file das Fazit: wie zufrieden seid ihr mit dem Sammlerlabel.

Mehr
28 Jun 2019 18:28 #921888 von Harty
In Summe bin ich mit FTD zufrieden, zumindest die Anfangsjahre. Als irgendwann Lene Reidel am Mischpult sass bekam ich Herzrasen im negtiven Sinne. Dazu gab es einige Fehlpressungen bzw Fehlveröffentlichungen wie z.B Girl Happy. In den letzten beiden Jahren habe ich kaum noch FTD gekauft. Das 3er Set von VLV war bisher meine letzte gekaufte FTD. Die FTD Buch/CD Ausgaben habe ich auch nicht mehr in Gänze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Jun 2019 06:57 - 30 Jun 2019 07:04 #921927 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Fazit: wie zufrieden seid ihr mit dem Sammlerlabel.
Den hier kolportierten 40% an gelungenen Veröffentlichungen würde ich gefühlsmäßig auch beipflichten, halte diese Quote allerdings, unabhängig von den von mir tatsächlich getätigten Käufen, für eine ziemlich miese. Zumal ein nicht unerheblicher Teil der 40% bei mir eher als ordentlich durchgeht und nicht als wirklich gut oder herausragend, ich für viele der inhaltlich wie auch sonst unterirdischen Veröffentlichungen (also vielen Releases aus dem Pulk der 60%) auch überhaupt keine dokumentarische Legitimation mehr sehen kann. Hier quasi nur noch zwanghaftes Horten weniger Hartgesottener als Rechtfertigung für die Veröffentlichung von in jedweder Hinsicht unterirdischen, traurigen Mistaufnahmen in Trash-Optik anzuführen wäre - und ich finde das vollkommen unwürdig.

Profitgier sollte niemals der einzige Grund für eine Veröffentlichung sein.
Letzte Änderung: 30 Jun 2019 07:04 von Atomic Powered Poster.

Mehr
30 Jun 2019 14:56 #921944 von Lonegan

Atomic Powered Poster schrieb: Den hier kolportierten 40% an gelungenen Veröffentlichungen würde ich gefühlsmäßig auch beipflichten, halte diese Quote allerdings, unabhängig von den von mir tatsächlich getätigten Käufen, für eine ziemlich miese. Zumal ein nicht unerheblicher Teil der 40% bei mir eher als ordentlich durchgeht und nicht als wirklich gut oder herausragend, ich für viele der inhaltlich wie auch sonst unterirdischen Veröffentlichungen (also vielen Releases aus dem Pulk der 60%) auch überhaupt keine dokumentarische Legitimation mehr sehen kann. Hier quasi nur noch zwanghaftes Horten weniger Hartgesottener als Rechtfertigung für die Veröffentlichung von in jedweder Hinsicht unterirdischen, traurigen Mistaufnahmen in Trash-Optik anzuführen wäre - und ich finde das vollkommen unwürdig.

Profitgier sollte niemals der einzige Grund für eine Veröffentlichung sein.

Kommt ja auch darauf an, wie jeder für sich , herausragend oder gelungen , definiert. Herausragend, wären für mich echte Knaller gewesen, von deren Existenz ich vorher noch nicht mal gewusst hätte. Das war, in dem Sinne, gar nicht zu leisten. Gelungen, finde ich, wenn Sound, Aufmachung und Inhalt passen. " Roustabout" , u. A., z. B, halte ich für durchaus gelungen. Wie wir alle wissen, ging da nicht mehr. Von , herausragend, widerum, ist die VÖ meilenweit entfernt. Und unter dem Gesichtspunkt, komme ich durchaus auf 40 Prozent, vielleicht auch etwas mehr. Müsste ich durchzählen.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
30 Jun 2019 15:24 #921946 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Fazit: wie zufrieden seid ihr mit dem Sammlerlabel.

Lonegan schrieb: Kommt ja auch darauf an, wie jeder für sich , herausragend oder gelungen , definiert.

Versteht sich.

Herausragend, wären für mich echte Knaller gewesen, von deren Existenz ich vorher noch nicht mal gewusst hätte. Das war, in dem Sinne, gar nicht zu leisten.

Erwartet denke ich auch niemand. Herausragend definiere ich für mich so, dass das Material richtig gut ist - und, dass FTD in Sachen Sound und Optik fett abgeliefert hat.

Gelungen, finde ich, wenn Sound, Aufmachung und Inhalt passen. " Roustabout" , u. A., z. B, halte ich für durchaus gelungen. Wie wir alle wissen, ging da nicht mehr. Von , herausragend, widerum, ist die VÖ meilenweit entfernt.

Beurteilte ich weiland in konkret diesem Fall sehr ähnlich...meine ich mich zumindest zu erinnern.

Und unter dem Gesichtspunkt, komme ich durchaus auf 40 Prozent, vielleicht auch etwas mehr. Müsste ich durchzählen.

Müsste ich auch, ist aber im Grunde lachs. Mir ging es um was anderes, nicht um Prozentzahlen.

Mehr
30 Jun 2019 15:43 #921948 von Lonegan

Atomic Powered Poster schrieb:

Lonegan schrieb: Kommt ja auch darauf an, wie jeder für sich , herausragend oder gelungen , definiert.

Versteht sich.

Herausragend, wären für mich echte Knaller gewesen, von deren Existenz ich vorher noch nicht mal gewusst hätte. Das war, in dem Sinne, gar nicht zu leisten.

Erwartet denke ich auch niemand. Herausragend definiere ich für mich so, dass das Material richtig gut ist - und, dass FTD in Sachen Sound und Optik fett abgeliefert hat.

Gelungen, finde ich, wenn Sound, Aufmachung und Inhalt passen. " Roustabout" , u. A., z. B, halte ich für durchaus gelungen. Wie wir alle wissen, ging da nicht mehr. Von , herausragend, widerum, ist die VÖ meilenweit entfernt.

Beurteilte ich weiland in konkret diesem Fall sehr ähnlich...meine ich mich zumindest zu erinnern.

Und unter dem Gesichtspunkt, komme ich durchaus auf 40 Prozent, vielleicht auch etwas mehr. Müsste ich durchzählen.

Müsste ich auch, ist aber im Grunde lachs. Mir ging es um was anderes, nicht um Prozentzahlen.

Ja. Wobei , abliefern, in puncto , Sound und Qualität, bei mir schon wieder unter, Selbstverständlichkeit, läuft. Also, so eigentlich...:crazy:

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Jul 2019 15:50 #922000 von Chief Joseph
Also, um es mal kurz zu machen, da mir grade die Zeit fehlt: Ich bin sehr zufrieden mit dem FTD Label, dass ich ja leider erst 2012 entdeckt habe.
Eine längere Einschätzung gebe ich mal demnächst ab, wenn ich mehr Zeit habe.

Elvis 4ever

Mehr
02 Jul 2019 16:13 #922002 von Earth Boy

Chief Joseph schrieb: Also, um es mal kurz zu machen, da mir grade die Zeit fehlt: Ich bin sehr zufrieden mit dem FTD Label, dass ich ja leider erst 2012 entdeckt habe. .

Bist du erst damals Fan geworden oder einfach erst 2012 über FTD gestolpert?

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Jul 2019 16:31 #922003 von Chief Joseph

Earth Boy schrieb:

Chief Joseph schrieb: Also, um es mal kurz zu machen, da mir grade die Zeit fehlt: Ich bin sehr zufrieden mit dem FTD Label, dass ich ja leider erst 2012 entdeckt habe. .

Bist du erst damals Fan geworden oder einfach erst 2012 über FTD gestolpert?

Hihi, lustig. Du unterschätzt mein Alter. Ich bin schon sehr lange Elvis Fan, hatte ich auch schon mal irgendwo geschrieben.
Also, ich bin seit ca. 1979/1980/1981 (?) Elvis Fan. Ich weiß es gar nicht mehr genau. Meine erste Platte damals war "A Portrait in music". Danach folgte die "Elvis forever, Vol. 1". Wann kamen die noch mal raus? Ich glaube, vor meinem Fan-Beginn.

FTD habe ich in der Tat erst 2012 (!) entdeckt, da ich weder die alten Graceland Hefte hatte, wo ich mich informieren hätte können noch im Internet unterwegs war in Sachen Elvis für viele Jahre. Ich habe das Internet erst sehr spät entdeckt, auch in Sachen Elvis. Mehr dazu später, wenn ich meinen Eindruck allgemein schildere über FTD.

Elvis 4ever

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
02 Jul 2019 17:02 #922005 von Atomic Powered Poster
Freu mich drauf.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.