Spezielles Wort an die Imitatoren bzw. Impersonators und auch Veranstalter:

Sollte festgestellt werden, dass Eure Postings ausschließlich dazu dienen hier für Euch Werbung zu machen, wird der Account gesperrt!

Dies ist vorwiegend ein Elvis-Forum, wo es um Elvis geht!
Der Elvis Club Berlin e. V. sieht nicht ein, Geld auszugeben, damit andere dieses Forum nur als kostenlose Werbeplattforum nutzen!

file Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Mehr
14 Aug. 2007 11:33 #612085 von Wisdomy
Imitatoren sind eine Seuche. Sie beschädigen das Ansehen von Elvis in jeder nur denkbaren Variante. Das Argument, sie würden damit Elvis in aller Munde halten, stimmt leider nur insofern, als das sich der normale Fan ständig mit den Auswüchsen und Vorurteilen rund um Elvis auseinandersetzen muss, und das nervt! Es gibt auch Imitatoren, die ihr Handwerk verstehen. Aber selbst die besten vermögen nicht das rüberzubringen, was Elvis vermochte. Otto-Normalzuhörer reduziert Elvis dann auch nur darauf, und gönnt sich Elvis vielleicht nicht mal direkt. Daher schaden selbst diese Imitatoren Elvis. Aber diie guten Imis gehen total unter, daher gehört der ganze Imitatorenquatsch abgeschafft. Wenn ich manche von diesen dicken Kindern in ihren Ganzkörperwindeln im Fernsehen sehe, meist bei "Brisant" oder "RTL exclusiv" oder "RTL explosiv", möchte ich sie als Elvis-Fan am liebsten verklagen, weil ICH dann auch belustigte Anrufe von Nicht-Elvis-Fan Freunden bekomme, die mich damit hochziehen indem sie sagen "Bist du etwa auch SO?". Diese Imis belästigen mich also damit und schaden meinem Ruf. Otto Normalbürger aber hält ALLE Elvis-Fans für durchgeknallt, und DAS ist das Schlimme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 11:41 #612088 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Es gibt Leute, die können nicht singen. Dieses Gelaber von "Jeder kann singen", ist gröbster Quatsch. Du machst den größten und ERFLOGREICHSTEN SÄNGER der Weltgeschichte nach, und willst danach erst singen lernen?

Da musst Du an der intelligenten Reihenfolge noch ein wenig feilen! Das wäre so, als sage man: "ich imitiere Schumacher, aber bin schon drei Jahre dabei meinen Führerschein endlich mal zu bekommen." :lach2: Oder als würde man sich als Imitator eines großen Malers ausgeben, aber kann nicht mal den Pinsel halten. Verrückt! Ihr seid doch alle irgendwie irre. Obendrein ist ein solches Verhalten keine Verehrung, sondern Lästerung gegenüber dem Künstler!

Du hast eben zugegeben, dass Du versuchst Elvis zu imitieren, aber das Singen noch erlernen musst. Wie sehr kannst Du Elvis' Gesang eigentlich schätzen, wenn Du glaubst dass man das ja nicht unbedingt können muss, um ihn nachzumachen?

Natürlich kann jeder singen, du must nur die richtigen Stücke für ihn haben :grin:
Aber natürlich kann nicht jeder singen wie Elvis :smokin:

Wo steht geschrieben das ich Elvis 1:1 nachmachen will?????
Will und kann ich gar nicht.......
Also das ich nicht singen kann ist doch blödsinn, mit Sicherheit nicht so gut wie Elvis dafür darf ich aber auch nicht in Las Vegas auftreten sondern in irgendwelchen Tennis oder Golfclubs.....

Ich bekomme seit 3 Jahren Gesangsunterricht ( und es werden viele mehr :rolling2: )damit habe ich den meisten Imis was voraus und zum guten Training gehört natürlich auch der Wettkampf (Auftritt).....

Ich messe mich nicht mit Elvis warum machst du das??????

Mache es wie Wisdomy und sei tollerant das macht das Leben angenehmer. :hearty:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 11:44 #612089 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Otto Normalbürger aber hält ALLE Elvis-Fans für durchgeknallt, und DAS ist das Schlimme.

Leider wahr. Das sind aber die Imis nur zum Teil schuld. Den größeren Anteil daran tragen die Medien, die zum Thema Elvis IMMER nur durchgeknallte Fans und peinliche Imis vorführen. Dass 99% aller Elvis-Fans ganz normale Menschen mit einer bürgerlichen Existenz sind, die einfach nur gerne die Musik dieses genialen Sängers hören und seine Platten sammeln, wird dabei völlig verschwiegen. Die Ausnahme wird zur Regel erhoben. Schlimmer noch: Wer Elvis wirklich war und was er konnte, bleibt dabei auch außen vor, so dass ein unwissender Zuschauer noch nicht einmal nachvollziehen kann, warum Millionen von Menschen auch heute noch diesen Künstler verehren. Liebe Medien: Statt grenzedbilen Fans und Strampelanzug-Imis einfach mal einen Ausschnitt aus TTWII zeigen und ein paar gut recherchierte Eckdaten seines Lebens erwähnen, und alle Fragen sind beantwortet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Aug. 2007 11:50 #612090 von Wisdomy
Also wenn die Imis untereinander nur für sich selber auftreten würden, wärs mir ja ganz recht. ;)

Das Elvis Fans sicher alle irgendwo mitsingen und versuchen wie Elvis zu singen, ist wohl ein Phänomen, das Elvis irgendwie anstachelt wie kein Anderer Künstler. Das finde ich lustig, schön, bisweilen bewundernswert, was manche da können, vereint uns auch als Fans. Aber sobald das aus dem privaten Rahmen ausbricht, und derjenige beginnt, sich zu verändern, und sich alles nur um Elvis dreht, er im Alltag so rumläuft, tonnenweise sandwiches in sich hinein stopft, und sich und Freunden Namen von Elvis gibt - wie ich hier neulich irgendwo mal las - wirds ein Fall für den Arzt.

Wieso ist das aber bei Elvis so schlimm? Ich höre nie was von Bruce Springsteen,- Elton John,-oder Robbie Williams Nachmachern. Allenfalls Michael Jackson, aber selbst da hält sich das sehr in Grenzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 11:51 #612091 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Natürlich kann jeder singen, du must nur die richtigen Stücke für ihn haben :grin:
Aber natürlich kann nicht jeder singen wie Elvis :smokin:

Wo steht geschrieben das ich Elvis 1:1 nachmachen will?????
Will und kann ich gar nicht.......
Also das ich nicht singen kann ist doch blödsinn, mit Sicherheit nicht so gut wie Elvis dafür darf ich aber auch nicht in Las Vegas auftreten sondern in irgendwelchen Tennis oder Golfclubs.....

Ich bekomme seit 3 Jahren Gesangsunterricht ( und es werden viele mehr :rolling2: )damit habe ich den meisten Imis was voraus und zum guten Training gehört natürlich auch der Wettkampf (Auftritt).....

Ich messe mich nicht mit Elvis warum machst du das??????

Mache es wie Wisdomy und sei tollerant das macht das Leben angenehmer. :hearty:

Du findest Dich bestimmt besonders toll, oder warum schreibst Du andauernd tollerant? :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 11:55 #612092 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Leider wahr. Das sind aber die Imis nur zum Teil schuld. Den größeren Anteil daran tragen die Medien, die zum Thema Elvis IMMER nur durchgeknallte Fans und peinliche Imis vorführen. Dass 99% aller Elvis-Fans ganz normale Menschen mit einer bürgerlichen Existenz sind, die einfach nur gerne die Musik dieses genialen Sängers hören und seine Platten sammeln, wird dabei völlig verschwiegen. Die Ausnahme wird zur Regel erhoben. Schlimmer noch: Wer Elvis wirklich war und was er konnte, bleibt dabei auch außen vor, so dass ein unwissender Zuschauer noch nicht einmal nachvollziehen kann, warum Millionen von Menschen auch heute noch diesen Künstler verehren. Liebe Medien: Statt grenzedbilen Fans und Strampelanzug-Imis einfach mal einen Ausschnitt aus TTWII zeigen und ein paar gut recherchierte Eckdaten seines Lebens erwähnen, und alle Fragen sind beantwortet.

Exakt so isses, wir Fans und Imis können aber daran mitarbeiten und nicht jeden Quatsch mitmachen den das Fernsehen uns auf Auge drücken will auch gefahrlaufend das unser Beitrag nicht ausgestrahlt wird.

nur ein kleines Bespiel, der WDR wollte ein Interview mit mir, soweit ok.
Die erste Frage die Ina Kiesewetter stellte war wie ich den dramatischen Untergang von Elvis miterlebt habe......, ich habe lauthals gelacht und gefragt ob sie noch mehr von diesen dummen Fragen hätte...., prompt kam die Anweisung aus der Regie bitte positive Fragen zu stellen.....



Ähnlich erlebte ich das mit Ede Wolf vom WDR der mich auf einer Veranstaltung wo ich einen Somking trug gefragt hatte warum ich keinen Jumpi tragen würde mit der pointe ich würde ja nicht reinpassen weil ich nicht so dick wie Elvis sei....
Ich habe ihn dann gefragt ob das eine krankheit der Reporter sei Elvis Schaffenswerk auf seine letzten beiden Lebensjahre zu reduzieren., war ihm ziemlich peinlich....
Was ich damit sagen will wir alle können ein wenig dazu beitragen, auch wir Imis aber auch die Fans

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 11:59 #612093 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Also wenn die Imis untereinander nur für sich selber auftreten würden, wärs mir ja ganz recht. ;)

Das Elvis Fans sicher alle irgendwo mitsingen und versuchen wie Elvis zu singen, ist wohl ein Phänomen, das Elvis irgendwie anstachelt wie kein Anderer Künstler. Das finde ich lustig, schön, bisweilen bewundernswert, was manche da können, vereint uns auch als Fans. Aber sobald das aus dem privaten Rahmen ausbricht, und derjenige beginnt, sich zu verändern, und sich alles nur um Elvis dreht, er im Alltag so rumläuft, tonnenweise sandwiches in sich hinein stopft, und sich und Freunden Namen von Elvis gibt - wie ich hier neulich irgendwo mal las - wirds ein Fall für den Arzt.

Wieso ist das aber bei Elvis so schlimm? Ich höre nie was von Bruce Springsteen,- Elton John,-oder Robbie Williams Nachmachern. Allenfalls Michael Jackson, aber selbst da hält sich das sehr in Grenzen.

Ich stimme dir völlig zu....., das ist krank und gehört behandelt, keine Frage, gibts aber auch bei den Fans, da ist es aber nicht so schlimm ....
Aber mal ehrlich, so viele sind es doch auch nicht, es fällt doch hier nur auf weil sich gleichgesinnte treffen.....
Mir scheint die große Masse ganz normal zu sein aber mit wachsendem Erfolg schlüpft der ein oder andere in eine Rolle aus der er nicht mehr rauskommen will oder kann, seltsam...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 12:02 #612094 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Du findest Dich bestimmt besonders toll, oder warum schreibst Du andauernd tollerant? :grin:

Wo schreibe ich das?????


Klar finde ich mich toll ...., jetzt hast du das sogar rot auf grün, Spaß beiseite, ich stehe nur zu dem was ich mache und akzeptiere das das nicht jeder toll findet, ist doch ok. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 12:03 #612095 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Wieso ist das aber bei Elvis so schlimm? Ich höre nie was von Bruce Springsteen,- Elton John,-oder Robbie Williams Nachmachern. Allenfalls Michael Jackson, aber selbst da hält sich das sehr in Grenzen.

Das liegt daran, dass der Moonwalk eben wesentlich schwerer zu erlernen ist, als "Love me tender" zu knödeln. Nur ist vielen entgangen, dass Elvis den Song eben nicht knödelt, sondern wunderschön singt. Doch wer weiß das schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 12:04 #612096 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Du findest Dich bestimmt besonders toll, oder warum schreibst Du andauernd tollerant? :grin:

Ich hab´s verstanden, oooh Mann, sorry... :rolli:


Imis brauchen manchmal etwas länger.... :kaltsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.