Follow-That-Dream-Favorit

Mehr
26 Aug. 2002 09:08 #7692 von Charles
Follow-That-Dream-Favorit wurde erstellt von Charles
Welche "Follow That Dream" ist Euer Favorit?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2002 10:25 #7696 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
Bei mir ist's eindeutig NASHVILLE MARATHON gefolgt von SPRING TOURS und MEMPHIS SESSIONS.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
26 Aug. 2002 11:53 #7701 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
favorit im sinne von "höre ich am häufigsten" (und damit nicht im sinne von "am interessantesten, da ich keine oder nur wenige versionen auf der cd kenne"): 1. burbank, 2. memphis sessions, 3. easter special

und um das thema zu verfehlen: too much monkey business gehört in meinen augen/ohren verboten (dürfte auch mein einziges elvis-vinyl-album sein, das die zustandsbeschriebung neuwertig verdient... hätte also gewarnt sein sollen)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Aug. 2002 12:06 #7702 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
Too much monkey buiness ist eine der besten FTD-Veröffentlichungen

Mehr
26 Aug. 2002 12:25 #7704 von Taniolo
Wie bitte?
Naja!

Copperhead bezieht sich wahrscheinlich im wesentlichen auf die Nachbearbietung und die neue Abmischung bei Too Much Monkey Business, wenn er dieses Album als schlecht bezeichnet. Ich finde, dass man darüber streiten könnte.

Der wesentliche Grund für mich, dieses Album ganz ganz weit unten in der FTD-Reihe ein zu ordnen sind die etlichen Fehler bei dieser Pressung. Grauenhaft. Man höre sich nur mal unter Kopfhörer den Anfang von "Loving Arms" an. Nach ca. 7 Sekunden gibt's 'nen kleinen Skip. Weitere beschädigte Songs sind "Just Call Me Lonesome" (20 sec & 1:05), "Clean Up Your Own Backyard" (bei 1:24 und 1:4) und "If You Talk In Your Sleep".
Diese Scheibe ist aufgrund der sagenhaft schlechten Produktion der absolute Müll. Und dafür hat man auch noch mehr als 40 Mark bezahlt!!!
:angry:

Mehr
26 Aug. 2002 13:35 #7721 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
klar meine ich die nachbearbeitung durch felton jarvis; die songs selbst gehören für mich -im original- mit zum besten, was elvis je gemacht hat (über hey jude müssen wir, glaube ich, nicht reden)
bzgl produktionsfehler kann ich nix sagen - dafür war die cd zu schnell wieder aus dem player raus :blush:

Mehr
27 Aug. 2002 12:44 #7875 von Lightcloud
Lightcloud antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
Bei mir sind es glaube ich momentan Fame and Fortune, Memphis Sessions, Silver Screen Stereo, und Long Lonely Highway

Mehr
27 Aug. 2002 12:49 #7876 von Taniolo

Oh ja, unbedingt!
SILVER SCREEN STEREO und FAME AND FORTUNE gehören auch zu den Perlen dieser Reihe.
Obwohl ich mich bei letztgenannter über diesen kleinen Hüpfer bei Joshua Fit The battle ("and the trumpets began to sound") ärgere.

Mehr
27 Aug. 2002 13:30 #7882 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
FTD ist von Hause aus eine feine Sache, aber die 6363 Sunset hat es mir momentan angetan. Burning Love - t2 hat irgendwie ein markantes Gitarrenspiel,find ich geil.
Bei T-R-O-U-B-L-E - t1 ist es das Klavier und dieses abgehackte Ende. Ansonsten sabbere ich so von einer Veröffentlichung zur nächsten.

Mehr
27 Aug. 2002 13:41 #7883 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
Gut gesprochen, bzw. geschrieben, Ito Isst....

die 6363 ist auch meine Lieblings-FTD und deshalb werde ich sie mir
jetzt auch mal anhören....-;)

Sehr feine Versionen bietet die "It's Midnight", wobei ich mich stets über die veralberte Version von "Fever" ärgere, welches wirklich klasse beginnt....! Zu dem versagt Elvis die Stimme bei "Can't Help Falling"....wirklich komplett.....und dennoch....eine Super-CD!

Die Tuscon '76 gehört m. E. aufgrund Elvis' schlechter, nasaler Verfassung zu den dunklen Seiten der FTD-Macht!

Moderatoren: Mike.S.