Elvis Presley - American Sound 1969 Highlights (Vinyl - RSD 2019)

Mehr
06 Dez. 2019 19:32 #928701 von Oldshep
Kann ich leider nicht sagen, da ich mir die Platte vorbestellt habe. Ich gehe aber davon aus, dass er diese immer für den Preis nachbestellen kann. Die Dinger sind ja nie sofort ausverkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2019 09:59 - 07 Dez. 2019 09:59 #928710 von Laser-Freak
….Während hiesige Vinyl-Freaks wieder einmal über Preise debattieren (und sich auch dieses Album letztlich sparen), wird es eh häufiger auch zu "moderaten" Preisen verkauft, was auch immer man darunter verstehen mag. Denn warum sollte eine offizielle Gatefold-2 LP auch verschenkt werden?

Was Händler (so u.a. Bear Family) hierzulande jeweilig aus dem Preis machen, lasst doch allein deren Sache sein. Andere, so u.a. US-Amerikaner verkaufen sie auffällig unter 30 USD, ein eBayer aus Spanien für 22 (+10) Euro.
Letzte Änderung: 07 Dez. 2019 09:59 von Laser-Freak.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07 Dez. 2019 10:44 #928712 von Atomic Powered Poster
Wer spricht von verschenken? Aktuelle Gatefold Doppel LPs kosten eben in der Regel deutlich weniger als dieses Set. Da ich relativ häufig aktuelle LPs kaufe kenne ich die Preise. Vielleicht tue ich dir Unrecht und es liegt an deiner etwas eigenwilligen Art dich auszudrücken, aber deine Beiträge lesen sich teils recht herablassend.

Mehr
07 Dez. 2019 10:55 #928713 von Laser-Freak
"Herablassend"?!

Gut möglich! Ihr macht hier nicht grad selten ein auf "Der Fuchs und die Trauben", redet euch ein Cover schlecht, die Tracklist nicht angenehm (durch)hörbar oder/und ruft letztlich Preise auf, die den höheren entsprechen und nicht dem, was aktuell möglich wäre.

Atomic Powered Poster schrieb: ... Da ich relativ häufig aktuelle LPs kaufe kenne ich die Preise.

Dann wäre ein Preis von um die 32 Euro als normal zu betrachten und so auch schon für viele andere Veröffentlichungen zu zahlen gewesen! Mit um die 26 USD liegt auch der eigentliche Grundpreis nicht in einer Höhe, die hier seitenlang hinterfragt werden müsste. Und was andere daraus machen -wie schon gesagt- eigentlich auch nicht.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07 Dez. 2019 11:17 #928714 von Atomic Powered Poster

Laser-Freak schrieb: "Herablassend"?!

Gut möglich! Ihr macht hier nicht grad selten ein auf "Der Fuchs und die Trauben", redet euch ein Cover schlecht, die Tracklist nicht angenehm (durch)hörbar oder/und ruft letztlich Preise auf, die den höheren entsprechen und nicht dem, was aktuell möglich wäre.

aha, sind von deiner Ansicht abweichende Meinungen dem Herren also nicht genehm? Was zum Geier machst du dann in einem Diskussionsforum? Zudem habe ich meine Kritik an der Trackliste nachvollziehbar begründet und nicht plump geschrieben, dass einfach alles kacke ist.

Dann wäre ein Preis von um die 32 Euro als normal zu betrachten und so auch schon für viele andere Veröffentlichungen zu zahlen gewesen! Mit um die 26 USD liegt auch der eigentliche Grundpreis nicht in einer Höhe, die hier seitenlang hinterfragt werden müsste. Und was andere daraus machen -wie schon gesagt- eigentlich auch nicht.

was eine Platte in den USA kostet ist mir, mit Verlaub, scheißegal. Relevant ist was ich dafür bezahlen muss. Für die Platte eines aktuellen Künstlers, wohlgemerkt mit Musik die noch nicht 1000x veröffentlicht wurde - die ich also noch nicht besitze, zahle ich in der Regel bei gleicher Ausstattung knapp über 20,-.

Mehr
07 Dez. 2019 11:25 - 07 Dez. 2019 11:31 #928715 von Earth Boy

Laser-Freak schrieb: "Herablassend"?!

Stimmt, das sind meine Posts zu 95 %!

:up:

Was du gleich darauffolgend mal wieder unter Beweis stellst:

Ihr macht hier nicht grad selten ein auf "Der Fuchs und die Trauben",

Natürlich. Wir sind entweder zu blöd, diese Sachen zu bestellen oder zu arm, um sie sich uns leisten zu können, daher machen wir sie schlecht, weil wir sie nicht kaufen können; oder was genau willst du uns mit dem Verweis auf diese Fabel unterstellen?.

Dass es Menschen gibt, die einfach andere Kriterien beim Plattenkauf haben als du, scheinst du überhaupt nicht akzeptieren zu können.

Es gibt Plattenkäufer, die sich die Scheiben kaufen, um sie sich anzuhören (ich weiß, völlig absurd) und da kann verständlicherweise Durchhörbarkeit ein wichtiger Faktor zu sein. Wer sich LPs (nur?) kauft, um sie zu besitzen, um damit die Sammlung zu Komplettieren, für den ist das natürlich wurscht.

redet euch ein Cover schlecht,

Manche Cover sind einfach lieblos zusammengeschustert und wenn man nicht persönlich nimmt, wenn andere die von einem selbst gekaufte VÖ scheiße finden, dann kann man das auch anerkennen oder zumindest deren Meinung akzeptieren.
Letzte Änderung: 07 Dez. 2019 11:31 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07 Dez. 2019 11:32 #928716 von Atomic Powered Poster
Ich finde das Cover übrigens nicht grauenhaft, sondern eben nur (aufgrund der draufgebatschten Bilder links und rechts unten) nicht so geil wie es hätte sein können. Und bei Vinyl kaufen bei mir die Augen mit. Ist aber halt auch nur ein Faktor. Ich möchte die Veröffentlichung auch nicht schlecht machen. Nur wiegen die Elemente die ich an der Veröffentlichung nicht so 100% geil finde im Zusammenhang mit dem hohen Preis dann einfach zu schwer um einen Kauf zu rechtfertigen.

Mehr
07 Dez. 2019 11:48 #928720 von Earth Boy
Ich habe APPs Frage nach der teuersten Scheibe einen eigenen Thread spendiert. Hier.

Mehr
07 Dez. 2019 12:29 #928724 von Mike.S.

Atomic Powered Poster schrieb: Ich finde das Cover übrigens nicht grauenhaft, sondern eben nur (aufgrund der draufgebatschten Bilder links und rechts unten) nicht so geil wie es hätte sein können.

Na dann warte 'mal die Rückseite ab, da haut's Dich um (leider eben nicht). Wenn ich heut' Abend zu Hause bin, kann ich ja mal Pics davon und vom Inneren (das ist ganz nett geworden) posten, falls es interessiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07 Dez. 2019 12:49 #928725 von Atomic Powered Poster
Ja, sehr gerne. :up:

Moderatoren: Mike.S.