Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
03.07.2023 15:52 #971329 von Harty
so klang noch die FTD vom 16.6.74 ES

FTD 16.6.74 Afternoon show

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.07.2023 16:27 #971331 von Taniolo

Mit dem Event No. 8 spielt Elvis auf den Beinamen der Arena an. Das Astrodome-Coliseum wurde als das 8. Weltwunder - aufgrund seiner Größe und seiner Baustatik - gehandelt.

Das mit dem 8. Weltwunder ist zwar richtig, aber Elvis Bemerkung "I'm Event No. 8" hat damit nichts zu tun. Er war halt an diesem Tag der Event No. 8.   Forums-Link

Ehrlich gesagt, habe ich auch immer dieses "8. Weltwunder" (als neckische Bezeichnung für das Houston Astrodome) im Hinterkopf gehabt. Ich habe aber, als hier im Thread vor einiger Zeit die Sprache darauf kam, mich mit einer Bemerkung zurückgehalten. Der Grund liegt nahe und wurde von dir genannt: Elvis sagt bekanntlich I'm Event No. 8 und damit also über sich.
Dennoch glaube ich, dass tcb262 so falsch nicht liegt und Elvis viel mehr auf das "Weltwunder" anspielt als auf seinen Startplatz. So nach dem Motto "heute bin ich das 8. Weltwunder". Aber ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, will hier keinesfalls einen neuerlichen Meinungsstreit dazu eröffnen, sondern lediglich meine eigene Position knapp darstellen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: tcb262

Mehr
03.07.2023 16:41 #971332 von Harty
naja..in der englischen Sprache steht Event für Ereignis/Veranstaltung. Weltwunder steht für wonders of the world. Das ist also ganz weit entfernt von der Event Bedeutung. 

Mehr
03.07.2023 16:56 #971333 von Taniolo
Ich frage mich gerade, ob ein designierter Eventmanager bei so einer Frage Licht ins Dunkel bringen könnte.

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
03.07.2023 17:01 - 03.07.2023 17:10 #971334 von Mike.S.
Wobei Elvis dazu ja auch noch etwas spöttisch lacht und Charlie im Hintergrund auch. Ein wenig Belustigung also darüber, dass ER "Elvis" hier nur ein Event unter vielen, nämlich der achte ist. Er wurde ja wahrscheinlich auch als Event No. 8 angekündigt, womöglich hat ihn auch das amüsiert. So interpretiere ich das zumindest.
Letzte Änderung: 03.07.2023 17:10 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
03.07.2023 17:17 - 03.07.2023 17:18 #971335 von Taniolo
Ich las es. Wie gesagt, ich möchte keine neuerliche Debatte dazu eröffnen. Ich kenne eure Standpunkte, jetzt kennt ihr meinen. Ich wärme auch nicht noch einmal das Ding mit der Numerologie (deren Fan Elvis bekanntlich war) auf und gehe auch nicht auf die Bedeutung der liegenden 8 ein. Ich weiß, ihr habt eure Sicht der Dinge und ich habe die meinige.

@Harty: Event Horizon ist auch keine Veranstaltung. 😅😜

Letzte Änderung: 03.07.2023 17:18 von Taniolo.

Mehr
03.07.2023 17:28 #971336 von Harty
Was meinst du mit Event Horizon ? Den Science Fiction Film ? Müssen wir nun Englisch Stunde betreiben ? Event , ich schrieb , bedeutet Veranstaltung oder auch Ereignis  , Somit Ereignishorizont 

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
03.07.2023 17:56 #971337 von Mike.S.
Madison hat auf die CD damals in kleiner Schrift "the 8th wonder of the world" gedruckt, Venus hat das dann gleich als CD-Titel für den Re-release übernommen. Eine kleine humorvolle Anspielung von Fans - Elvis als das wahre achte Weltwunder (übernommen eben von der Houston Astrodome Bezeichnung). Das war auch eine nette Idee, hat aber nichts damit zu tun, wenn Elvis sagt "I'm event number 8", aber ich lasse Dir gerne diese Vorstellung. 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Kay65

Mehr
03.07.2023 23:42 - 04.07.2023 00:23 #971338 von Mike.S.
Hier das Unboxing Video der EPG. Inkl. Soundvergleich "Polk Salad Annie" der drei Shows ab Min.1:05. Also Geschwindigkeitsprobleme höre ich momentan nicht, man hört auch am nahtlosen Übergang, dass die drei Shows doch eigentlich in der gleichen Geschwindigkeit zu laufen scheinen. Sound von CD 2 ist zwar etwas dumpfer, aber immer noch ok, schade dass Elvis' Stimme weiter im Hintergrund ist. Der Sound von CD 3 ist dann doch ziemlich dumpf. Bzgl. Houston eine klare Verbesserung, wenn ich allerdings bei der Madison den Bass anhebe, die Höhen auch einen Tick und die Mitten einen Tick reduziere, klingt das mehr oder weniger identisch.

so klang noch die FTD vom 16.6.74 ES

Praktisch, dass Du die beiden Videos gepostet hast, allerdings klingt Fort Worth auf der neuen CD dann doch besser, oder? Aber da waren ja noch die Knackser .... 
Letzte Änderung: 04.07.2023 00:23 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk

Mehr
04.07.2023 00:37 - 04.07.2023 00:38 #971339 von fronk
Ja, was die Geschwindigkeit betrifft, so höre ich auch kaum bis keine Unterschiede heraus. Nur CD3 scheint etwas schneller zu laufen?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 04.07.2023 00:38 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.