- Dank erhalten: 9896
Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Nein, das stimmt so nicht ganz. Cisco kann sicherlich nichts für falsche Geschwindigkeiten oder andere Fehler bei der Bandübertragung. Er ist auch nicht für das Layout verantwortlich. Aber er ist derjenige, der an der Auswahl der Konzerte mitwirkt. Die Auswahl und die entsprechende Präsentation, ob jetzt als Einzel-CD oder 3er-Set gehören ja mMn eng zusammen. Hier findet eine Kommunikation zwischen ihm und Ernst statt, bei der er dieses Thema ansprechen könnte. Ich zitiere ihn noch einmal.Aber wir wissen doch, dass Ciscoking nur der Berater für SB-Aufnahmen ist - wie oft soll man das noch schreiben -?
Ansonsten ist er ein "Kleiner" Angestellter einer Sony angehängten "Firma", der über die SB-Vorschläge hinaus überhaupt keine Einwirkungsmöglichkeiten auf die Chefetage hat.
So wie er das schildert, wird ihm hier durchaus ein gewisser Spielraum gelassen, daher doch eigentlich auch die Möglichkeit, das Thema dreier Sets in einer gewissen Abwechslung zu Einzel-CDs noch einmal zu diskutieren. Ein Mittelweg eben.Ich gehe oft auf Fan Wünsche ein. Deshalb die Houston Show.(..) Gerne kombiniere ich das dann mit neuen Shows damit auch die Sammler auf ihre Kosten kommen. (..) Bei der Auswahl der Shows muss man natürlich auch die Verfügbarkeit im Archiv berücksichtigen. Glaubt mir, das ist nicht ganz einfach. Ich kann z.B. keine Show bringen, die nur bis zu den Intros aufgenommen wurde oder das Band beschädigt ist..usw. Auch muss man natürlich Ernsts Interessen berücksichtigen. Er ist der Boss und will schon auch mal was aus einer Tour oder LV persönlich gerne mal wieder hören. Am Ende ist es nicht einfach es jedem Recht zu machen. Man muss den goldenen Mittelweg finden. Ich glaube schon, das gelingt uns.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 162
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2581
Logisch kann er nichts für Bandgeschwindigkeiten oder Störgeräusche in den Originalaufnmahmen, aber wenn er sich vorher das Rohmaterial anhört, kann er doch entscheiden ob das veröffentlicht werden soll oder kann.
Ggf. das Band wegschmeißen oder es, wie ihr schon geschrieben habt, für irgendwelche Downloads zur Verfügung stellt - aber nur mit Abnicken durch die Chefetage -.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Genau, die hätte man auch nie für eine Einzel-VÖ ausgewählt. Daher lieber mal wieder eine Einzel-CD in entsprechend guter Qualität oder eine 2er CD zum normalen Preis, wo die zweite CD ein mehr oder weniger kostenloser Bonus ist (zumindest wurde immer so argumentiert). Die überteuerten 3er Sets machen eigentlich nur Sinn, um ein Themengebiet, wie bei '71 oder "Let me be there", wo die Shows wirklich zusammengehören und auch alle gut klingen, abzuhandeln.Aber man kann doch die CD 2 und CD3 nicht als Hörgenuss bezeichnen.
- Kay65
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 731
Ich
Ich
das Band beschädigt
berücksichtigen ( Ernst )
goldenen Mittelweg
In vier von fünf Punkten hat also Ciscoking schon einen Einfluss. Das sind:
Fan Wünsche
neue Shows
Qualität des Bandes
jedem Recht machen
An den Interessen die Ernst hat - welche das auch immer sind - hat er keinen Einfluss. Ok.
Aber die anderen Punkte, und das sind auch wichtige, da schon.
Wie sieht es da aus?
-Fan Wünsche würde ich sagen, Okay
-neue Shows, Okay
-Qualität des Bandes, schlecht. Weil nicht mit neuen Shows abgestimmt.
-jedem Recht machen, hier muss man doch ganz klar sagen, man kann es nicht jedem Recht machen.
Besser mit einem klaren Konzept vorgehen.
Denn nicht jede FTD Vö kann und wird jeden ansprechen oder interessieren.
Das ist einfach unmöglich. Das klappt nie.
4 von 5 Punkten, also eine Einflussmöglichkeit von 80 % !!!
Na das ist doch schon eine Menge würde ich sagen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1693
Ich denke, hier hat sich Ciscokid doch ziemlich deutlich verplappert, äh geäußert. Er ist definitiv für die Auswahl der Soundboards verantwortlich. Ernst interessiert sich nicht für diese Sachen, das ist bekannt. Und Ciscokid füllt eben scheinbar SEINE Sammlung damit auf … Und er spricht hier ganz genau in der WIR-Form. Er ist also offenbar nicht so weit von FTD »entfernt«, wie er bei Kritik gerne mal angibt zu sein.Klaro..die 1971er Shows waren auch Fan Wünsche. Hatte ich vergessen. Nochmal...da gehe ich ich schon drauf ein. Ernst sagte mal zu mir.."not only for the Cisco collection"..ihr wisst wie er das meint..lol...natürlich hat er Recht. Also bringen wir auch Sachen, die hinlänglich bekannt sind und eine FTD Verö. vedienen, so wie die Houston 74 Show.
Haters, go away and hate yourself!
- Kay65
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 731
Können wir denn jetzt mit zwei Ersatz CD‘s rechnen?
Denn 45 Euro nur für die Houston Show, das wäre selbst für FTD ein neuer Rekord.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Was die Auswahl der Konzerte angeht, ist Cisco natürlich ein schwieriger Maßstab, da ich ihn so einschätze, dass er hierbei die Vollständigkeit in den Vordergrund stellt. Dass er bzgl. Sound nicht immer die besten Ohren hat, bzw. das für ihn womöglich auch eine kleinere Rolle spielt, hat er ja selber schon zugegeben.
Bei diesem aktuellen Set muss ich wirklich sagen - ja, das ist für die Cisco-Collection .... only.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1693
Ab jetzt werde ich aber (hoffentlich) nix mehr dazu sagen. Ich kenne ihn nicht persönlich und ja, wir haben auch etliche gute Veröffentlichungen durch ihn bekommen. Das sollten man auch nicht vergessen.
Haters, go away and hate yourself!