Bond Filme bewertet

Mehr
06.09.2020 18:57 #941119 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Bond Filme bewertet

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: War es nicht so, dass die Produzenten Dalton auch eigentlich gar nicht wollten, sondern gleich Brosnan?

So war es und Dalton war auch dann nicht unumstritten. Broccoli wollte ihn und sein Stiefsohn und Mitproduzent Michael Wilson war eher skeptisch ob der Wahl.

Trotzdem, dass ich seine Bonds nicht schlecht finde, finde ich auch, er passt einfach nicht. Man fühlt sich eher an Roy Black erinnert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.09.2020 19:02 #941120 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bond Filme bewertet

Lonegan schrieb: Man fühlt sich eher an Roy Black erinnert.

:grin:

Mehr
06.09.2020 19:10 - 06.09.2020 22:12 #941121 von Earth Boy

Donald schrieb:

Lonegan schrieb: War es nicht so, dass die Produzenten Dalton auch eigentlich gar nicht wollten, sondern gleich Brosnan?

Korrekt. Ich lese mich eh gerade ein bisschen bei wikipedia in Sachen Bond um. Offenbar war sogar mal Mel Gibson als Moore-Nachfolger im Gespräch (von Broccoli aber abgelehnt). Probeaufnahmen gab es auch mit Sam Neill.

Sehr erhellend und auch unterhaltsam sind hier die Making of Dokus bis einschließlich der Dalton Filme, die es auf den Bond DVDs / Blu-Rays gibt, in welchen Patrick Macnee als Erzähler fungiert. Da alle diese Dokus in der Rückschau produziert wurden, heben sie sich wohltuend von den Making ofs aktueller Produktion ab, wo einfach alles nur great und awesome ist.
Letzte Änderung: 06.09.2020 22:12 von Earth Boy.

Mehr
06.09.2020 23:29 #941137 von Earth Boy
Dieser Youtuber macht sehr ausführliche Reviews. Wird wahrscheinlich keiner hier sich ansehen, dennoch sei er hiermit beworben. Er zeigt sehr ausführlich die Fehler wie Plotholes auf, die natürlich meine Liebe zu dem Film nicht schmälern.

Mehr
07.09.2020 14:01 #941170 von Donald
Donald antwortete auf Bond Filme bewertet
Angeguckt. Puh, langes Video. Der Herr spricht schon verdammt schnell. Das macht es nicht leichter, alles zu verstehen - was ich tatsächlich auch nicht habe. Aber ich denke, ich habe die harten Eckdaten mitbekommen. Fazit: Der Film hätte besser sein können. Aber die Begleitumstände u.a. wechselnder Autoren haben halt leider ein paar dumme Übergänge, leer auslaufende Handlungsstränge, nicht nachvollziehbare Aktionen von Charakeren und dergleichen mehr hervorgerufen. Ja, schade.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07.09.2020 14:08 #941173 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bond Filme bewertet
Ich hab nur angefangen es zu schauen. In der Tat, mit meinen mäßigen Englischkenntnissen fand ich ihn auch schwer zu verstehen, zudem übersteigt das vom Umfang her einfach mein Interesse an dem Thema wie ich festgestellt habe. Ich kenne und besitze zwar alle Filme, aber mein Interesse an den Hintergründen ist da einfach nicht groß genug. Aber das soll gar keine Kritik an dem Video sein, dass sehr gut gemacht ist und mit Herzböut und Fachwissen glänzt. Für den des Englischen mächtigen Fan sicherlich ein Fest.

Mehr
07.09.2020 14:34 #941175 von Donald
Donald antwortete auf Bond Filme bewertet

Atomic Powered Poster schrieb: ..., dass sehr gut gemacht ist und mit Herzböut und Fachwissen glänzt.

Auf jeden Fall!

Für den des Englischen mächtigen Fan sicherlich ein Fest.

Das denke ich auch.

Mehr
07.09.2020 17:36 - 07.09.2020 17:43 #941188 von Earth Boy
Ich habe nicht erwartet, dass jemand soviel Interesse aufbringt und sich dieses Video hier ansieht. Das Ganze ist doch seeehr nerdig und für den normalen Bond Seher viel zu detailliert. Bewundernswert auch, wie präzise er seine Kritik oder auch sein Lob verbalisieren kann. Da ist er mir doch weit voraus.

Ich finde es aber schön, dass ihr es versucht habt bzw. im Fall von Donald sogar durchgehalten habt. :up: :wub:
Letzte Änderung: 07.09.2020 17:43 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07.09.2020 19:03 #941190 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bond Filme bewertet
Auf jeden Fall werden wir uns heute nen Bond anschauen, darauf habe ich durch deine Reviews richtig Bock bekommen. Nur welchen? Sollte ja einer sein, den man lange nicht gesehen hat .....

Mehr
07.09.2020 19:18 #941191 von Earth Boy
Gute Idee! :up: