Elvis: The Elvis Is Back Sessions
- DumbAngel
- Forums Mafia
Harty schrieb: Für den den Film "Tickle me" gab es ein Overdub mit Orchester. Vielleicht erhalten wir diese Version nun auch.
Das würde eher auf die "Tickle me" Vö gehören, da es kein Teil der "Elvis is back"-sessions ist. Aber das ist natürlich nicht meine Entscheidung.
Ein Hammer oder eine Sensation wäre tatsächlich die Gerüchte Doo wop Version von Such a night. Angeblich existiert eine schöne Version in Doo Wop Form.
Davon las ich eben im FECC zum ersten Mal. Angeblich eine acapella-Fassung auf Azetat. Weiß man mehr dazu? Was sind die Quellen für dieses Gerücht?
Was genau der Take 1 von Reconsider ist, ob FS oder LFS oder komplett, weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur, dass der Master der Take 2 ist, und Take 1 bisher unveröffentlicht.
Danke, Honeybee!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Harty schrieb: Ein Hammer oder eine Sensation wäre tatsächlich die Gerüchte Doo wop Version von Such a night. Angeblich existiert eine schöne Version in Doo Wop Form.
Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht freuen würde, falls das stimmen sollte, aber ich glaube an dessen Existenz erst dann, wenn ich es höre bzw. es von offizieller Seite angekündigt wird.
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1292
Earth Boy schrieb:
Harty schrieb: Ein Hammer oder eine Sensation wäre tatsächlich die Gerüchte Doo wop Version von Such a night. Angeblich existiert eine schöne Version in Doo Wop Form.
Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht freuen würde, falls das stimmen sollte, aber ich glaube an dessen Existenz erst dann, wenn ich es höre bzw. es von offizieller Seite angekündigt wird.
Ja, angeblich sind es 2 A Cappella Versionen die Elvis vor Take 1 mit den Jordanaires gesungen hat.
- Chief Joseph
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 212
By the way: Ich habe mal auf elvisoncd.com nachgeschaut. Auf der FTD "Golden Records, Volume 3" von 2015 findet sich kein Take 6 von "Fame and fortune".
Elvis 4ever
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1591
Chief Joseph schrieb: By the way: Ich habe mal auf elvisoncd.com nachgeschaut. Auf der FTD "Golden Records, Volume 3" von 2015 findet sich kein Take 6 von "Fame and fortune".
Auf dem Backcover ist er aufgeführt. Ich höre jetzt mal rein. Ich weiß nämlich nicht mehr, woher ich die Info hatte, dass Take 6 nicht drauf ist!
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1591
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1016
- Harty
- Forums Mafia
Quelle Keith Flynn PageChief Joseph schrieb: Wahnsinn, diese Session ist von FTD noch nicht mal richtig offiziell bestätigt worden, und wir haben hier schon drei Seiten zum Thema. Das lässt ja einiges erwarten.
By the way: Ich habe mal auf elvisoncd.com nachgeschaut. Auf der FTD "Golden Records, Volume 3" von 2015 findet sich kein Take 6 von "Fame and fortune".
Take 6 LFS 0:50 Elvis' Golden Records Volume 3 (FTD)°°~There's Always Me Volume 4°°
+Tape°
- Harty
- Forums Mafia
Chief Joseph schrieb: Wahnsinn, diese Session ist von FTD noch nicht mal richtig offiziell bestätigt worden, und wir haben hier schon drei Seiten zum Thema. Das lässt ja einiges erwarten.
Ich habe an diese Box (wieviel Cd's) eine große Erwartung an Sound und kleine Überraschungen wie das schon aufgeführte Dirty dirty feelin mit der Filmversion. Generell ist diese Session schon "ausgeschlachtet" wurden.
- Harty
- Forums Mafia
"Other than Make Me Know It and Soldier Boy outtakes, there is virtually nothing left. How much are people willing to pay for the same material? What's the point?"
Natürlich gibt es Sammler und Fans die nach jeden aufgenommenen Atemzug schnappen, sei es ein "oh shit" oder ein FS. Mich interessierte immer die Wandlung eines Songs zu einem Master. Ein sehr gutes Beispiel ist der Song "Viva Las Vegas". Die ersten Takes waren meilenweit von der bekannten Version entfernt. "Bossa Nova Baby" gibt es auch in unterschiedlichen Darbietungen. Das ist für mich eher der Reiz, aber jeden Take Schnipsel zum "Besitzen" ist für mich nicht mehr relevant. In the ghetto Take 1 war für mich auch ein kleines Highlight. Sehr schlicht dargeboten. Ich denke auch die Session Take Highlights wurden veröffentlicht.