- Dank erhalten: 161
Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
Dies geschieht auch in anderen Foren.
Sie haben die Schnauze richtig voll, wie mir einer mitgeteilt hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 987
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1393
- fronk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1644
Und das will schon was heißen, oder?
Wen genau meintest Du mit »Du« jetzt wieder? Man verliert langsam echt den Überblick und am Ende hat man so die Schnauze voll, dass man hier nicht mal mehr posten will. Das kann es doch nun wirklich nicht sein, oder?
Haters, go away and hate yourself!
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 987
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 719
- Tommy Cashels
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 38
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 719
Ergänzend hier Preise von Elvis Records:
Fun in Acapulco Vinyl 45,80 Euro
Elvis Houston 3CD Set 45,80 Euro
HGTA 5CD Set 59,50 Euro
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1393
Ich habe diese Event No 8 Ausgabe. Und es gibt auch keine hunderte Veröffentlichungen von diesem Gig. Elvis trat ja bekanntermaßen auch 1970 in diesem Astrodome auf. 1974 trat Elvis dort am Nachmittag und am Abend auf. Mit diesen beiden Auftritten hat er meines WIssens zum damaligen Zeitpunkt einen Publuikumsrecord (one-day attendence record) gebrochen. Hinzu kommt die Kuriosität ohne Orchester aufzutreten. Daher ist es eher "pure" Elvis als mit dem üblichen Bombast. Elvis wird mit einem Jeep in die Arena gefahren. Damit sind wir beim nächsten Punkt. Es ist eine Rodeo Arena. Das Publikum sitzt weiter weg und inmitten auf einem Podest rockt Elvis diese Arena. Das Ganze darf man Spektakel nennen und ist absolut unüblich für Elvis Verhältnisse. In Fankreisen ist diese "Event no 8" daher auch sehr beliebt. Daher fragte ich gestern auch beiläufig ob FTD auch die Afternoon Show besitzt. Das wäre dann für mich als Fan tatsächlich ein schönes Package. Ich habe gestern den Begriff verwurstet benutzt ,weil meiner Meinung nach in diesem 3er Package diese ungewöhnliche Show etwas untergeht. In diesen 3er Packages wird vermutlich auch kein Booklet dabei sein. Elvis hat mit diesen beiden Shows seinen eigenen Auftrittsrecord von 1970 gebrochen. Das sind nur einige Details zu dieser Show.Eine Frage mal zur eigentlichen Show. Was ist die Faszination dieses Konzertes für euch ? Das es der einzige SB dieser Rodeo Show ist, oder das dieser Gig ohne Orchester stattfindet ? Ich habe die Import auch und habe sie auch 1,2 Mal gehört. Dennoch ist es für mich gewöhnungsbedürftig ihn 1974 ohne die gewohnte Begleitung zu hören. Freue mich trotzdem auf das Gesamtpaket von FTD.
Ich erhalte dann eine Antwort die doch auf Unverständnis stösst:
Cisco "Ich kann doch keine 3 CD Box machen über eine Show die schon hundert mal "verwurstet" wurde. MANN denk doch mal nach,"
Die Antwort als Oberlehrer und dazu in der Ich Form verwundert. Ich habe meine Meinung zu dem Release geschrieben. Nach dieser Antwort zu urteilen veröffentlicht Cisco diese FTD und nicht irgendein ein Anderer. Auch gab es keine Forderung zu einer 3er CD Box für diese eine Show. Im Nebensatz wird argumentiert diese Show wurde hundertmal verwurstet. Selbst wenn das stimmen würde , was es nicht tut, FTD macht das auch mit Aloha und MSG sowie anderen Shows die es schon zur Genüge auf Import gab. Die eigentliche Frage ob es die Afternoon auch gibt wurde überlesen und nicht beantwortet. Im Februar 1970 trat Elvis dort erstmalig auf, es gibt dazu auch eine Pressekonferenz auf Film. Von der Evening Show am 27.2 gibt es auch auch Soundboard Tape, das wurde noch nicht veröffentlicht. Insofern ist die Idee eines Release über diese Auftritte nicht so verkehrt.
Es bleibt noch zu erwähnen das die 70er Astrodome Show die erste Show ausserhalb von Las Vegas nach dem Bühnencomeback von Elvis gewesen ist. Wen es interessiert: Elvis wurde in einem Ford Bronco in die Arena gefahren.
Ford Bronco Rot Metallic mit Beige 1. Generation 1966-1977 1/24 Jada Modell Auto: Amazon.de: Spielzeug
ohne dem weißen Verdeck
Bei der 74er gibt es daher auch kein 2001 Thema, weil das Orchester nicht dabei war. Es startet mit drum roll zu See see rider. Allein das ist schon ungewöhnlich. How great thou art ebenfalls ohne Orchester zu hören macht diesen Auftritt noch intensiver. Hervorragend finde ich auch die Version von Trying to get to you. Johnny B Good rockt ebenfalls sehr gut und Elvis hat die Lyrics drauf. PSA ist ebenso sehr gelungen. Ein Highlight ist der neue Song Help me die sich live deutlich an der Studioversion anlehnt.
Ich hoffe es beantwortet Deine Frage.
- fronk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1644
Ansonsten Harty, calm down. Du weißt doch, Pippi Langstrumpf hat sich auch immer die Welt so zurecht geredet, wie sie sie wollte. Das machen andere eben auch …
Aber trotzdem, im Augenblick ist dies mein favorisierter Thread, da ist weniger »Zündstoff« und definitiv mehr Fachwissen drinnen: Liebling
Haters, go away and hate yourself!