file Follow-That-Dream-Favorit

Mehr
27 Feb. 2009 02:44 #723092 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
genau mit geschmackssache hat das nämlich überhaupt nichts zu tun. Es ist eine Tatsache, das die 73-Version von Loving Arms einfach grotte abgemischt ist, genau wie so manch andere Sachen aus der Session. Scheinbar waren die damals hinter dem Mond und sind erst bei Today wieder auf die Erde zurück gekehrt. Der Guitar Man-Lp sei dank, daß zumindest die Loving arms Version damit überflüssig wurde. Das die TMMB-FTD schlecht produziert wurde, steht außer Frage, aber dafür kann ja Falton Jarvis nichts.
Es ist genau wie bei Stranger in my own home town. Seit es die Memphis Record gibt, kann ich die orginalabmischung dieses Songs überhaupt nicht mehr ertragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2009 03:27 #723093 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit

Es ist eine Tatsache, das die 73-Version von Loving Arms einfach grotte abgemischt ist, genau wie so manch andere Sachen aus der Session.

Da mag was dran sein, doch wurden die meisten Songs dieser Session Ende der 90er vernünftig remixt, mit der grandiosen Original-Instrumentierung. Damit dürfte sich das Thema "Ohrenkrebs" wohl erledigt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2009 08:02 #723098 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
das schlagzeug ist damit aber immer noch nicht auf dem Stand, wie es hätte 1973 sein sollen. Es kann doch nicht sein, daß es erst 1975 bei Today möglich war, das schlagzeug in vernünftigen Stereo klingen zu lassen. Und genau das ist das wohltuende bei der Guitar Man - LP. Da wird ein Song wie Loving Arms zu einem echten Highlight im gesamten Elvis-Katalog. Bei dem titel hat Jarvis es voll getroffen. Wie fein hier Elvis Stimme mit der Instumentierung harmoniert, einfach toll. Bei der Promised Land CD ende der 90ger ist mir seine Stimme bei Arms viel zu sehr im Vordergrund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2009 08:18 #723099 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
Wenn ich das mal hier einflechten darf: Mir gefällt die Lovin' Arms Fassung aus 1980 auch besser. Alles Geschmackssache. :grin:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2009 08:34 #723101 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit

Wenn ich das mal hier einflechten darf: Mir gefällt die Lovin' Arms Fassung aus 1980 auch besser. Alles Geschmackssache. :grin:

Mir nicht. Aber, wie gesagt Geschmacksache

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2009 08:45 #723104 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
Eine tolle CD!!!!! Ich möchte jedem, der sie hat, meine herzlichen Glückwünsche ausprechen! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2009 08:56 #723109 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
Meine FTD-Favoriten (ohne Re-Issues, weil diese irgendwie nicht richtig mitzählen, da es die Alben ja auch ohne FTD gäbe):

One Night in Vegas
Elvis at the International
Polk Salad Annie
Nashville Marathon
Jungle Room (Interessant, da Elvis´ letzte Studioarbeiten)
Fame and Fortune
Studio B

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2009 08:59 #723111 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
Tolle CDs mein Freund! :up: Herzlichen Glückwunsch! Ich sehe gerade, dass mir keine dieser CDs fehlt. :kaltsch: :innocent0009: :happy0005: :null: :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2009 09:01 #723112 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit

Tolle CDs mein Freund! :up: Herzlichen Glückwunsch! Ich sehe gerade, dass mir keine dieser CDs fehlt. :kaltsch: :innocent0009: :happy0005: :null: :smokin:

:rolli: :rolli: :rolli:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2009 09:25 #723115 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
"Takin´ Tahoe Tonight" habe ich noch vergessen. Landet auch öfter mal im Player.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.