- Dank erhalten: 9099
Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Back to Topic - für die Auswahl der Konzerte gibt es sicherlich gewisse Kriterien. Ich würde sagen in diesem Fall wurde zunächst eine bekannte, aber starke Show, die natürlich offiziell nicht fehlen darf, gewählt, und als "Ausgleich" gibt's noch zwei unveröffentlichte Shows als Bonus. Bei all den Wünschen, die noch bestehen, ist es ja eigentlich eine gute Sache, die Anzahl auf drei Stück zu erhöhen. Wenn die Shows zeitlich zu nahe beieinander liegen, besteht ja immer die Gefahr, dass sich die Tracklisten zu sehr ähneln, wenn dann zumindest eine der Shows zeitlich ein wenig abgesetzt ist, finde ich das eigentlich ganz interessant. Das mit dem Chronologischen im Regal haut ja eh schon lange nicht mehr hin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2365
Es hat doch leider keinen Sinn, richtig abzumeckern, ändern, so sehr es wir auch wollen bei fehlerhaften SB's, tut sich ja doch nichts.
Vielen Fans, auch im ECB, ist das mit "Kleinen" Schönheitsfehlern, egal, Hauptsache "Neue" Konzertmitschnitte. So sieht es nun einmal aus.
That's the reality.
Es wird wieder mit seitenlangen Posts negative Kritik geäußert und nach maybe einem Monat kehrt wieder Ruhe ein, die Angelegenheit ist wieder Vergangenheit und für zukünftige VÖ hofft man auf bessere Qualität.
Das geht doch schon über Jahre.
Es bleibt halt für jeden die Frage: Kaufen oder nicht kaufen.
Man muß ja nicht, man kann.
Ich werde weiterhin SB's von FTD kaufen, um meine Sammlung zu vervollständigen.
- Ciscoking
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 254
Michi..du hast es genau auf den Punkt gebracht. Danke für das Verständnis.Also Ronny ist bestimmt keiner, der Cisco anhimmelt. Ist doch eine nette Geste, kann man doch auch einfach mal so stehen lassen. Wenn im FECC zu gewissen Shows Wünsche bestehen, geht Cisco in der Regel darauf ein, ob diese in Betracht kommen. Manchmal wundere ich mich, dass man in jede Antwort etwas negatives hineininterpretieren muss, man könnte ja auch die Gelegenheit für einen Vorschlag nutzen. Für beides gilt, dass hier eben jeder so seine eigene Art und Schreibweise hat, das weiß man doch mittlerweile eigentlich. Aber das nur nebenbei.
Back to Topic - für die Auswahl der Konzerte gibt es sicherlich gewisse Kriterien. Ich würde sagen in diesem Fall wurde zunächst eine bekannte, aber starke Show, die natürlich offiziell nicht fehlen darf, gewählt, und als "Ausgleich" gibt's noch zwei unveröffentlichte Shows als Bonus. Bei all den Wünschen, die noch bestehen, ist es ja eigentlich eine gute Sache, die Anzahl auf drei Stück zu erhöhen. Wenn die Shows zeitlich zu nahe beieinander liegen, besteht ja immer die Gefahr, dass sich die Tracklisten zu sehr ähneln, wenn dann zumindest eine der Shows zeitlich ein wenig abgesetzt ist, finde ich das eigentlich ganz interessant. Das mit dem Chronologischen im Regal haut ja eh schon lange nicht mehr hin.
"Anhimmeln" tut mich gewiss niemand, das passt auch nicht zu mir....
Und ja,..Ich gehe oft auf Fan Wünsche ein. Deshalb die Houston Show. Auch Memphis 1976
oder Las Vegas Jan 1974 oder die Soundbooth Aufnahmen von 1973 und viele mehr waren Fan Wünsche.
Gerne kombiniere ich das dann mit neuen Shows damit auch die Sammler auf ihre Kosten kommen.
Die Chronologie bleibt da leider aussen vor. Geht einfach nicht anders. Bringe ich drei Shows
aus einer Tour wird die Ähnlichkeit der Konzerte kritisiert. Zurcht natürlich, denn die Shows waren
oft total identisch. So hat man zzmindest ein wenig Abwechslung. Ich sortiere die Konzerte immer nach
dem jüngsten Datum einer Show ein. Bei der Auswahl der Shows muss man natürlich auch die Verfügbarkeit im Archiv
berücksichtigen. Glaubt mir, das ist icht ganz einach. Ich kann z.B. keine Show bringen, die nur bis zu den Intros
aufgenommen wurde oder das Band beschädigt ist..usw. Auch muss man natürlich Ernsts Interessen berücksichtigen.
Er ist der Boss und will schon auch mal was aus einer Tour oder LV persönlich gerne mal wieder hören. Am Ende ist es nicht einfach es jedem Recht zu machen. Man muss den goldenen Mittelweg finden. Ich glaube schon, das gelingt uns.
- Nordlicht
- Abwesend
- Night Rider
- Dank erhalten: 211
Wir hatten bis vor ein paar Jahren aber Veröffentlichungen wie "Murfreesboro 74", "Elvis In California" oder "Omaha 74". Dort wurde auf zwei CD's halt dann meist zwei neue Konzerte zu einem annehmbaren Preis (damals ja noch um die 22 Euro) angeboten. Unter Berücksichtigung aller deiner Argumente, wären solche Veröffentlichungen ja weiter möglich? Ich glaube, dass das Argument der Tracklisten unwichtig ist, da wie schon geschrieben die meisten nur die Shows haben wollen und in den Schrank stellen. Auch sind die Tracklisten hier trotzdem ja recht ähnlich. Wenn es keine weitere Veröffentlichungsfähige Show vom März 74 mehr geben sollte, bin ich voll bei dir. Falls du doch noch eine aus dem Hut ziehen solltest, wäre halt die Frage warum diese nicht mit der "Houston" kombiniert wurde? Versteht mich nicht falsch. Aber ich finde halt, dass es auch preislich aufgebläht wird und Viele so gezwungen werde eine vielleicht schon bekannte (80% werde die Houston Show haben) mit kaufen zu müssen.
- DumbAngel
- Abwesend
- Forums Mafia
- Nordlicht
- Abwesend
- Night Rider
- Dank erhalten: 211
Die Nachfrage sinkt und nun wird Alles noch schnell auf den Markt geworfen, was die letzte Elvis Generation sich in den Schrank stellt. Das ist die letzte Möglichkeit mit diesem Material noch etwas Geld zu machen. In 10 bis 20 Jahren (dann bin ich 70 Jahre alt) wird sich wohl fast keiner mehr eine CD mit eingeschränkter Soundqualität kaufen. Ich persönlich finde es grundsätzlich auch toll, alle drei Monate schöne Boxen und LP's kaufen zu können. Jedoch bin ich auch nicht traurig, wenn dann in zwei bis spätestens drei Jahren auch mal einen Strich gezogen werden kann.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Nur weil mir das gerade einfällt - die 71 Shows. Die hatten wir auch alle schon. Trotzdem war der Wunsch sehr groß, sie von offizieller Seite zu bekommen. Immer wieder wurde, für viele unverständlich, der Wunsch geäußert. Und ich denke, Cisco hat hier etwas mitgeholfen. Und am Ende - was für eine sensationelle Steigerung in der Soundqualität, wow. Das könnte jetzt bei Houston auch passieren, warten wir ab, man kann es vorher nicht sagen, aber grundsätzlich sollte eine Show, die einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, schon von FTD gebracht werden.
Deine anderen Argumente kann ich verstehen, die 2er Sets erleichtern die Chronologie, sind auch angenehmer in der Handhabung. Aber natürlich läuft auch irgendwie die Zeit davon, so kann man natürlich die Anzahl der Shows pro Jahr schon deutlich steigern. Bzgl. Preis - da ja auch die LPs bei gleichem Inhalt preislich so gestiegen sind, bin ich mir nicht sicher, ob die dritte CD jetzt wirklich dafür verantwortlich ist. Die Preise in der Herstellung sind nun einmal generell gestiegen, man kann die dritte CD ja auch als kleinen Ausgleich dafür werten.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Zumindest war es optisch die schönste Lösung und die einzelne Show hatte mehr Gewichtung. Aber ich denke eben, dafür läuft uns einfach die Zeit davon.Ich frage mich ja ob es sinnvoll ist, gleich drei Konzerte mit einer Veröffentlichung abzuklappern. Könnte man die nicht einzeln veröffentlichen und somit das Bestehen von FTD weiter in die Länge ziehen?
Da stimme ich uneingeschränkt zu.Jedoch bin ich auch nicht traurig, wenn dann in zwei bis spätestens drei Jahren auch mal einen Strich gezogen werden kann.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ciscoking
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 254
Also bringen wir auch Sachen, die hinlänglich bekannt sind und eine FTD Verö. vedienen, so wie die Houston 74 Show.
Was mich heute etwas traurig stimmte war, dass wenn sich einmal einer für die
neuen SBs ausdrücklich bedankt...(danke nochmals dafür)..gleich von "Anhimmeln" usw geantwortet wird . Warum immer alles gleich ins Negative ziehen ? Das Team um FTD freut sich doch über positives feedback. Manchmal meine ich es wird geschimpft nach Methode. Klar, bin ich im Elvis Club Berlin..und ihr seid eine eingeschworene Gemeinschaft. Da passe ich nicht hinein. Aber ich streite schon gerne..lol..Ich bin halt so wie ich bin. Ausdrücklich loben möchte ich Michi und Charles. Die können schon meine Gedanken und Schreibweise, die nie böse gemeint ist, nachvollziehen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Ja, also dann möchte ich das Ronny bei dieser Gelegenheit gleichtun: Endlich wieder eine Session Box, auf die How Great Thou Art habe ich schon gewartet, daher Danke FTD !!Das Team um FTD freut sich doch über positives feedback. Manchmal meine ich es wird geschimpft nach Methode.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nee, das darfste so nicht sehen, sehr viele kennen sich hier doch auch gar nicht persönlich, was soll ich da sagen als weitentfernter Münchner. Hier passt jeder hinein, jeder ist willkommen, und Du als alter Hase und Konzert-Spezialist doch ganz besonders.Klar, bin ich im Elvis Club Berlin..und ihr seid eine eingeschworene Gemeinschaft. Da passe ich nicht hinein.