Mein Führer

Mehr
20.01.2007 12:17 #548405 von Mickey
Mickey antwortete auf Mein Führer

Missionieren heißt so viel wie andere zum Judentum zu bekehren.
Das hat nichts damit zu tun, dass man keine Spenden eintreiben darf.

Ich weiss. Aber in Israel einen "Elvis-Wald" zu organisieren... das ist für mich Missionieren. Oder zumindest an der Grenze dazu. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.01.2007 12:18 #548406 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Mein Führer

Ich weiss. Aber in Israel einen "Elvis-Wald" zu organisieren... das ist für mich Missionieren. Oder zumindest an der Grenze dazu. ;)

Ach was, das ist Betteln :grin:

Mehr
20.01.2007 12:25 #548410 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Mein Führer
Was ist eigentlich ein Elvis-Wald?
Darf man da Imis verscharren? :grin:

Mehr
20.01.2007 13:45 #548427 von Harty
Harty antwortete auf Mein Führer

Hi Mickey ;)

DAS ist eben der feine Unterschied, bei einer jüdischen Person weiss man zu 100% dass er nicht untergründig doch versuchen würde Hitler zu loben. DA ist der Hintergrund schon klar....und man kann ruhig und getrost in Kino sitzen und lachen!!! Von einem anderen resp. Deutschen Regisseur....müsste man zuerst mal wissen, wo und was er war , oder seine Eltern und seine gesamte Familie zu Zeiten des 2.Weltkrieges waren....!? Bei Levy ist es klar und man muss sich vorher nicht zuviele Gedanken machen!! DAS ist meine Meinung!

aha..es gab also keine Juden die mit den Nazis Geschäfte machten ??

Mehr
20.01.2007 13:59 #548429 von jar
jar antwortete auf Mein Führer

aha..es gab also keine Juden die mit den Nazis Geschäfte machten ??

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Meine Güte , Du bist aber wirklich nicht ganz d.......???? :sick: :sick: :sick:

Wie können verfolgte, bestohlene, ausgebeutete, missbrauchte, gefolterte, ermoderte , gedemütigte, gefangene, Juden ...denn bitteschön noch Geschäfte mit den Nazis machen, wenn das Einzige was die Nazis im Sinn haben , der Tod dieser Juden ist ?????

:sick: :sick: :sick:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.01.2007 15:53 #548446 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Mein Führer

Michael, :up: :up: :up:

Ich freue mich zu lesen , wie Du Dich mit der Jüdischen Religion und der Jüd. Geschichte doch auseinandergesetzt hast. Du bestätigst dass was ich denke: nur die Menschen die sich mit dieser Religion korrekt befassen, können über das Judentum oder Juden sprechen.

Ich habe mich zumindest bemüht, mich damit zu beschäftigen. Es ist aber auch sehr schwer, an handfeste Informationen heranzukommen und zu verstehen, wie die wirklich denken - da muss man schon Juden persönlich kennen, die einem was erzählen, und auch das ist nicht allzu leicht. Irgendwie kommen die mir so vor, als machen die ein großes Geheimnis aus allem. Da müssen sie sich nicht wundern, wenn sie von "außen" als eine sonderbare, verschworene Gemeinschaft angesehen werden. Es gibt immer zwei Seiten.

Was dieser eine Herr

Mehr
20.01.2007 17:40 #548463 von Harty
Harty antwortete auf Mein Führer

:klatsch: 

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.01.2007 18:50 #548480 von User gelöscht
Realtiv gesehen zum Anteil der Juden an der Weltbevölkerung, befinden sich unter den reichsten Menschen und einfluss- und erfolgreichsten Geschäftsleuten dieser Welt überdurchschnittlich viele Juden. Das ist ein Fakt, aber es wird einem gleich als Antisemitismus ausgelegt. Wieso? Die sind halt cleverer als die anderen, und dafür bewundere ich sie. Das ist nicht antisemitisch.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.01.2007 19:09 #548486 von User gelöscht

Ich überlege gerade , was Israel mit Palestinä macht, die eigentlich auch nur einen eigenen Staat wünschen?

Diese Frage darf man aber nicht laut aussprechen, sonst bekommt man eine Woche später direkt eine Millionenklage von einer New Yorker Anwaltskanzlei namens "Art Silverman, Goldberg, Liebowitz & Partners" - oder man überlebt zufällig den nächsten Fallschirmabsprung nicht.

Wenn einem dann noch nachgewiesen wird, dass in der eigenen Familie vor Generationen mal ein Deutscher Schäferhund gehalten wurde, hat man vollends verschissen. :grin:

Mehr
20.01.2007 19:35 #548496 von jar
jar antwortete auf Mein Führer

Ich habe mich zumindest bemüht, mich damit zu beschäftigen. Es ist aber auch sehr schwer, an handfeste Informationen heranzukommen und zu verstehen, wie die wirklich denken - da muss man schon Juden persönlich kennen, die einem was erzählen, und auch das ist nicht allzu leicht. Irgendwie kommen die mir so vor, als machen die ein großes Geheimnis aus allem. Da müssen sie sich nicht wundern, wenn sie von "außen" als eine sonderbare, verschworene Gemeinschaft angesehen werden. Es gibt immer zwei Seiten.

Michael, wie Du an bestimmten Fragen und Statings hier in diesem Thread leicht erkennen kannst....würde es EINIGEN auch noch recht gut tun , sich mit dem Judentum näher auseinander zu setzen. --- Denn für viele sind ja immer noch die Juden an allem (selber) Schuld.....obwohl diese vorverurteilenden nicht mal einen Juden näher kennen ! :(

Wer gerne etwas wissen über das Judentum wissen will, kann mich gerne fragen. Ich habe kein Problem damit! :up: :rose: