Spezielles Wort an die Imitatoren bzw. Impersonators und auch Veranstalter:

Sollte festgestellt werden, dass Eure Postings ausschließlich dazu dienen hier für Euch Werbung zu machen, wird der Account gesperrt!

Dies ist vorwiegend ein Elvis-Forum, wo es um Elvis geht!
Der Elvis Club Berlin e. V. sieht nicht ein, Geld auszugeben, damit andere dieses Forum nur als kostenlose Werbeplattforum nutzen!

file Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

  • matchbox20
  • matchbox20s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 00:33 #612016 von matchbox20
matchbox20 antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Was für eine Zukunft???????
Ist die Gegenwart nicht erschreckend genug????
Lasse Ihnen und dem Publikum Ihren Spaß...... ich kann mir nicht vorstellen das auch nur im entferntesten das sehende und vor allen Dingen hörende Publikum glaubt Elvis sei so gewesen wie das was ihnen da presentiert wird....

nee, aber mal im ernst. so abwägig ist das gar nicht. ich frage mich auch, warum jeder volldepp meint, elvis imitieren zu müssen. die meisten singen nicht nur scheisse, sie sehen auch so aus.
man muss wirklich null selbstbewusstsein haben, wenn man meint, man muss sich so einen karnevalsanzug drüber stülpen, damit man auch mal drei sekunden angegafft wird.
da steckt schon ein krankhaftes aufmerksamkeitsdefizit dahinter. weil mit talent oder verehrung zu elvis hat das wenig zu tun.
wenn sie elvis wirklich so verehren würden, dann würden sie den mist nämlich bleiben lassen.
ich denke immer, wenn jemand halbwegs talentiert ist, dann versucht man das mit eigenen ideen an den mann zu bringen, und nicht, indem man das können eines anderen schlecht nachmacht. es wird immer von "spass" geredet, man soll doch diesen armen würstchen ihren spass lassen. was soll denn daran spassig sein ? den spass haben doch in aller erste linie diese vollzeit-clowns selbst, weil sie da ihren fetisch ausleben können. aber den rest der welt geht es meistens nur auf den wecker. sie leben ja ihre fetisch-neigung nicht zu hause aus, sondern belästigen den rest der welt damit, indem sie ihre zirkusveranstaltungen ständig propagieren und sämtliche elvis-foren mit ihrem siff zumüllen.
und man bleibt ja eben nicht davor verschont, das ist ja das problem. man KANN gar nicht sagen, wenn ich es nicht mag, muss ich es mir nicht antun. weil SIE es einem antun, ob man will, oder nicht. eine nervige zunft ist das und nichts anderes.
ich persönlich kann nur zu gut verstehen, dass sie von allen seiten verarscht werden. und leute wie steinhoff machen es einem da besonders leicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 09:06 #612043 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

und man bleibt ja eben nicht davor verschont, das ist ja das problem. man KANN gar nicht sagen, wenn ich es nicht mag, muss ich es mir nicht antun. weil SIE es einem antun, ob man will, oder nicht.

Das ist genau richtig und bereits Tage VOR Elvis' 30. Todestag zu spüren. Egal welches Frühstücksfernsehen, egal welche Abendsendung. Ein bescheuerter Imitator nach dem anderenm der meint nun ist SEINE große Stunde gekommen.
Wenn man sich ins Fernsehen setzt, und Elvisfan ist und was tolles zu Elvis zu sagen hat, ihn bewundert und Leuten daran Anteil haben lassen will, weil es der 30. Todestag ist, dann ist das wunderbar und echt. Und trägt dazu bei, auf den geschichtlichen Wert aufmerksam zu machen.

Aber sich lächerlich in einen billigen Jumpsuit zu zwängen, einmal Love Me Tender zu quäken und zu sagen: "Ho ho ho, ich bin der verfrühte Weihnachtsmann im August", D A S ist kein Tribut, sondern ein ganz klares Beschmutzen des genialsten Sängers der Weltgeschichte. :(


Ich mochte noch NIE diese ganzen "Stars", die sich selbst lediglich profilieren wollen, indem sie sich als tolle Elvisfans ausgeben. Bei Einigen ist es tatsächlich wahr und anhand der Äußerungen merkt man dies auch. Aber sehr viele (Dieter Bohlen z.B. und andere halbgehangenen Eintagsfliegen, und Vertreter des Trivialismus und der geschichtlichen Unerheblichkeit), bedienen sich eines solchen Feiertages, um diesen als Selbst-Promotion zu missbrauchen.
Das kann man gerne tun, aber dann gekonnt und mit Stil. Mit auswendig, immer wieder überall auftauchenden Sätzen wie: "Elvis ist so genial, er hat die Welt verändert und das Bewusstsein Amerikas" kann man sich doch längst den Arsch abwischen. Das können die sich doch sparen... denn das weiß seit Jahrzehnten jede Sau. Das ist doch schon wie das ewige Gelaber über Frühlingsgefühle, welches Zeitungsblätter und Fernsehsender anscheinend jedes Jahr "neu entdecken". Oder im Hochsommer: "Welche Sonnencreme ist denn die Beste?" Jedes Jahr, als wäre es neu. Oder: im Dezember: "Wo kommt der Weihnachstmann eigentlich her?"

Doch Imitatoren gehen all diesen Stars voraus, weil sie nichts Anderes tun, außer dass sie sich zusätzlich verkleiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 09:54 #612059 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Das ist genau richtig und bereits Tage VOR Elvis' 30. Todestag zu spüren. Egal welches Frühstücksfernsehen, egal welche Abendsendung. Ein bescheuerter Imitator nach dem anderenm der meint nun ist SEINE große Stunde gekommen.
Wenn man sich ins Fernsehen setzt, und Elvisfan ist und was tolles zu Elvis zu sagen hat, ihn bewundert und Leuten daran Anteil haben lassen will, weil es der 30. Todestag ist, dann ist das wunderbar und echt. Und trägt dazu bei, auf den geschichtlichen Wert aufmerksam zu machen.

Aber sich lächerlich in einen billigen Jumpsuit zu zwängen, einmal Love Me Tender zu quäken und zu sagen: "Ho ho ho, ich bin der verfrühte Weihnachtsmann im August", D A S ist kein Tribut, sondern ein ganz klares Beschmutzen des genialsten Sängers der Weltgeschichte. :(


Ich mochte noch NIE diese ganzen "Stars", die sich selbst lediglich profilieren wollen, indem sie sich als tolle Elvisfans ausgeben. Bei Einigen ist es tatsächlich wahr und anhand der Äußerungen merkt man dies auch. Aber sehr viele (Dieter Bohlen z.B. und andere halbgehangenen Eintagsfliegen, und Vertreter des Trivialismus und der geschichtlichen Unerheblichkeit), bedienen sich eines solchen Feiertages, um diesen als Selbst-Promotion zu missbrauchen.
Das kann man gerne tun, aber dann gekonnt und mit Stil. Mit auswendig, immer wieder überall auftauchenden Sätzen wie: "Elvis ist so genial, er hat die Welt verändert und das Bewusstsein Amerikas" kann man sich doch längst den Arsch abwischen. Das können die sich doch sparen... denn das weiß seit Jahrzehnten jede Sau. Das ist doch schon wie das ewige Gelaber über Frühlingsgefühle, welches Zeitungsblätter und Fernsehsender anscheinend jedes Jahr "neu entdecken". Oder im Hochsommer: "Welche Sonnencreme ist denn die Beste?" Jedes Jahr, als wäre es neu. Oder: im Dezember: "Wo kommt der Weihnachstmann eigentlich her?"

Doch Imitatoren gehen all diesen Stars voraus, weil sie nichts Anderes tun, außer dass sie sich zusätzlich verkleiden.

:rolli: :rolli:

Mensch mach doch nicht mehr draus als es in wirklichkeit ist......, mal ehrlich wer von euren Freunden, Bekannten oder sonst wen kennt den tatsächlich einen Elvis Imi...., ich nehme Dir ja gerne ab das Du als Elvis Fan das ganze etwas intensiver aufnimmst, aber übertreib doch nicht so....

Freue dich das Elvis im Moment wieder in aller Munde ist..... :zeitung:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 10:18 #612062 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?
Wenn ich Shows sehe, in denen Leute wie Du oder Steinhoff oder andere Peinlichkeiten unter dem Decknamen Elvis ihr Unwesen treiben, gibt es für einen Fan nichts mehr zum Freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 11:08 #612074 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Wenn ich Shows sehe, in denen Leute wie Du oder Steinhoff oder andere Peinlichkeiten unter dem Decknamen Elvis ihr Unwesen treiben, gibt es für einen Fan nichts mehr zum Freuen.

Kann Dich da durchaus verstehen....., solche Shows, zumindest meinerseits sind auch nicht für Elvis Fans gedacht.... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Aug. 2007 11:09 #612076 von Wisdomy
90% der Elvis-Imitatoren haben meiner Meinung nach einen schweren Dachschaden, und gehören in die Hände eines Psychodocs, und nicht noch auf die Bühne, wo ihre Halluzination, sie seien die Inkarnation von Elvis, auch noch verstärkt wird.
Woran ich das fest mache: Wenn ein Imi nach der Show in normalen Klamotten auftaucht und sich normal benimmt, und einem normalen Leben nachgeht, dann ist das völlig in Ordnung, und seine Show für mich Kunst. Selbst wenn ich es nicht mag. Wenn aber einer selbst nach der Show rumläuft wie Elvis, und so ein Getue an sich hat, und vielleicht noch privat in so einer Elvis Gruft haust, dann läuft der aber schwer neben der Realität. Zum Glück sind die meisten ja harmlos, abgesehen davon, das sie in mir Brechreiz auslösen. Und das die meisten der Imis eben NICHT gutaussehende, schlanke, intelligente Männer sind, die zudem auch sonst noch halbwegs etwas von Musik verstehen, sondern aussehen wie eine singende Glitzerwurst und ebensolches Gesülz von sich geben, bestätigt mich nur in meiner Meinung.

Das erinnert mich an Experiment, wovon ich mal las: Ein Psychiater hat mal Schizophreniekranke, die alle glaubten, sie seien Jesus, in einen einzigen Raum gesperrt. =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 11:14 #612077 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Kann Dich da durchaus verstehen....., solche Shows, zumindest meinerseits sind auch nicht für Elvis Fans gedacht.... ;)

Du gibst also zu, ein Abklatsch zu sein, und absichtlich nur im Sinn zu Haben, "Nichtwissende" davon ünerzeugen zu wollen, dass Du irgendwas mit Elvis gemeinsam hast. Wie z.B. das Aussehen, oder die Stimme. Denn beides ist ja auch bei Dir Unsinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 11:15 #612079 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

90% der Elvis-Imitatoren haben meiner Meinung nach einen schweren Dachschaden, und gehören in die Hände eines Psychodocs, und nicht noch auf die Bühne, wo ihre Halluzination, sie seien die Inkarnation von Elvis, auch noch verstärkt wird.
Woran ich das fest mache: Wenn ein Imi nach der Show in normalen Klamotten auftaucht und sich normal benimmt, und einem normalen Leben nachgeht, dann ist das völlig in Ordnung, und seine Show für mich Kunst. Selbst wenn ich es nicht mag. Wenn aber einer selbst nach der Show rumläuft wie Elvis, und so ein Getue an sich hat, und vielleicht noch privat in so einer Elvis Gruft haust, dann läuft der aber schwer neben der Realität. Zum Glück sind die meisten ja harmlos, abgesehen davon, das sie in mir Brechreiz auslösen. Und das die meisten der Imis eben NICHT gutaussehende, schlanke, intelligente Männer sind, die zudem auch sonst noch halbwegs etwas von Musik verstehen, sondern aussehen wie eine singende Glitzerwurst und ebensolches Gesülz von sich geben, bestätigt mich nur in meiner Meinung.

Das erinnert mich an Experiment, wovon ich mal las: Ein Psychiater hat mal Schizophreniekranke, die alle glaubten, sie seien Jesus, in einen einzigen Raum gesperrt. =)

Klasse Einstellung...., vor allem tollerant :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 11:23 #612083 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Du gibst also zu, ein Abklatsch zu sein, und absichtlich nur im Sinn zu Haben, "Nichtwissende" davon ünerzeugen zu wollen, dass Du irgendwas mit Elvis gemeinsam hast. Wie z.B. das Aussehen, oder die Stimme. Denn beides ist ja auch bei Dir Unsinn.

Na klar, solange ich Elvis nachmache ist mir bewußt das ich ein abklatsch bzw. eine billige Kopie von ihm bin......, na und...., während meiner Show erzähle ich eine Menge über Elvis, über seine Verdienste in der Musik, die verschiedenen Musikrichtungen die er inne hatte, usw.....
Und das ich aussehe wie Elvis, nein, schön wärs..... und mit 43 bin ich auch nicht mehr der jüngste...., meine Stimme klingt nicht wie die von Elvis, stimmt...., finde aich aber auch nicht schlimm, zumindest versuche ich seit ca. 3 Jahren dieses Handwerk zu erlernen, nicht das imitieren, sondern das singen, harte arbeit die aber extrem viel Spaß macht....

Was ist jetzt daran schlimm??? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2007 11:27 #612084 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Na klar, solange ich Elvis nachmache ist mir bewußt das ich ein abklatsch bzw. eine billige Kopie von ihm bin......, na und...., während meiner Show erzähle ich eine Menge über Elvis, über seine Verdienste in der Musik, die verschiedenen Musikrichtungen die er inne hatte, usw.....
Und das ich aussehe wie Elvis, nein, schön wärs..... und mit 43 bin ich auch nicht mehr der jüngste...., meine Stimme klingt nicht wie die von Elvis, stimmt...., finde aich aber auch nicht schlimm, zumindest versuche ich seit ca. 3 Jahren dieses Handwerk zu erlernen, nicht das imitieren, sondern das singen, harte arbeit die aber extrem viel Spaß macht....

Was ist jetzt daran schlimm??? ;)

Es gibt Leute, die können nicht singen. Dieses Gelaber von "Jeder kann singen", ist gröbster Quatsch. Du machst den größten und ERFLOGREICHSTEN SÄNGER der Weltgeschichte nach, und willst danach erst singen lernen?

Da musst Du an der intelligenten Reihenfolge noch ein wenig feilen! Das wäre so, als sage man: "ich imitiere Schumacher, aber bin schon drei Jahre dabei meinen Führerschein endlich mal zu bekommen." :lach2: Oder als würde man sich als Imitator eines großen Malers ausgeben, aber kann nicht mal den Pinsel halten. Verrückt! Ihr seid doch alle irgendwie irre. Obendrein ist ein solches Verhalten keine Verehrung, sondern Lästerung gegenüber dem Künstler!

Du hast eben zugegeben, dass Du versuchst Elvis zu imitieren, aber das Singen noch erlernen musst. Wie sehr kannst Du Elvis' Gesang eigentlich schätzen, wenn Du glaubst dass man das ja nicht unbedingt können muss, um ihn nachzumachen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.