beschädigt und teilweise nicht abspielbar. Ich bin da bei USD 400 ausgestiegen. Wurde glaub ich dann für nicht ganz USD 600.- verkauft.

Momentan findet sich nur eine auf E-Bay und das schon sehr lange:

www.ebay.at/itm/ELVIS-PRESLEY-RARE-YELLO...3:g:y4YAAOSwCMBe2rkP

Ich hab dem Seller vor ein paar Monaten USD 1.000.- angeboten. Hat er aber sofort abgelehnt.
Letzte Änderung: 11 Dez. 2020 13:25 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Dez. 2020 13:20 #945216 von Jochen

ronb57 schrieb: Zur Moody Blue

Ich bin auf der Suche nach der black Vinyl mit der AFL1-2428, die würde mir schon reichen und ich wäre um einiges ärmer, denk ich mal !!


Gelistet ist sie mit USD 150.- Ich würde es bei E-Bay mit einem Suchauftrag probieren. Ich hab meine mit USD 80.- bekommen.
(Versand und Zoll muss man halt noch miteinkalkulieren). Ich hatte aber auch Glück - meine ist NM.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Dez. 2020 13:34 #945217 von Moreno
Also laut Discogs ist die "Moody Blue" White Vinyl nicht wirklich wertvoll ... :null:

Aber ob das alles richtig ist bezweifle ich mal.

Discogs und Elvis ist etwas schwierig.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Dez. 2020 13:40 #945218 von Jochen
:huch:

Das wär fast zu schön um wahr zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Dez. 2020 13:54 #945219 von Whitehaven

Mike.S. schrieb: Die von WH als obere gezeigte ist die DDR Pressung von 1973.


Erstmal großes Danke für deine Hilfe bezüglich zusätzlicher Infos.

Zum andern, ist die wirklich eine DDR - Pressung? Sorry für die Unwissenheit. Die wurde aber dann nur für den westlichen Markt produziert ?
Jedenfalls habe ich diese nie offiziell auf dem DDR - Markt gesehen.
Kenne nur die Amiga.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Dez. 2020 13:58 - 11 Dez. 2020 14:03 #945220 von Whitehaven

ronb57 schrieb: Zur Moody Blue

Ich bin auf der Suche nach der black Vinyl mit der AFL1-2428, die würde mir schon reichen und ich wäre um einiges ärmer, denk ich mal !!


Glaube ich habe die in Blau, könnte aber auch die Schwarze sein. Schaue mal heute Abend mal nach.
Wieso ärmer? Ist die so selten?

Gruss
Letzte Änderung: 11 Dez. 2020 14:03 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Dez. 2020 14:02 #945221 von Whitehaven

Elvis9231 schrieb:

ronb57 schrieb: Zur Moody Blue

Ich bin auf der Suche nach der black Vinyl mit der AFL1-2428, die würde mir schon reichen und ich wäre um einiges ärmer, denk ich mal !!


Gelistet ist sie mit USD 150.- Ich würde es bei E-Bay mit einem Suchauftrag probieren. Ich hab meine mit USD 80.- bekommen.
(Versand und Zoll muss man halt noch miteinkalkulieren). Ich hatte aber auch Glück - meine ist NM.


Ich muss heute Abend erstmal meine Platten durchsuchen.:kaltsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Dez. 2020 14:22 #945222 von Mike.S.

Elvis9231 schrieb: Ich hab dem Seller vor ein paar Monaten USD 1.000.- angeboten. Hat er aber sofort abgelehnt.

Vielleicht lässt sich der Händler aus Finnland ja auf 1000,- herunterhandeln?:grin:

HIER
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Dez. 2020 14:39 #945223 von Whitehaven
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Dez. 2020 14:52 - 11 Dez. 2020 15:31 #945224 von Mike.S.

Whitehaven schrieb:

Mike.S. schrieb: Die von WH als obere gezeigte ist die DDR Pressung von 1973.

Zum andern, ist die wirklich eine DDR - Pressung? Sorry für die Unwissenheit. Die wurde aber dann nur für den westlichen Markt produziert ?Jedenfalls habe ich diese nie offiziell auf dem DDR - Markt gesehen.
Kenne nur die Amiga.

Du hast recht, also das AWA Label ist eine DDR Pressung, die über Intershop verkauft wurde.

"Intershop war eine Einzelhandelskette in der DDR, deren Waren nur mit konvertierbaren Währungen, später auch mit Forumschecks, jedoch nicht mit Mark der DDR bezahlt werden konnten. Ein unvermeidbarer Nebeneffekt war, dass der normale DDR-Bürger dadurch einen begrenzten Einblick in das Warenangebot des Westens bekam.

Im Intershop gab es zwei Arten von Schallplatten zu kaufen, die sogenannten richtigen Westplatten Das waren Intershop-Platten die in den Amiga-Presswerk hergestellt wurden. Das Cover und das Label kamen aus dem Westen und es waren keine Lizenzen der AWA, das waren sogenannte Lohnpressungen. Einziges Erkennungszeichen das es DDR Pressungen waren sind die Angaben in der Auslaufrille.
Schallplatten mit AWA Lizenzen. Diese Platten und deren Label wurden in der DDR hergestellt und das Cover kam jedoch aus dem Westen. Erkennungszeichen ist der AWA Aufdruck auf dem Label anstatt des GEMA Zeichens. Ursprünglich waren diese Platten dafür vorgesehen als spätere Auflage unter dem Amiga-Label zu erscheinen aber die wenigsten schafften es.
So z.B. Jimi Hendrix (Amiga 8 55 378), Johannes Heesters (Amiga 8 56 421), Smokie (Amiga 8 55 605)."

QUELLE
Letzte Änderung: 11 Dez. 2020 15:31 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.