A Boy From Tupelo - Complete 1953 - 55 Recordings (Buch / 3 CDs - FTD)

Mehr
01 Sep. 2012 11:57 #873446 von Harty

Vincent-The-Falcon schrieb: Was soll das denn mit den 5 Kilo da? Albern.
Und: der Kaufanreiz ist das Buch, nicht der Preis.

Und: Das Ding ist fast ausverkauft. Die Rechnung ging auf. Und ich kenne keinen, der es kaufte und unzufrieden war. So what?

Wollen wir jetzt hier rumfrotzeln mein Freund? 5 Kilo für ein Buch - bei allem Respekt - ist schon heftig. Zu dem angedeuteten Ausverkauf - da Du dich in der Branche auskennst - Ausverkauf ist immer schwer zu beurteilen, da die Auflage entscheidend ist. Bei einer Auflage von 1000 Exemplaren wäre ein Ausverkauf kein großes Ding, bei einer Auflage von 50.000 hätte es mein Respekt.

Ich denke ein Guralnick hat auch viel Recherche und Interviews geführt. Ich sehe es immer in der Relation , was ich für mein Geld erhalte. Die Guralnick Bücher sind bis dato das A und O in der Elvis Fachwelt. Was kosten die Bücher ? Nochmal: ich kritisiere doch nicht den Inhalt. Ich gratuliere jedem, der mit dem Werk zufrieden ist, trotzdem äussere ich mich zu dem für mich unverschämten Preis. Ich werde Dich in einigen Wochen nach Details fragen über einige Dinge, wehe ich erhalte keine vernünftige Antwort ;-) :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Sep. 2012 12:33 - 01 Sep. 2012 12:50 #873449 von Earth Boy

Harty schrieb: Bei einer Auflage von 1000 Exemplaren wäre ein Ausverkauf kein großes Ding, bei einer Auflage von 50.000 hätte es mein Respekt.

Es sind 3000 Stück sowie ich gelesen habe.

Ich denke ein Guralnick hat auch viel Recherche und Interviews geführt. Ich sehe es immer in der Relation , was ich für mein Geld erhalte.

Ich finde Du machst vor allem Äpfel-Birne-Vergleiche. Auch wenn die CDs für Dich uninteressant sind und das Format und Gewicht Deinem Bedürfnis nach Bettlektüre zuwiderläuft, so kann man dennoch nicht die Tatsache ignorieren, dass A boy from Tupelo eben kein Taschenbuch wie die Guralnick Bücher ist. Wenn Du Vergleiche anstellen willst, dann musst Du das mit den Super Deluxe Ausgaben diverser Alben von den Rolling Stones, Pink Floyd, McCartney, The Who usw machen.
Letzte Änderung: 01 Sep. 2012 12:50 von Earth Boy.

Mehr
01 Sep. 2012 12:43 #873450 von Lonegan
Den Preis ist hier gerechtfertigt. Da sind eher 22€ für Klangschrott-SB´s in Klapppappe mit Scheißcover frech.

Mehr
01 Sep. 2012 17:22 - 01 Sep. 2012 17:24 #873471 von Harty
Die Guralnick Bücher waren in der Erstauflage keine Taschenbücher. Ich habe auch nicht geschrieben, dass die CD's für mich uninteressant sind, eher das Gegenteil. Vince schrieb, die Dinger sind nur eine nette Beigabe.

Auch habe ich nicht die Tatsache verschwiegen, dass die Tupelo und Guralnick Bücher unterschiedliche Bücher sind. Ich habe aber die Arbeit des Inhaltes verglichen. Das solltest Du hier bei der Diskussion nicht verschweigen und mich nicht falsch zitieren. Guralnick ist Journalist und hat viel recherchiert. Ernst hat ebenso viel Arbeit hinein gesteckt. Das habe ich verglichen.

Ein Audi oder Mercedes ist auch seine 50.000 Euro und mehr wert :up:

Bei so einem Mammutwerk der Extraklasse erwarte ich hier aber auch positives Feedback über den Inhalt mit aufgeführten Beispielen. Ich habe als Kritiker schon etwas zur CD3 beigetragen, andere Reviews vermisse ich hier. Die sogenannten Fans dieses Werkes schreiben: Endlich angekommen, ich habe es, es war in der Post, boah ich musste das 5 Kilo Buch ewig weit schleppen. Solche und ähnliche Aussagen rechtfertigen für mich nicht doch das Buch zu kaufen.

Was beinhaltet das Buch? Was ist neu ? Erfahren wir wirklich bis dato unbekannte Dinge von Elvis und seinen ersten Aufnahmen ?
Letzte Änderung: 01 Sep. 2012 17:24 von Harty.

Mehr
01 Sep. 2012 17:29 #873472 von Harty
Der Preis für ein Vergleichswerk von Chris Rea:

www.amazon.de/Blue-Guitars-CDs-Buch-earB...id=1346513104&sr=8-8

11 CD'S, 1 DVD , 1 Buch Preis: 31 Euro !!!

So und nun bitte etwas über den Inhalt des Buches posten bitte :rose:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
01 Sep. 2012 17:34 #873474 von Vincent-The-Falcon

Harty schrieb: Der Preis für ein Vergleichswerk von Chris Rea:

www.amazon.de/Blue-Guitars-CDs-Buch-earB...id=1346513104&sr=8-8

11 CD'S, 1 DVD , 1 Buch Preis: 31 Euro !!!

So und nun bitte etwas über den Inhalt des Buches posten bitte :rose:

Nein, das ist kein Vergleichswerk. Meine Güte, wie kommst Du denn DARAUF?

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
01 Sep. 2012 17:37 #873475 von Vincent-The-Falcon

Harty schrieb: 5 Kilo für ein Buch - bei allem Respekt - ist schon heftig.

Was soll das denn heißen, Harty. Also, was MEINST Du denn damit? Ich verstehe diese Sache nicht. Ist Dir das zu viel, oder wie?

Harty schrieb: Zu dem angedeuteten Ausverkauf - da Du dich in der Branche auskennst - Ausverkauf ist immer schwer zu beurteilen, da die Auflage entscheidend ist. Bei einer Auflage von 1000 Exemplaren wäre ein Ausverkauf kein großes Ding, bei einer Auflage von 50.000 hätte es mein Respekt.

Es ist eine Auflage von 3000, glaube ich. Aber das ist ja auch nebensächlich. Die Macher haben das beschlossen, auch den Preis. Und wenn die die Dinger raushauen, zu dem Preis und es ist ausverkauft, dann ist die Rechnung aufgegangen. Keiner MUSS die Kohle ausgeben. Die willst sie nicht ausgeben. ok, dann nicht. Was ist den Dein Problem?

Mehr
01 Sep. 2012 18:18 #873477 von Harty
Also die FTD und die Preise wurden hier sehr oft kritisiert , auch im Vergleich mit der Qualität...Pappe, miese Fotos etc

Das Elvis Filmbuch war den meisten auch zu teuer.

Es muss erlaubt sein, sich über den Preis zu echauffieren, Sorry, das gehört in einem Forum dazu.

Ich lobe Sony, Legacy, den ganzen Mist..aber mosere ich über diese FTD Ausgabe, drehen hier einige durch.

Ich fordere Euch nochmals auf etwas über den Inhalt zu posten. "Der Preis ist Ordnung" ist überhaupt keine Aussage über die Qualität. Wir reden hier von 180 DM umgerechnet und NIEMAND schreibt irgendetwas , was diesen Preis rechtfertigt. Das ist bedauerlich.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
01 Sep. 2012 18:24 #873478 von Vincent-The-Falcon
Du beschwerst Dich hier ständig über das Gewicht, das ist doch genau so absurd... :null:

"FTD" und "FTD" sind zwei paar Schuhe. Die regulären Dinger kannst Du ebenfalls nicht hiermit vergleichen, das ist klar. vergleichbar sind die Sondereditionen, "Welcome Home Elvis" vielleicht oder "Writing For The King"...

Und: Das Ding hat 80.000 Seiten mit 1,2 Millionen Infos. Im Moment kann ich abends da mal so für ne halbe Stunde reingucken. Frag mich in 15 Jahren, was da alles drin steht... :grin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, fronk

Mehr
01 Sep. 2012 19:55 #873486 von Jim Knopf
Was kostet das eigentlich bei der EPG?

Moderatoren: Mike.S.