file Elvis Presley - American Sound 1969 Highlights (Vinyl - RSD 2019)

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
09 Okt. 2019 09:02 #925899 von Charles

Anlässlich des "Black Friday" (Record Store Day) ist die Doppel-LP "Elvis Presley - American Sound 1969" auf dem Label "RCA Records" für den 29.11.2019 in 4000er Auflage angekündigt.

Inhalt - Seite A:
Long Black Limousine (Take 6) - Wearin’ That Loved On Look (Take 12, 13 & 14) - You’ll Think Of Me (Take 16) - I’m Movin’ On (Take 2 – With Vocal Replacements And Steel Guitar Overdub) - A Little Bit Of Green (Take 1)

Seite B:
In The Ghetto (Take 1) - From A Jack To A King (Take 1 - 3) - Without Love (There Is Nothing) (Take 1) - I’ll Be There (Take 1 - 3) - Suspicious Minds (Take 8 - Undubbed Master)

Seite C:
Stranger In My Hometown (Jam - Undubbed) - It’s My Way / This Time / I Can’t Stop Loving You (Jam) - True Love Travels On A Gravel Road (Take 2) - Power Of My Love (Take 1) - After Loving You (Take 2)

Seite D:
Do You Know Who I Am? (Take 4) . Kentucky Rain (Take 8) - Only The Strong Survive (Take 29) - It Keeps Right On A Hurtin’ (Take 1 & 2) - Any Day Now (Take 1 & 2)

Quelle: RecordStoreDay.Nl


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 14:57 #926194 von Mike.S.
Schon wieder 1969 - Outtakes denkt man zunächst, alles schon da - auf den ersten Blick also eine überflüssige Veröffentlichung. Sieht man sich die Titelauswahl aber näher an, hat diese 2 LP ein wirklich gutes Konzept. Die drei FTD Doppel-LPs sind so voll gepackt mit Outtakes, dass sie sich von den entsprechenden CD-Veröffentlichungen kaum abheben. Hier gibt es nun von jedem Song genau einen Outtake, und soweit ich das überblicken kann, auch einen wirklich relevanten oder einfach die stärkste Version. Songs, zu denen es keine Serssion-Outtakes gibt, wurden konsequent weggelassen. In dieser Bündelung also zumindest eine abweschlungsreiche 2 LP, nicht nur für Elvis Fans. Im Gegensatz zur CD geht es ja bei einer LP auch um das "Durchhören können", was hier bestimmt mehr Spaß bringen wird, als bei den überfüllten FTD LPs. Wenn Innen- und Rückcover dann auch noch passen ... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt. 2019 15:17 - 09 Okt. 2019 15:21 #926195 von Atomic Powered Poster
Durchhören sollte man Vinyl Alben grundsätzlich können. Drei Takes vom schrummeligen Jack (zwei vermutlich FS?) und der Time/Loving Jam den man auch nicht häufiger als 1x im Leben hören muss sind mir zu viel Murks - zumal es halt auch besseres Material gegeben hätte. Zudem stört mich persönlich, dass der karge Sound mit der leicht overdubbten Version von Movin durchbrochen wird.

Eigentlich hatte ich immer Bock auf so eine Vinyl-Veröffentlichung, da diese Outtakes in der Tat geil sind, da sie sich im Klangbild doch deutlich von den Mastern unterscheiden, aber so richtig schockt mich diese Trackliste nicht an. Das hätte lässig makellos sein können.

Das Cover finde ich auch nicht soooo geil. Die beiden draufgeklatschten Bilder stören mich ein bisschen.
Letzte Änderung: 09 Okt. 2019 15:21 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
09 Okt. 2019 15:23 #926196 von Charles
Oha ... jetzt schon und so preiswert :grin: :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 15:29 #926197 von El Charro

Charles schrieb: Oha ... jetzt schon und so preiswert :grin:


Das nennt man dann wohl "Handel mit Optionen" :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 15:30 #926198 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Drei Takes vom schrummeligen Jack (zwei vermutlich FS?)


Ja, und die beiden FS sind rund 40 Sekunden lang. Aus meiner Sicht auszuhalten, das, was dann in den nächsten 2,5 Minuten folgt, ist ungleich schlimmer.

Das Cover finde ich auch nicht soooo geil. Die beiden draufgeklatschten Bilder stören mich ein bisschen.


Das dachte ich mir auch. Bei Vinyl kauft das Auge (bei mir) definitiv mit. Werde ich mir die Platte kaufen? Mal sehen, irgendwie hätte ich auf sowas auch Bock und bspw. die "The Something for everybody" Do-LP wird von mir gerne gehört. Wenn eine solche Vinyl Kompilation gut gemacht ist, dann hat das seinen Reiz.

Dass dort FAJTK und This Time enthalten ist, finde ich jetzt weniger schlimm. Elvis hat in der Session einige Lieder aufgenommen, die ich kacke, aber viele andere großartig finden, sodass ich eine solche LP, wenn ich mir sie nicht selbst pressen lasse, nie in der Form bekommen werde, dass ich sie mir von vorne bis hinten gerne anhöre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 15:32 #926199 von Earth Boy

Charles schrieb:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn ich glauben würde, dass das der Preis ist, zudem die Platte tatsächlich verkauft wird, wäre dies jetzt der Moment, wo selbst pressen lassen, echt eine Alternative wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt. 2019 15:43 #926200 von Atomic Powered Poster
Ich schaue einfach mal ob ich da schwach werde, spontan Bock habe, wenn sie erschienen ist. Dringend brauchen tue ich die Scheibe nicht, ganz nett ist sie sicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt. 2019 16:03 #926202 von Atomic Powered Poster
Zur Hinzunahme von Time/Loving und Jack. Insbesondere das Jam -Generve ist einfach handwerklicher Mist. Und das gilt halt auch für Jack. Das ist ja keine Frage des Geschmacks bzw des Songs. Daher mein Einwand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 16:07 #926204 von Earth Boy
Weshalb ist Jack "handwerklicher Mist"? Wegen der FS? Die gibt es bei Wearin that loved on look auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.