Elvis Presley - American Sound 1969 Highlights (Vinyl - RSD 2019)

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24 Dez. 2019 12:45 #929178 von Atomic Powered Poster
Und?

Vielen war die Scheibe keine 35-40,- wert, 21-22,- aber schon. Und nun? Was möchtest du uns mit dem Posting sagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Dez. 2019 13:04 #929180 von Donald
Und ich bin konsequent bei meinem Eindruck geblieben, die Scheibe nicht zu brauchen, auch nicht für den Schnäppchen-Preis. :null:

Mehr
24 Dez. 2019 13:06 - 24 Dez. 2019 13:10 #929181 von Earth Boy

Laser-Freak schrieb:

Earth Boy schrieb: ...Dass es Menschen gibt, die einfach andere Kriterien beim Plattenkauf haben als du, scheinst du überhaupt nicht akzeptieren zu können.

Nenn es, wie du willst!

So oder so: Kaum ward hier ein (persönlich) annehmbarer(er) Preis ausgemacht, wurde dann doch bestellt....

Was ich aber auch vor dem von dir zitierten Posting hier in diesem Thread kund getan habe, dass es für mich bei dieser VÖ am Preis liegt. Darüber hinaus gab es hier noch andere Kritikpunkte jenseits des hohen Preises.

Du hast mit deinem Verweis auf die Fabel kritischen Geistern unterstellt, dass Elvis VÖ (es ging bei deinem Gerede nicht nur um diese LP) kritisiert werden, weil die User hier neidisch sind, da sie sich diese nicht leisten können. Erstens neige ich nicht dazu neidisch zu sein und zweitens ist es nicht eine Frage des Könnens sondern des Wollens, ob ich für eine LP 50 Euro bezahle oder nicht. Selbst, wenn es am Geld läge und alle hier den Euro zweimal umdrehen müssten, wäre es ein sympathischer Wesenszug von dir, die Armut einem nicht um die Ohren zu hauen. Aber gut, das Wort "sympathisch" und du in einem Satz genannt, das ist aber nun auch wirklich schwer vorstellbar.

Ich will nicht jeden Preis bezahlen, der aufgerufen wird.

Man nennt einen solchen Menschen in der Wirtschaftswissenschaften Homo oeconomicus im Gegensatz zum gemeinen Unsympathen, der herablassend daher kommt ein Deutsch schreibt, welches er wohl für anspruchsvoll hält, dem jedoch lediglich die Fähigkeit abgeht, auf den Punkt zu kommen und die eigene Aussage deutlich herauszuarbeiten und der eigentlich erwartet, dass ihm ob seiner mannigfachen Käufe gehuldigt wird und dann beleidigt reagiert, wenn diese Huldigungsgesten ausbleiben.

Es sind Typen wie du, die mir aktuell dieses Forum verleiden.
Letzte Änderung: 24 Dez. 2019 13:10 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24 Dez. 2019 13:17 #929183 von Atomic Powered Poster
Zustimmung in allen Punkten.

Mehr
24 Dez. 2019 13:29 #929187 von Honeybee
Mich nervt hier zur Zeit dieses Dazwischen-Gequatsche. Da entspinnt sich eine Unterhaltung zwischen zwei, drei Usern über eine LP oder CD, es wird eine Rückfrage gestellt...und bevor jemand antworten kann: Zack! Erstmal das Bild von irgendeiner Platte dazwischen geknallt, die keinen Menschen interessiert. Und dann am besten noch in mehreren Threads gleichzeitig.
Zum Kotzen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24 Dez. 2019 13:33 - 24 Dez. 2019 13:34 #929188 von Atomic Powered Poster
Ich hab die Platte (am Sonntag für 21,- dann doch spontan schwach geworden) vorhin aus dem Briefkasten gezogen und die erste LP gehört. Lässt sich leider leider nicht gut durchhören. Nicht nur wegen Jack (hab ich übersprungen), mir sind da auch zu viele lange Fehlstarts drauf. Das stört den Fluss für mein Empfinden dann doch deutlich. Muss man nicht so sehen, aber mich hat das schon leicht genervt. Allerdings klingt die Platte sauber, ist der Sound, gemessen am Potenzial, nicht übel. Und trotz meiner Kritikpunkte Ist die Musik halt mehrheitlich der Hammer schlechthin, mit Elvis voller Stimme, meist hochgradig konzentriert/fokussiert, die Band groovig wie die Hölle. Das Ist halt echt der Burner. Dennoch hätte die Veröffentlichung mMn besser sein können.
Letzte Änderung: 24 Dez. 2019 13:34 von Atomic Powered Poster.

Mehr
24 Dez. 2019 13:37 #929190 von Honeybee
Alles in allem, APP, ich denke, Recording-Sessions sind eigentlich nichts für dich. Ich weiß nicht warum ich das annehme, aber ist halt so.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24 Dez. 2019 13:57 #929192 von Atomic Powered Poster
Doch, nur gibt es halt nichts neues mehr das von inhaltlichem Mehrwert wäre. Und die Entstehung jedes popeligen, irrelevanten Pisssongs muss ich in der Tat nicht kennen. Gerade diese Sessions sind aber auch abseits von Erkenntnisgewinnen ein Vergnügen beim Anhören, da Elvis so geil singt und die Takes halt durch die sehr reduzierte Begleitung einen komplett eigenen Reiz haben. Daher höre ich gerade die Outtakes dieser Sessions immer gerne. Die alte Memphis Sessions dürfte meine am häufigsten gehörte FTD sein. Daher war ich auch schon lange spitz auf einen schönen 69'er Outtake Sampler auf Vinyl. Leider hat man zu viel (halt auch objektiv gesehen) musikalische Rotze da mit drauf gepackt, was bei dem insgesamt immens hohen Niveau dieser Sessions halt komplett unnötig war.

Mehr
24 Dez. 2019 14:02 #929193 von Honeybee
Ich hatte mir beim Christkind dann doch noch die FTD Box American Sound bestellt. Eigentlich aber, weil mir nichts besseres einfiel. Ich denke mal, heute Abend krieg ich sie - und ich freue mich drauf :kaltsch:

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24 Dez. 2019 14:32 - 24 Dez. 2019 14:33 #929195 von Atomic Powered Poster
Ich hoffe auf den C64 Maxi .... hab allerdings keinen Dunst was ich bekomme. Ist mir eigentlich auch relativ egal, ich bin aber sehr gespannt wie die Geschenke die ich besorgt habe ankommen werden. :wub:
Letzte Änderung: 24 Dez. 2019 14:33 von Atomic Powered Poster.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.