Elvis Presley - American Sound 1969 Highlights (Vinyl - RSD 2019)

Mehr
08 Dez. 2019 17:43 #928776 von Donald
Man könnte meinen, dass das Ding schon länger leer steht auf diesem Foto. Echt mega abgeranzt. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2019 18:53 - 08 Dez. 2019 20:31 #928778 von Whitehaven
Ja das feinste Viertel war es nicht, aber das Foto auf dem Cover kann nicht aus der Zeit der Aufnahmen sein, da noch die Reste der Reklame : Elvis Tours Daily zu erkennen sind.
Zu Aufnahmezeit gab es keine Beschriftungen.

Zitat:

Elvis Presley came here in January and February 1969, after a 12-year absence from  Memphis studios, to record such career-reviving material as "Kentucky Rain", "In The  Ghetto", and "Suspicious Minds", America Sounds biggest million-selling number one of alltime.  During these sessions Chips Moman complained that Elvis was singing terribly. "When I  told him he was off pitch", he told Mojo's Barney Hoskyns, "his whole entourage would nearly  faint". Moman, who had the word Memphis tattooed on his right arm, in 1972 angry that he  did not receive the recognition in Memphis he felt he deserved, he left, moving first to  Atlanta and then to Nashville to produce Johnny Cash and Waylon Jennings.

Today, nearly, all the studio musicians and songwriters who worked with Chips Moman enjoys  successful careers in Nashville. The studio itself sat unused for many years, a symbol of the  declining fortunes of the Memphis music business. For a time, a local promoter operated  tours of the building for Elvis fans, but he could not sustain that enterprise. The building was  demolished in 1987 to make away for an auto parts store.

Zitatende. www.706unionavenue.nl/76314712

ca. 1967/68

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

70er Jahre

ca. 2016

Ps: geändert!
Letzte Änderung: 08 Dez. 2019 20:31 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
08 Dez. 2019 19:35 - 08 Dez. 2019 20:28 #928786 von Donald

Whitehaven schrieb:
ab ca. 68

70er Jahre

Hm, hier stimmt aber was nicht. Nicht, dass das irgendwie wichtig wäre, aber es fiel mir gleich auf: Das obere der zwei Bilder ist exakt identisch mit dem unteren Bild. Der Müll liegt an den gleiche Stellen, das Laub an den Bäumen ist exakt gleich, im Hintergrund parken die selben Autos, die Flecken auf dem Bordstein sind identisch - alles ist absolut gleich, nur der Schriftzug fehlt. Dafür meine ich auf den Rolläden oder was immer das vor den Fenstern ist, typische Artefakte vom leicht schlampigen Einsatz eines Kopierstempels zu erkennen, mit dem man offenbar die Schrift wegkopiert hat. Zudem handelt es sich auch noch um exakt den selben Aufnahmewinkel. Ich weiß zwar nicht die Bohne, was der Grund dafür sein sollte, aber für mich sind die Bilder identisch, und auf dem einen hat man den Schriftzug "Daily Tours" weggezimmert.
Letzte Änderung: 08 Dez. 2019 20:28 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven

Mehr
08 Dez. 2019 19:52 - 08 Dez. 2019 20:33 #928789 von Whitehaven
Stimmt ! Habe mir es jetzt auch noch einmal genauer angesehen!

Auch die Reklame vom Restaurant Ranchhouse, an der Ecke ist nicht mehr vorhanden.

Dann kann die Datierung vom oberen nicht stimmen. Auf anderen Seiten wird das Bild u.a. mit dem Jahr 1972 datiert.

Habe es geändert, es ist ja noch im Link enthalten.
Letzte Änderung: 08 Dez. 2019 20:33 von Whitehaven.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Dez. 2019 20:34 #928792 von Alsterläufer
Das große Foto auf der linken Innenseite kannte ich noch nicht. Hübsch.

Mehr
08 Dez. 2019 23:58 #928807 von Whitehaven
Hier mal eine Skizze vom Studio und Elvis dort bei der Arbeit.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Dez. 2019 20:10 #928969 von Chief Joseph

Mike.S. schrieb: Da sollte sich Chief Joseph aber jetzt beeilen !

Ich hatte mich beeilt, dank Eurer Hinweise.
Gestern kam die Platte an aus der Schweiz. Leider musste ich mich gleich massiv ärgern wieder mal.
Sie war nicht grade berauschend verpackt, das hatte natürlich Folgen. Die Platte ist sowohl links oben als auch rechts oben massiv verknickt worden. Man sieht es auch an der Verpackung, die wurde mal wieder eingedellt von DHL. :( :null: :kopf1:

Die kann ich doch einfach zurückschicken, oder? Der Typ müsste mir dann eine neue schicken, richtig?

Elvis 4ever

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Dez. 2019 21:09 - 13 Dez. 2019 21:19 #928973 von Atomic Powered Poster
Ich würde den Händler anschreiben, manchmal brauchen die nur ein Foto von dem Schaden für ihre Versicherung. Dann schicken die eine neue Platte und du kannst die beschädigte behalten. Ging mir so mit der King in the Ring. Hab die beschädigte (nur das Cover hat was abbekommen) dann verschenkt.
Letzte Änderung: 13 Dez. 2019 21:19 von Atomic Powered Poster.

Mehr
13 Dez. 2019 22:17 - 13 Dez. 2019 22:18 #928974 von Mike.S.
Amazon ist äußerst streng mit den Händlern, die auf Ihrer Plattform verkaufen - da geht das ganz anders ab, wie z.b. bei Ebay. Du wirst also bei beschädigter Ware ohne jede Probleme sofort Dein Geld zurückerstattet bekommen, ohne Rücksendung der Ware! Füge, wenn möglich, noch 1-2 Fotos bei. Ich sehe, dass die LP nicht mehr von dem Händler aus der Schweiz angeboten wird. Daher wirst Du kein Ersatzexemplar bekommen, kannst Du aber vom Händler auch nicht verlangen.
Letzte Änderung: 13 Dez. 2019 22:18 von Mike.S..

Mehr
24 Dez. 2019 12:14 - 24 Dez. 2019 12:17 #929175 von Laser-Freak

Earth Boy schrieb: ...Dass es Menschen gibt, die einfach andere Kriterien beim Plattenkauf haben als du, scheinst du überhaupt nicht akzeptieren zu können.

Nenn es, wie du willst!

So oder so: Kaum ward hier ein (persönlich) annehmbarer(er) Preis ausgemacht, wurde dann doch bestellt....
Letzte Änderung: 24 Dez. 2019 12:17 von Laser-Freak.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.