Elvis: The Elvis Is Back Sessions

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Okt. 2019 17:40 - 23 Okt. 2019 17:47 #926751 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Earth Boy schrieb:

El Charro schrieb: Hierbei mehr Qualität und Liebe zum einzelnen Produkt, dabei gern auch zu einem moderat höheren Preis, hätte ich effektiver gefunden, als auf Teufel komme raus die Dinger rauszukloppen, als gäbe es kein Morgen.

Ich glaube nicht, dass das die Alternative war. Bevor jetzt die millionste Diskussion über die Fehler der Vergangenheit losbricht, ja ich bin mir der Schlampereien von FTD bewusst.

Ich glaube nur nicht, dass weniger VÖ diese minimiert hätten. FTD hat kaum Mitarbeiter, wenig Budget und Ernst. Das sorgt für Produkte, die nicht immer mit den Reissue Produkten mithalten können, die von anderen Künstlern veröffentlicht werden. Allerdings ist FTD auch nicht immer schlechter - bei weitem nicht. Dort ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Wir kennen uns bei Elvis nur besser aus.

Ich spekuliere mal wild und sage, dass die Vielzahl das Überleben gesichert hat, weil dadurch das bisschen Gewinn (im BMG / Sony Maßstab), den FTD gemacht hat, dafür gesorgt hat, dass man das Ding hat laufen lassen.

Ich gebe dir recht, dass die Masse an Veröffentlichungen das Label erst überlebensfähig gemacht hat. Die Geschwindigkeit und Masse der Veröffentlichungen hat aber wohl schon etliche Flüchtigkeitsfehler begünstigt. Zudem hat dieser Zwang permanent was raushauen zu müssen dazu geführt, dass etliches rausgekommen ist, dass lieber gar nicht veröffentlicht worden wäre.
Letzte Änderung: 23 Okt. 2019 17:47 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Okt. 2019 17:43 #926754 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Atomic Powered Poster schrieb: Zudem hat dieser Zwangs permanent was raushauen zu müssen dazu geführt, dass etliches rausgekommen ist, dass lieber gar nicht veröffentlicht worden wäre.

Da stimme ich dir zu.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 Okt. 2019 17:31 #926815 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

El Charro schrieb:

Chief Joseph schrieb: Von 2015 bis 2018 hat FTD jeweils 13 Produkte rausgebracht pro Jahr. In diesem Jahr sind es erst 7 Produkte bis jetzt.

Ehrlicherweise hab ich dieses Gehetze nie verstanden. Es hätten von mir aus auch gut und gerne nur 3 oder 4 VÖ pro Jahr sein können. Dann wären wir auch locker bei einer Gesamtsumme von 80 VÖ seit Anbeginn von FTD. Hierbei mehr Qualität und Liebe zum einzelnen Produkt, dabei gern auch zu einem moderat höheren Preis, hätte ich effektiver gefunden, als auf Teufel komme raus die Dinger rauszukloppen, als gäbe es kein Morgen.

Das sehe ich anders. Von mir aus kann FTD so viel raushauen wie möglich. Es gibt sehr viele Fans, die wie ich keine 25 oder 30 mehr sind. So viel Zeit bleibt nicht mehr bis zu dem Tag, wo der Vorhang fällt. Also her mit allem, was noch in den Vaults ist.

Elvis 4ever

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
24 Okt. 2019 17:52 #926820 von Atomic Powered Poster
Inzwischen ist es egal, da eh unfassbar viel Müll erschienen ist, aber grundsätzlich finde ich das bei keinem Künstler eine gute Idee. Bei einem Künstler wie Elvis, der auch ganz extreme Tiefen ausgelotet hat, schon gar nicht.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 Okt. 2019 17:56 #926821 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Na ja, aber das ein oder andere Konzert hätte ich schon noch gerne, was da in Soundboard Qualität ggf. noch bei FTD im Archiv ist. Das es in Sachen Studio Outtakes wohl so gut wie nichts mehr gibt, wissen wir ja. Es sei denn, jemand findet irgendwo doch noch eine oder mehrere Kisten mit Outtakes der 50er. :grin:

Elvis 4ever

Mehr
24 Okt. 2019 18:09 - 24 Okt. 2019 18:10 #926827 von king77
king77 antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Es kommt noch genug Material an unsere Ohren. Man muss sich nur der Realität stellen u. mal zurückblicken wie viele Tonträger seit Elvis Ableben bereits erschienen sind. Dann ist es nur natürlich dass bei irgend kompletten Sessions ein Großteil der Takes bereits veröff. wurde. Ob man sich dann diese Boxen zulegen möchte od. nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Einige werden sich an Elvis Musik erfreuen u. andere müssen es eben bleiben lassen. Spielt aber keine Rolle weil es doch so viel gute Musik von anderen Künstlern gibt. Gleiches gilt für diverse Live Konzerte.
Letzte Änderung: 24 Okt. 2019 18:10 von king77.

Mehr
24 Okt. 2019 18:52 #926828 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

king77 schrieb: Es kommt noch genug Material an unsere Ohren. Man muss sich nur der Realität stellen u. mal zurückblicken wie viele Tonträger seit Elvis Ableben bereits erschienen sind. Dann ist es nur natürlich dass bei irgend kompletten Sessions ein Großteil der Takes bereits veröff. wurde. Ob man sich dann diese Boxen zulegen möchte od. nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Einige werden sich an Elvis Musik erfreuen u. andere müssen es eben bleiben lassen. Spielt aber keine Rolle weil es doch so viel gute Musik von anderen Künstlern gibt. Gleiches gilt für diverse Live Konzerte.

Man kann sich ohne den Erwerb, völlig überflüssiger CD-Boxen nicht an Elvis´Musik erfreuen:huh: ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
24 Okt. 2019 19:19 #926830 von Atomic Powered Poster
Richtig: du kannst dich an EIB nicht erfreuen, wenn du nicht alle Fehlstarts von Make Me Know It in der Sammlung hast. :wub: :up:

Mehr
24 Okt. 2019 19:20 #926831 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Ich liebe MMKI und will daher alle Takes :wub:

Mehr
24 Okt. 2019 20:16 #926848 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Atomic Powered Poster schrieb: Richtig: du kannst dich an EIB nicht erfreuen, wenn du nicht alle Fehlstarts von Make Me Know It in der Sammlung hast. :wub: :up:

War es das also, was mein Leben so leer erschienen ließ. Danke, Ernst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.