Elvis: The Elvis Is Back Sessions

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2019 20:12 - 14 Aug. 2019 20:32 #924011 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Harty schrieb:

Chief Joseph schrieb: Wahnsinn, diese Session ist von FTD noch nicht mal richtig offiziell bestätigt worden, und wir haben hier schon drei Seiten zum Thema. Das lässt ja einiges erwarten.
By the way: Ich habe mal auf elvisoncd.com nachgeschaut. Auf der FTD "Golden Records, Volume 3" von 2015 findet sich kein Take 6 von "Fame and fortune".

Ich habe an diese Box (wieviel Cd's) eine große Erwartung an Sound

ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich da nennenswertes tut. Warum? Bill Porter hat den Stereo-Mix live im Studio erstellt. Da gibt es kein Mehrspur-Tape wie etwa bei den JRS. Z.B. die Instrumente anders zu gewichten, das wird nicht funktionieren. Dass die Aufnahmen hier nicht bis zum Erbrechen komprimiert werden, davon darf man zwar ausgehen, das war auf den entsprechenden Veröffentlichungen der letzten Jahre allerdings auch nicht der Fall. Die Box wird mit Sicherheit sehr gut klingen, davon kann man ausgehen (wie könnte sie das nicht?), aber anders bzw unerwartet gut? Das kann ich mir nicht vorstellen.

wie das schon aufgeführte Dirty dirty feelin mit der Filmversion..

Wie Dumb Angel richtig schrieb, hat die ja nichts mit den Sessions zu tun. Zudem; was wäre die Quelle? Könnte man sich das nicht ebenso von DVD ziehen? Und wie ist es mit den Rechten? Ich verwette mein linkes Ei, dass hier keine Filmversionen drauf sind. Zudem sind die doch eh nicht besonders gut, oder ist diese aus irgendeinem Grund hörenswert? (Kann mich da wirklich nicht dran erinnern. Nur daran, dass die Szene total scheiße ist).
Letzte Änderung: 14 Aug. 2019 20:32 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Aug. 2019 20:14 #924012 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Harty schrieb: und kleine Überraschungen wie das schon aufgeführte Dirty dirty feelin mit der Filmversion.

Da ist die Enttäuschung eigentlich schon vorprogrammiert. Ich sehe es wie Dumb Angels das ist eigentlich nicht zu erwarten, dass diese hier enthalten ist.

Mehr
14 Aug. 2019 20:18 #924013 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Zudem sind die doch eh nicht besonders gut, oder ist diese aus irgendeinem Grund hörenswert? (Kann mich da wirklich nicht dran erinnern. Nur daran, dass die Szene total scheiße ist).

Wenn die einzige Möglichkeit die ist, das von der Tonspur des Filmes zu ziehen, dann kommt die in 100 Jahren nicht raus. Lange Zeit ist das Gerede verschiedener Personen zu hören und später kann man das Aufpspiesen von Heuballen hören. Toll.

Und musikalisch halt wie immer einen guten Song auf Spielmannszugniveau runtergekloppt.

Mehr
14 Aug. 2019 20:20 - 14 Aug. 2019 20:20 #924014 von Earth Boy
Stand eigentlich unter dem Punkt, wo es um die Kohle für den Film ging, in Elvis Filmverträgen Bezahlung oder Schmerzensgeld :huh:
Letzte Änderung: 14 Aug. 2019 20:20 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2019 20:24 - 14 Aug. 2019 20:27 #924015 von Atomic Powered Poster
Ich hatte gerade schon selbst kurz auf YouTube reingeschaut bzw gehört. Auch ich sehe hier eine deftige musikalische Abwertung. Vom Film, der hochnotpeinlichen Szene, mal ganz zu schweigen. Das saugt echt heftigst Arsch ... meine Herren.
Letzte Änderung: 14 Aug. 2019 20:27 von Atomic Powered Poster.

Mehr
14 Aug. 2019 20:33 #924016 von carmelo
carmelo antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
So wie s aussieht,haben die schon einen Käufer

Mehr
14 Aug. 2019 20:55 - 14 Aug. 2019 21:07 #924017 von Harty
Harty antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Dirty dirty feelin hat eine besondere Songgeschichte. Der Song war bereits für den Film "King Creole" vorgesehen. Ähnlich war es bei "Shout it out". Vorgesehen für Roustabout, verwirklicht in Frankie and Johnny.
Letzte Änderung: 14 Aug. 2019 21:07 von Harty.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2019 20:57 #924018 von Atomic Powered Poster
ja, das ist bekannt.

Mehr
14 Aug. 2019 22:02 #924019 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

carmelo schrieb: So wie s aussieht,haben die schon einen Käufer

Worauf beziehst du dich?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Aug. 2019 23:06 #924020 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Atomic Powered Poster schrieb: Ich hau mal dazwischen. .. ich liebe Elvis is Back.

Das ist ein absolutes Meisterwerk; ein Album, dass das beste des 50'er Elvis (Sex & Biss) mit dem besten des 60'er Elvis (Eleganz und Leichtigkeit) vereint. Das alles in perfektem Sound. Mehr kann man kaum verlangen. Dennoch geht mir diese Ankündigung, und das muss nun wirklich niemand so sehen wie ich - ich schreibe das als ganz persönliches Statement, komplett am Arsch vorbei. Diese Boxen sind, wie ich nun wiederholt festgestellt habe, im Grunde reine Staubfänger. Sie erzählen inhaltlich nichts neues, sie sind nicht gut hörbar, ich brauche das nicht. Ich kaufe mir von dem Geld lieber aktuelle Musik die ich noch nicht kenne, oder, oder, oder .... halt irgendwas anderes, das für mich einen tatsächlichen Mehrwert hat. Ich glaube, das Thema Elvis-Sessions, das ist für mich durch.

Dito. Abgesehen davon, dass ich nicht die geringste Absicht habe, mir den ganzen FTD- Katalog nochmal zu kaufen. Wegen ein paar Fehlstarts. Ist ja schon fast ein Fall für die MPU. Einige ausgewählte Sessions, ausgewählt, in dem sinne, dass noch relativ viel fehlt, wäre ich wohl noch mitgegangen. Aber, das nicht mehr. Wie oft soll man sich den krempel noch kaufen?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.