- Dank erhalten: 315
Der Baader Meinhof Komplex
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Dann viel Spaß und beeil Dich bevor er Bond und Potter weichen muß...Danke Dir, noch einmal, für die ausführliche Schilderung und Bewertung.
Ich bin ja eigentlich kein grosser Kinogänger, weiss aber natürlich, worauf Du anspielst. Gewisse Filme muss man einfach im Kino sehen, wenn man die Wahl hat.
(nimm die 5.-€ Vorstellungen am "Kinotag" (statt 10€ am Wochenende!) da ärgert man sich nie, wenn einem mal ein Film nicht so zugesagt hat!)
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Ich wohne in der Schweiz: 16 Franken oder so.Dann viel Spaß und beeil Dich bevor er Bond und Potter weichen muß...
(nimm die 5.-€ Vorstellungen am "Kinotag" (statt 10€ am Wochenende!) da ärgert man sich nie, wenn einem mal ein Film nicht so zugesagt hat!)
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
16 Schweizer Franken sind ca. 10€ und ein paar Cent. Das zahlt ihr an nem "ermäßigten" Kinotag? Heftig....Ich wohne in der Schweiz: 16 Franken oder so.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Ja. Deshalb möchte ich sicher sein, dass sich keinerlei Pöbel im Saal aufhält.16 Schweizer Franken sind ca. 10€ und ein paar Cent. Das zahlt ihr an nem "ermäßigten" Kinotag? Heftig....
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Kleiner Tipp:Ja. Deshalb möchte ich sicher sein, dass sich keinerlei Pöbel im Saal aufhält.
Wenn Du es unter der Woche (Mo.-Do-Kinotag ausgenommen) in eine Vorstellung VOR 19h/20h schaffen solltest, da habe ich erfahrungsgemäß meist Glück. Der Kinosaal ist max. zu 1/3 voll und Schwätzer & Popcorn/Chips Geschmatze nur ganz selten vorhanden und wenn dann eben "in geringem Ausmaß"!
- FollowMyDream
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Der BMK:
Am Ende des Films fühlt man sich wie nach einem Marathonlauf, fast völlig außer Puste ...ich war "physisch" irgendwie erschöpft. Spannung fast von der ersten bis zur letzten Minute, daß kann wie hier geschehen auch sehr anstrengend sein.
Das ist eben auch ein vredammt schnell geschnittener Actionfilm, der "langsam" geginnt und auch so endet, aber in der Mitte über eine Stunde lang mittels schneller Schnitte knallhart und mit technisch verdammt professioneller Machart vom Terror der RAF berichtet. Im Mittelteil geht der Film völlig weg von Psychologie und Charakteren, es geht in rasendem Tempo nur um die Ereignisse. So wie ein guter MTV Videoclip in 4 Minuten eine Geschichte erzählen soll, so mußte Edel in einer Spielfilmlänge 10 Jahre Terror packen.
Der Film nimmt und zeigt fast ausnahmslos die Perspektive der RAF. Wir werden Zeugen eines Bürgerkrieges. Der Film zeigt auch, daß der Staat verweigerte, diesen als solchen anzuerkennen. Wir sehen die Organisation der RAF-Gruppe. Personen, die nicht bedingungslos mitziehen wollten, werden eiskalt ausgeschaltet. Dies wurde beeindruckend geschildert.
Baader der gefühlskalte Krieger (der keine Sekunde Schwäche oder Angst zeigte...wie ein Comic
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Kommt Helmut Schmidt nicht vor?Im Film hat die RAF nur Bruno Ganz, der den Präsidenten des Bundeskriminalamtes spielt, als deren Gegenspieler.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
<!--aimg--><a href=' www.allesueberfilme.de/bilder/25,1204050845.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
...spielt jetzt in "Die Päpstin".
- FollowMyDream
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Nein. Es gibt eine Szene mit Bildern vom Krisenstab. Da läuft er lediglich an den Kameras vorbei. Das wars dann aber auch schon.Kommt Helmut Schmidt nicht vor?