file Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Mehr
06 Jan. 2020 19:13 #929682 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
- Soldier Boy, Mastertake 15, CD 2, Minute 4:32: Man hört ein Knacken, welches da nicht hingehört.

- Andere Käufer haben beim 1. Track (It´s now or never) auf der 4. CD einen Fehler bei Minute 2:52.

Ich möchte betonen, dass ich (bei mir zeigt sich nur erstgenannter Fehler) keinen Grund sehe, mich zu beschweren. Es handelt sich um ein Knacken im Millisekundenbereich.

Ich nehme an, dass der Posting-Ersteller im Phoenix Forum sich mit der CD-Nummer vertan hat, weil man über einen Fehler auf der 3. CD bisher gar nichts gelesen hat. Ob nun die 2. oder 4. CD ersetzt wird - keine Ahnung. Ich brauche nicht wirklich einen Ersatz.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan. 2020 18:37 #929703 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Wann und wo wird das ggf. offiziell von FTD bekanntgegeben ?

Man liest nirgendwo anders über irgendwelche Fehler !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2020 19:23 - 07 Jan. 2020 19:24 #929708 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Ronny57 schrieb: Wann und wo wird das ggf. offiziell von FTD bekanntgegeben ?


Weiß ich nicht. Kannst dich ja mal bei deinem Händler erkundigen.

]Man liest nirgendwo anders über irgendwelche Fehler !!


Doch, in mindestens vier weiteren Foren. U.a. auch im FECC. Dort ist der Thread schon zig Seiten lang.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Jan. 2020 19:24 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2020 01:02 #929716 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Honeybee schrieb: - Soldier Boy, Mastertake 15, CD 2, Minute 4:32: Man hört ein Knacken, welches da nicht hingehört.

- Andere Käufer haben beim 1. Track (It´s now or never) auf der 4. CD einen Fehler bei Minute 2:52.

Ich möchte betonen, dass ich (bei mir zeigt sich nur erstgenannter Fehler) keinen Grund sehe, mich zu beschweren. Es handelt sich um ein Knacken im Millisekundenbereich.

Ich nehme an, dass der Posting-Ersteller im Phoenix Forum sich mit der CD-Nummer vertan hat, weil man über einen Fehler auf der 3. CD bisher gar nichts gelesen hat. Ob nun die 2. oder 4. CD ersetzt wird - keine Ahnung. Ich brauche nicht wirklich einen Ersatz.


Waren das die einzigen erwähnten Stellen, Honeybee? Bei It's now or never ist nichts zu hören, Soldier boy klingt, als wenn es auf dem Band so wäre (für die Outtakes wurden ja andere Bänder verwendet) - absolut harmlos, da stimme ich Dir zu. :null:
Also bei Our memories of Elvis "Are you sincere", DAS war ein Knackser, da wurde von FTD der Ersatz der CD noch nicht einmal in Erwägung gezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2020 05:51 #929718 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Mike.S. schrieb: Waren das die einzigen erwähnten Stellen, Honeybee?


So weit ich das bisher verfolgt habe - ja.

Soldier boy klingt, als wenn es auf dem Band so wäre (für die Outtakes wurden ja andere Bänder verwendet)


Naja, es ist der Mastertake - und somit kennen wir die Aufnahme ausreichend gut, um dieses Knacken zu identifizieren. Beim endgültigen Master hört man es ja eindeutig nicht.


Die So High wurde damals übrigens auch ersetzt, wegen eines Fehlers.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2020 05:58 #929719 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Wie kommst du darauf, dass für die Outtakes andere Bänder verwendet wurden? Das wusste ich gar nicht. Ich nahm an, man nahm den Mastertake und hat ihn bei Bedarf noch bearbeitet oder overdubbed oder sonst was...
So wie du es ausdrückst, würde es ja bedeuten, dass man den Mastertake auf ein anderes Band überspielt hat um ihn endgültig zum Master zu machen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann gäbe es beim Master ja keine False Starts oder Gespräche, die wir heute bei den Sessions hören können.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Jan. 2020 09:04 #929721 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man Mastertakes noch mal auf andere Bänder überspielt hat damals. Wie wir wissen, waren die Bänder ja teuer bzw. man ging sorgsam um mit ihnen. Nicht umsonst hat RCA ja viele Bänder überspielt damals, um sie neu nutzen zu können.
Ist das so gewesen, dass die alte Bänder für neue Aufnahmen gelöscht haben, um sie noch mal nutzen zu können?
Irgendwo hatte ich das mal gelesen.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2020 12:37 #929730 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions

Honeybee schrieb: Die So High wurde damals übrigens auch ersetzt, wegen eines Fehlers.

Schon, schon, aber die Our memories ärgert mich halt doch etwas, ein Fehler von Lene Reidel, und weil Herrn Joergensen die Projekte von Joan Deary unwichtig sind und er die CD eigentlich nur wegen den gleichzeitigen Bootleg Veröffentlichungen herausgebracht hat, hielt er einen Ersatz für unnötg.

Honeybee schrieb: Wie kommst du darauf, dass für die Outtakes andere Bänder verwendet wurden? Das wusste ich gar nicht. Ich nahm an, man nahm den Mastertake und hat ihn bei Bedarf noch bearbeitet oder overdubbed oder sonst was...
So wie du es ausdrückst, würde es ja bedeuten, dass man den Mastertake auf ein anderes Band überspielt hat um ihn endgültig zum Master zu machen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann gäbe es beim Master ja keine False Starts oder Gespräche, die wir heute bei den Sessions hören können.

Also ich schreib das gerade auf die Schnelle von der Arbeit, wenn mir die Quelle noch einfällt, reiche ich das nach, ich glaube ElvisInfonet. Ich habe gelesen, dass die Mastertakes auf CD 1 nicht noch einmal bearbeitet wurden, aber die Mastertakes auf den restlichen CDs nochmal neu von den Originalbändern abgetastet und klanglich verbessert wurden. Natürlich kann es da vorkommen, dass bei dem ein oder anderen Band etwas zu hören ist, was man bei den Mastertakes bisher nicht hörte, in diesem Fall leider wohl ein kleines Knacken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2020 12:49 #929731 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Das letzte Mal hat sich Sony die Master ja 2007 vorgenommen, "repairing as many clicks, pops, bad edits and dropouts as they could" (Keith Flynn). Dazwischen liegen ja 12 Jahre, in denen die Bänder eingelagert waren, außerdem wird man sich sicherlich nicht nochmal die selbe Mühe gemacht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2020 13:05 #929734 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Elvis: The Elvis Is Back Sessions
Ich meine mal, dass die Aufnahmen von 56 und teilweise Filmaufnahmen zu Love me tender, loving you und king Creole überspielt worden sind. Daher auch kaum Outtakes !
Ich bitte ggf. um Berichtigung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.