file Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Mehr
14 Aug. 2019 18:47 - 14 Aug. 2019 18:48 #923998 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Harty schrieb: Für den den Film "Tickle me" gab es ein Overdub mit Orchester. Vielleicht erhalten wir diese Version nun auch.



Das würde eher auf die "Tickle me" Vö gehören, da es kein Teil der "Elvis is back"-sessions ist. Aber das ist natürlich nicht meine Entscheidung.

Ein Hammer oder eine Sensation wäre tatsächlich die Gerüchte Doo wop Version von Such a night. Angeblich existiert eine schöne Version in Doo Wop Form.



Davon las ich eben im FECC zum ersten Mal. Angeblich eine acapella-Fassung auf Azetat. Weiß man mehr dazu? Was sind die Quellen für dieses Gerücht?


Was genau der Take 1 von Reconsider ist, ob FS oder LFS oder komplett, weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur, dass der Master der Take 2 ist, und Take 1 bisher unveröffentlicht.



Danke, Honeybee!
Letzte Änderung: 14 Aug. 2019 18:48 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Aug. 2019 18:57 - 14 Aug. 2019 19:02 #923999 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Harty schrieb: Ein Hammer oder eine Sensation wäre tatsächlich die Gerüchte Doo wop Version von Such a night. Angeblich existiert eine schöne Version in Doo Wop Form.


Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht freuen würde, falls das stimmen sollte, aber ich glaube an dessen Existenz erst dann, wenn ich es höre bzw. es von offizieller Seite angekündigt wird.
Letzte Änderung: 14 Aug. 2019 19:02 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Aug. 2019 19:06 - 14 Aug. 2019 19:07 #924000 von Harty
Harty antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Earth Boy schrieb:

Harty schrieb: Ein Hammer oder eine Sensation wäre tatsächlich die Gerüchte Doo wop Version von Such a night. Angeblich existiert eine schöne Version in Doo Wop Form.


Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht freuen würde, falls das stimmen sollte, aber ich glaube an dessen Existenz erst dann, wenn ich es höre bzw. es von offizieller Seite angekündigt wird.


Ja, angeblich sind es 2 A Cappella Versionen die Elvis vor Take 1 mit den Jordanaires gesungen hat.
Letzte Änderung: 14 Aug. 2019 19:07 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Aug. 2019 19:08 #924001 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Wahnsinn, diese Session ist von FTD noch nicht mal richtig offiziell bestätigt worden, und wir haben hier schon drei Seiten zum Thema. Das lässt ja einiges erwarten.
By the way: Ich habe mal auf elvisoncd.com nachgeschaut. Auf der FTD "Golden Records, Volume 3" von 2015 findet sich kein Take 6 von "Fame and fortune".

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Aug. 2019 19:14 #924005 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Chief Joseph schrieb: By the way: Ich habe mal auf elvisoncd.com nachgeschaut. Auf der FTD "Golden Records, Volume 3" von 2015 findet sich kein Take 6 von "Fame and fortune".


Auf dem Backcover ist er aufgeführt. Ich höre jetzt mal rein. Ich weiß nämlich nicht mehr, woher ich die Info hatte, dass Take 6 nicht drauf ist!

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Aug. 2019 19:20 #924006 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Take 6 ist eindeutig drauf mit Ansage. Es ist mindestens ein LFS, bricht einfach ab nachdem Elvis schon eingesetzt hat.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Aug. 2019 19:21 #924007 von king77
king77 antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Doch Take 6 wurde nach Take 3 hineingeschnitten dann kommt Take 7.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Aug. 2019 19:41 #924008 von Harty
Harty antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Chief Joseph schrieb: Wahnsinn, diese Session ist von FTD noch nicht mal richtig offiziell bestätigt worden, und wir haben hier schon drei Seiten zum Thema. Das lässt ja einiges erwarten.
By the way: Ich habe mal auf elvisoncd.com nachgeschaut. Auf der FTD "Golden Records, Volume 3" von 2015 findet sich kein Take 6 von "Fame and fortune".

Quelle Keith Flynn Page


Take 6 LFS 0:50 Elvis' Golden Records Volume 3 (FTD)°°~There's Always Me Volume 4°°
+Tape°
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Aug. 2019 19:45 #924009 von Harty
Harty antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Chief Joseph schrieb: Wahnsinn, diese Session ist von FTD noch nicht mal richtig offiziell bestätigt worden, und wir haben hier schon drei Seiten zum Thema. Das lässt ja einiges erwarten.
By the way: Ich habe mal auf elvisoncd.com nachgeschaut. Auf der FTD "Golden Records, Volume 3" von 2015 findet sich kein Take 6 von "Fame and fortune".


Ich habe an diese Box (wieviel Cd's) eine große Erwartung an Sound und kleine Überraschungen wie das schon aufgeführte Dirty dirty feelin mit der Filmversion. Generell ist diese Session schon "ausgeschlachtet" wurden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Aug. 2019 19:59 #924010 von Harty
Harty antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Im Fecc wird ebenfalls schon intensiv diskutiert. Ein User bringt es auf den Punkt :
"Other than Make Me Know It and Soldier Boy outtakes, there is virtually nothing left. How much are people willing to pay for the same material? What's the point?"

Natürlich gibt es Sammler und Fans die nach jeden aufgenommenen Atemzug schnappen, sei es ein "oh shit" oder ein FS. Mich interessierte immer die Wandlung eines Songs zu einem Master. Ein sehr gutes Beispiel ist der Song "Viva Las Vegas". Die ersten Takes waren meilenweit von der bekannten Version entfernt. "Bossa Nova Baby" gibt es auch in unterschiedlichen Darbietungen. Das ist für mich eher der Reiz, aber jeden Take Schnipsel zum "Besitzen" ist für mich nicht mehr relevant. In the ghetto Take 1 war für mich auch ein kleines Highlight. Sehr schlicht dargeboten. Ich denke auch die Session Take Highlights wurden veröffentlicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.