Spezielles Wort an die Imitatoren bzw. Impersonators und auch Veranstalter:

Sollte festgestellt werden, dass Eure Postings ausschließlich dazu dienen hier für Euch Werbung zu machen, wird der Account gesperrt!

Dies ist vorwiegend ein Elvis-Forum, wo es um Elvis geht!
Der Elvis Club Berlin e. V. sieht nicht ein, Geld auszugeben, damit andere dieses Forum nur als kostenlose Werbeplattforum nutzen!

file Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug. 2007 18:15 #611930 von Gelöschter Nick
Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans? wurde erstellt von Gelöschter Nick
Nimmt man das Verhalten von so manchen Elvis-Imitatoren unter die Lupe, so erkennt man, dass sie nicht nur aus Tribut-Zwecken Elvis Presley versuchen nachzumachen. Ihre scheinbare Verehrung geht meistens viel weiter.
Wie Pilze sprießen diese aus den Böden und kaum ein Tag vergeht, an dem nicht ein neuer Typ sich dazu entschließt, "Elvis Tribut zu zollen".

Doch was hat es mit dem Tribut nur auf sich? Man kann davon ausgehen, dass die meisten Imitatoren aus niederen Beweggründen handeln (Geldnot, Geltungsdrang, Talent- und Erfolglosigkeit).
Sie sind sich darüber im Klaren, dass sie auch auf diesem Gebiet schlecht sind, in der Hoffnung aber, so manchen Rentner auf ihre Seite zu schlagen.

Ich komme zu dem Entschluss: Elvis-Imitatoren sind eigentlich froh, dass Elvis Presley tot ist. Denn wäre dies nicht der Fall, hätten sie so gut wie nichts mehr zu melden. Wer würde einen Rio oder Steinhoff noch sehen wollen, wenn man das Original noch hätte?
Eine Schlagzeile in den großen Zeitungen "Elvis Presley lebt - und erzählt nun, warum er untertauchte", würde die meisten Imitatoren ZITTERN lassen! Denn dann würden sie auffliegen.

Große Geschäfte und viele Existenzen wären dahin. Ich gehe somit sogar davon aus, dass sich ganz viele mit diesen Jumpsuits innerlich ins Fäustchen lachen, dass es Elvis nicht mehr gibt. Denn das ist ihr Kapital!

Somit sind auch alle Imitatoren keine Fans, sondern reinste Ausbeuter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug. 2007 19:42 #611949 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?
Du bist ja ein ganz schlauer...... :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug. 2007 20:48 #611969 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?
Klar, man kann das Ganze natürlich versuchen ins Lächerliche zu ziehen. Aber man kann es auch versuchen mal ebenfalls zu hinterfragen. Da sind Menschen, die nicht nur keinerlei musikalische, künstlerische Ambitionen haben.... es ist noch viel schlimmer. Sie versuchen lediglich das oberflächliche Klischee nachzuahmen. Denn für das tiefe Gefühl und die Bedeutung selbst reicht das Talent in keiner Weise. Charismalose Fassade!

Wenn sich schon eine Figur wie Oliver Steinhoff immer wieder mit anderen vergleicht und misst und sich als "besten Elvis - Imitator Europa's" sieht, so kann man doch davon ausgehen:

Der größte Konkurrent wäre Elvis Presley selbst! Würde er nun wieder auftauchen, müsste so mancher Möchtegern-Sänger Sozialhilfe beantragen, weil für echte, andere Musik überhaupt in keiner Weise Fähigkeit vorliegt. Ich bin mir sicher, dass auf dem Gebiet "Elvis" kaum jemand echte Tribut-Intentionen verfolgt.

Bei anderen Bands, wie z.B. The Beatles-Coverbands oder Led Zeppelin bestimmt schon. Elvis Presley ist eben die perfekte Grundlage, um Nichtkönnen zu Kaschieren durch Glitzer und andere triviale Showmomente.

Hätte man Elvis selbst im Jahre 1977 eine Gitarre in die Hand gegeben, seine Band von der Bühne verjagt, und alle Lichteffekte ausgeschaltet. Die Leute hätten nach dem Konzert genauso geschwärmt. Weil er Musiker war.
Gib einem Imitator eine Gitarre und er soll ein Lied singen, welches nicht mit Elvis in Verbindung gebracht werden kann, und er ist restlos verloren und aufgeschmissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
13 Aug. 2007 20:53 #611972 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?
:sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug. 2007 21:10 #611974 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Klar, man kann das Ganze natürlich versuchen ins Lächerliche zu ziehen. Aber man kann es auch versuchen mal ebenfalls zu hinterfragen. Da sind Menschen, die nicht nur keinerlei musikalische, künstlerische Ambitionen haben.... es ist noch viel schlimmer. Sie versuchen lediglich das oberflächliche Klischee nachzuahmen. Denn für das tiefe Gefühl und die Bedeutung selbst reicht das Talent in keiner Weise. Charismalose Fassade!

Wenn sich schon eine Figur wie Oliver Steinhoff immer wieder mit anderen vergleicht und misst und sich als "besten Elvis - Imitator Europa's" sieht, so kann man doch davon ausgehen:

Der größte Konkurrent wäre Elvis Presley selbst! Würde er nun wieder auftauchen, müsste so mancher Möchtegern-Sänger Sozialhilfe beantragen, weil für echte, andere Musik überhaupt in keiner Weise Fähigkeit vorliegt. Ich bin mir sicher, dass auf dem Gebiet "Elvis" kaum jemand echte Tribut-Intentionen verfolgt.

Bei anderen Bands, wie z.B. The Beatles-Coverbands oder Led Zeppelin bestimmt schon. Elvis Presley ist eben die perfekte Grundlage, um Nichtkönnen zu Kaschieren durch Glitzer und andere triviale Showmomente.

Hätte man Elvis selbst im Jahre 1977 eine Gitarre in die Hand gegeben, seine Band von der Bühne verjagt, und alle Lichteffekte ausgeschaltet. Die Leute hätten nach dem Konzert genauso geschwärmt. Weil er Musiker war.
Gib einem Imitator eine Gitarre und er soll ein Lied singen, welches nicht mit Elvis in Verbindung gebracht werden kann, und er ist restlos verloren und aufgeschmissen.

Na und....., warum stört es dich?????


Musikalisch und künsterisch sind Imis bedeutungslos, warum nimmst Du sie so ernst???? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug. 2007 21:10 #611975 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

...Geldnot...

So sehr ich Deinen Einschätzungen auch grundsätzlich zustimme, so sehr bezweifle ich aber auch, dass Geldnot das Hauptmotiv ist. Guck mal, wie viele Elvis-Imitatoren es gibt, und dann überleg mal, wie wenig Auftrittsmöglichkeiten dem gegenüber stehen. Zumindest solche, die gut genug bezahlt sind, dass man alleine davon leben kann.

Wenn ich die Berufsmusiker jammern höre, die alles mögliche spielen und flexibel sind (also ein wesentlich breiteres Spektrum an Engagements annehmen können als nur Elvis-Shows), dann kann ich nicht glauben, dass es eine mehr als übersichtliche Zahl von Elvis-Imitatoren gibt, die davon wirklich (und auch gut) leben können. Soweit ich weiß, hat Steinhoff einen regulären Beruf, und Rio verdingt sich als <a href=' www.wronkowitz.de/aktuell.htm ' target='_blank'>Wunderheiler-Gesangslehrer.

Die Motivation, Elvis-Imitator zu werden, ist meiner Meinung nach eher eine andere. Geldverdienen ist okay, die Hand wird natürlich gerne aufgehalten, aber das ist nicht der Grund, warum man zum Jumpsuit greift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug. 2007 21:17 #611976 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?
Wenn man sich aber mal wieder Typen reinzieht wie diesen "Nevrez", dann kommt man doch schnell zu der Meinung, dass solche Leute ohne dieses Ding, gar keine Zukunft hätten. Wenn wenigstens Talent da wäre und nicht diese offensichtliche Ausbeutung von echtem, authentischem Machwerk einer wahrhaftigen Person.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug. 2007 21:22 #611978 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

...echtem, authentischem Machwerk einer wahrhaftigen Person.

Das Problem ist, dass der Mythos Elvis dieses Werk inzwischen um ein Vielfaches überstrahlt, so dass wir es in der öffentlichen Wahrnehmung kaum mehr mit einer "wahrhaftigen Person" zu tun haben. Leider. Nur so ist es überhaupt erklärbar, dass es so viele Imitatoren gibt und diese sogar gebucht werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug. 2007 21:28 #611979 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Das Problem ist, dass der Mythos Elvis dieses Werk inzwischen um ein Vielfaches überstrahlt, so dass wir es in der öffentlichen Wahrnehmung kaum mehr mit einer "wahrhaftigen Person" zu tun haben. Leider. Nur so ist es überhaupt erklärbar, dass es so viele Imitatoren gibt und diese sogar gebucht werden.

Da gebe ich Dir mal Recht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug. 2007 21:37 #611980 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Imitatoren in Wahrheit keine Fans?

Wenn man sich aber mal wieder Typen reinzieht wie diesen "Nevrez", dann kommt man doch schnell zu der Meinung, dass solche Leute ohne dieses Ding, gar keine Zukunft hätten. Wenn wenigstens Talent da wäre und nicht diese offensichtliche Ausbeutung von echtem, authentischem Machwerk einer wahrhaftigen Person.

Was für eine Zukunft???????
Ist die Gegenwart nicht erschreckend genug????
Lasse Ihnen und dem Publikum Ihren Spaß...... ich kann mir nicht vorstellen das auch nur im entferntesten das sehende und vor allen Dingen hörende Publikum glaubt Elvis sei so gewesen wie das was ihnen da presentiert wird....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.