A Boy From Tupelo - Complete 1953 - 55 Recordings (Buch / 3 CDs - FTD)

Mehr
01 Sep. 2012 20:01 #873487 von Michael-Eh

Jim Knopf schrieb: Was kostet das eigentlich bei der EPG?

für mitglieder 98 euro und nichtmitglieder 112 euro
Folgende Benutzer bedankten sich: Jim Knopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Sep. 2012 20:05 #873489 von Jim Knopf

Mehr
01 Sep. 2012 20:17 - 01 Sep. 2012 20:56 #873490 von Earth Boy

Harty schrieb: Ich fordere Euch nochmals auf etwas über den Inhalt zu posten.

Grundproblem ist, dass ich Dich gar nicht überzeugen will. Wenn Dir der Preis zu hoch ist, dann ist das für mich ok. Solange nicht lächerliche Argumente kommen, wie "das Buch ist so schwer, so kann ich das nicht im Bett lesen oder vom Schrank runterholen" habe ich kein Problem mit Deiner Ablehnung.

Um Dir Menge an Informatione deutlich zu machen, und das ist der Hauptgrund sich dieses Buch zu kaufen, müsste ich alles gelesen haben und Dir eine Zusammenfassung schreiben. Ersteres wird noch einige Zeit dauern und auf letzteres habe ich keine Lust.

Ich habe Dir ja bereits die Info über Satisfied und I got a woman geschrieben, die mir neu waren. Hier noch etwas, was mir auffiel. Es gibt ein Foto aus dem Jahr 1951 oder 1952, wo man Elvis im Hintergrund sieht und im Vordergrund sind mehrere Mitglieder von Bill Blacks Familie zu sehen, so dass man mutmaßen kann, das Elvis Bill schon weit vor der ersten Aufnahme von That's allright kannte. Dass es diese Mögllichkeit gibt, ist mir neu.
Letzte Änderung: 01 Sep. 2012 20:56 von Earth Boy.

Mehr
01 Sep. 2012 21:28 #873492 von fronk

Earth Boy schrieb: Hier noch etwas, was mir auffiel. Es gibt ein Foto aus dem Jahr 1951 oder 1952, wo man Elvis im Hintergrund sieht und im Vordergrund sind mehrere Mitglieder von Bill Blacks Familie zu sehen, so dass man mutmaßen kann, das Elvis Bill schon weit vor der ersten Aufnahme von That's allright kannte. Dass es diese Mögllichkeit gibt, ist mir neu.

Genau über dieses Photo bin ich auch »gestolpert«. Eigentlich hieß es doch immer, Elvis und Bill wurden von Scotty einander vorgestellt. Und Bills Frau wäre, als sie Elvis das erste Mal mit seinen schrillen Klamotten sah, vor Schreck fast aus der Hintertür gefallen …

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
02 Sep. 2012 07:49 #873501 von Schorni
Bestellt. :up:

Bevor das Dingen ausverkauft ist und es für 500€ bei Ebay drin steht.. :grin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02 Sep. 2012 09:52 #873503 von Vincent-The-Falcon
Ohjeh... Hast Du auch bedacht, dass es über 5 Kilo wiegt??? :blush: :null:

Mehr
02 Sep. 2012 09:54 #873504 von Donald
Und an den armen Postboten, der diesen Kram immer schleppen muss, denkt natürlich wieder keiner. :down:
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
05 Sep. 2012 20:33 #873787 von Vincent-The-Falcon
Verstehe ich das richtig, dass alle bei Keith Flynn als "Tape Box" und "NA" gelisteten Versionen nicht mehr auffindbar / zerstört sind?

Mehr
05 Sep. 2012 20:37 - 05 Sep. 2012 20:38 #873790 von Earth Boy

fronk schrieb: Genau über dieses Photo bin ich auch »gestolpert«. Eigentlich hieß es doch immer, Elvis und Bill wurden von Scotty einander vorgestellt. Und Bills Frau wäre, als sie Elvis das erste Mal mit seinen schrillen Klamotten sah, vor Schreck fast aus der Hintertür gefallen …

Jorgensen lässt das Foto ja auch einfach unkommentiert so stehen. Ich vermute mal er weiß nichts näheres.
Letzte Änderung: 05 Sep. 2012 20:38 von Earth Boy.

Mehr
06 Sep. 2012 10:27 - 06 Sep. 2012 10:29 #873824 von leroy
So....gestern bezahlt und ich warte jetzt drauf, dass es bald da ist.
Ich freue mich irgendwie auch darauf (neben dem buch), mir die transfers von den original-sun singles anzuhören, da der klang doch erheblich anders (ohne hall) als die späteren vö von rca/sony ist.

Selbst die Aufnahme von "thats allright" auf der "Elvis at sun" ist ja nicht ganz ohne hall.

Und bei den anderen Mastern ...mal schauen, ob da was rausgeholt wurde im vergleich zu den anderen vö der master.
ich kaufe es mir wegen dem buch...und hey...hier hat man alle outtakes komplett....(ja, ich weiss...die live-aufnahme von "i forget" fehlt...forget it)....

und wenn ich ernst wäre und ich hätte jahrelang recherchiert und ein buch geschaffen, was seinesgleichen sucht im umfang...zumal es nur um 2-3 poplige jahre geht.....und ich freue mich, dass es ein riesenwälzer geworden ist, weil ich eben alles gesammelte material anbieten will...und dann kommt jemand und sagt"5 kilo ist schon ganz schön viel"....hmm...ich würde mich sehr nachdenklich am kopf kratzen....

hey, wenn man mir für denselben preis die doppelte menge an seiten und infos anbieten würde...würde ich auch ein 10-kilo-buch kaufen....
Letzte Änderung: 06 Sep. 2012 10:29 von leroy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.