- Dank erhalten: 1393
Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Kurz und knapp :dann lass es hier. Macht vieles einfacher.Michi..glaub mir...es gibt auf ALLES konkrete Antworten.....aber ich kann und will eben nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 269
Ansonsten lass mir meine Ruhe.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Vorab: Unterstellungen solltest du lassen, da ich nicht abgeschrieben habe. Die Memphis Kombi hatte mir sehr gut gefallen weil es ein Konzept bildet. Man erhält den Eindruck weil zigfach darüber geschrieben wurde bedarf es keiner Veröffentlichung mit mehr Inhalt ? Weil es bekannt ist ? Alles ist bekannt von Elvis. Die letzten Postings zeigten auch Zuspruch zu meinen Ausführungen. Jeder legt den Fokus bei Elvis anders bzw hat seinen Interesse. Es aber komplett auszublenden ist nicht in Ordnung. Warum ist "Return to Vegas" sagenumwoben und ein Juwel ? Kannst du das näher erläutern ? Das man Fragen aus dem Archiv nicht beantworten kann ich irgendwo nachvollziehen. Wenn nun aber irgendwann doch die Afternoon Show von Houston veröffentlicht wird, dann hat jemand geschlafen. Woher nimmst du die Erkenntnis , dass es einen Sammler nicht vom Hocker haut ? Weil es Dich nicht reizt ? Nochmal der nette Vorwurf oder Unterstellung (hierzu verlange ich eine Entschuldigung) aus welchem Buch ich abgeschrieben ? Jeder Fan , auch Du , bezieht seine Infos aus dem Internet, von CD Booklets oder aus Büchern. Da niemand von uns damals dabei gewesen ist, gibt es keine anderen Weg.
Danke Mike. Das meinte ich auch mit einer "Sonderedition" zu diesem Concert. Man wollte es aber nicht verstehen sondern wird dann pampig und erklärt es habe einen Sinn. Fragt man nach, wird man noch frostiger. Damit wird im Keim eine eigentlich gute Diskussion abgewürgt. Ja es wäre mehr als eine Rechtfertigung hier etwas anderes zu präsentieren. Auf die Frage ob denn FTD auch die Afternoon Show besitzt wurde nicht geantwortet. Eine Kombi mit der 70er Astrodome Show (sofern verfügbar) wäre auch reizvoll. Natürlich ist diese Show ungewöhnlich.Ich habe mich öfters gefragt, warum man es nicht weiter fortgesetzt hat, solche Konzerte, die sich doch wesentlich vom Rest abheben, weiterhin in der 7'' Serie zu präsentieren (siehe The Return To Vegas). Hier wäre das sicherlich gerechtfertigt gewesen.
Auf Fragen die das Archiv angehen, kann und darf ich leider nicht antworten.
Eine Kombi aus 1970 und 1974 macht keinen Sinn. Da kommen die Kritiker und sagen
der Unterschied was die Auftritte angeht wären zu prägnant. Hatte diese Probleme
schon bei "Hometown Shows" wo wir 1974 und 1975 kombinierten. Geschimpfe ohne Ende.
Harty hat die Houston Shows ganz nett beschrieben. Hat er aus "The Concert Years"
(Stein Erik Star, 1997) oder "Did Elvis Sing in Your Hometown, Too (Lee Cotten, 1997).
Oder eben von Elvisconcerts.com von meinem alten "Hasskumpel" Francesc Lopez.
Ist eben alles gänzlich bekannt und ehrlich, was soll man 30 Seiten darüber schreiben wenn
eigentlich nur mal das Orchester nicht da war. Einen Sammler haut das doch nicht mehr vom Hocker.
Da wird kurz überflogen und gut ist. Verhält sich bei session albums ganz anders. Das ist hoch
interessant und man lernt stets dazu. Versteht mich nicht falsch aber das ist doch einfach so.
Bei "Return To Las Vegas" war das anders. Das Ding ist ein Juwel und "sagenumwoben". Wann wurde es
aufgenommen..WER hat es aufgenommen und WARUM. Da bin ich bis zu Sony "höchstpersönlich" durchgestossen
aber niemand wusste eine konkrete Antwort. Das exakte Datum ist bis heute unbekannt..müsste aber vor dem 6.9.69 gewesen sein..und es war eine DS (Elvis sagt nach I Got A Woman..glaube ich.."its hard to get those DS going"..oder so ähnlich). Auch hat Dirk Bogarte die Show ein wenig "zurecht geschnitten"..diesen Schnitt hat FTD benutzt. Ich kenne die Schnittstellen.
"Da wird kurz überflogen und gut ist. Verhält sich bei session albums ganz anders. Das ist hoch
interessant und man lernt stets dazu. Versteht mich nicht falsch aber das ist doch einfach so."
Das behauptest du ohne hierfür einen Beweis zu liefern. Naja wundert es mich nicht mehr wenn gerade bei FTD Concert Ausgaben viele Fehler auftreten. Wenn gar der Experte nicht erkennt, dass teilweise die Geschwindigkeiten falsch sind , ist das schon fast fahrlässig. Die Return to Las Vegas ist doch ein Soundboard vom 3.8.1969, Dinner Show. Was ist daran besonders ? Oder stimmt das Datum nicht ? Mir fällt auf , dass es wohl um deine Person. "Ich bin persönlich bis zu Sony durchgestossen". Juckt es jemanden ? Und wenn man zwischen den Zeilen liest, triffst du die Entscheidungen was sinnvoll ist, was langweilig und was sagenumwoben ist ? Wenn das so ist, dann bedaure ich dich eher, weil du mir leid tust. Fehlentscheidungen zu treffen ist auf Dauer nicht gut.
Nochmal deutlich, das haben auch andere hier verstanden: Meine Kritik (obwohl es keine echte Kritik gewesen ist, es war eine Idee, bezog sich auf die Houston Show in dem kommenden 3er Pack. Das hat etwas mit FTD zu tun aber nicht mit Cisco. Daraus entsteht eine Diskussion. Dafür ist ein Forum da, das ist der Sinn. Wenn man dann aber protzt und lehrerhaft vorhält was sinnvoll ist und was eher die Käufer nicht reizt dann sollte man nicht mehr vorlaut sein. Ob ein Session Album mit zig ähnlichen Takes interessanter sind ist immer eine Geschmacksfrage, es aber als allgemein reizvoller zu betrachten ist nicht okay.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Die Mühe mache ich mir nicht. Du verstehst die Diskussion nicht. Auch jetzt geht es wieder nur um dich. Es geht nicht um dich. Du solltest aber darüber nachdenken, warum User so wegen Dir reagieren.Wenn du mich los haben willst..reiche an Michi und Charles eine Petition ein....dann bin ich weg.
Ansonsten lass mir meine Ruhe.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9655
Ich bin der Meinung, dass Harty bzgl. der neuen VÖ viele gute Gedanken und Ansätze hat. Darüber zu diskutieren ist doch ganz spannend. Cisco sagt dann seine Meinung dazu - alles ok, das muss man nicht gleich als Angriff werten. Lasst uns doch über die VÖ weiterreden ohne die persönlichen Spitzen. Das ist doch schade und unnötig.
- Teddybear1967
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 147
@ Harty: auch von meiner Seite aus noch einmal vielen Dank für die guten Beiträge.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Harty... ich wollte dir nicht unterstellen dass du angeschrieben hast. Sollte das falsch rüber gekommen sein ...möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen.
Danke dafür , übrigens kein Witz: die aufgeführten Bücher besitze ich gar nicht. Wirklich.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
Ganz netter Kerl.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9655
@ Mike: grundsätzlich finde ich es ja sehr gut, wenn du (immer wieder) versuchst zu schlichten. Aber die „Meinung“ von Ciscoking empfinde ich leider immer wieder als absolut nicht o.k. ( aktuell u.a. abblockende Gegenfrage, wenig wertschätzende Formulierungen, teilweise kein Eingehen auf Fragen, Unterstellungen gegenüber anderen Usern).
Du weißt, dass ich selber etwas anders kommuniziere, aber nur von meinem persönlichen Geschmack kann ich mich nicht leiten lassen, ich muss schon versuchen, hier möglichst objektiv zu bleiben. Wie ich schon sagte, es hat jeder so seinen eigenen Stil. Eine Stilfrage kann aber für mich letzten Endes kein Kriterium sein, solange man sich an die Forumsregeln hält. Ich sehe das dann eben als meine Aufgabe, hier etwas zu vermitteln. Ich hoffe, dass ich damit niemanden vor den Kopf stoße, der in dem ein oder anderen Fall vielleicht unterschiedlicher Meinung ist.
Danke an Harty und Cisco für's heutige Händegeben.