A Boy From Tupelo - Complete 1953 - 55 Recordings (Buch / 3 CDs - FTD)

Mehr
27.08.2012 15:01 #873116 von Harty

Michael-Eh schrieb: habe meine box für 98 euro in bad nauheim bekommen.das ding war in einen Pappkarton und mit 5 kg gewicht nicht gerade leicht.mußte die box auch noch bei 32 grad Hitze ca.: 1 kilometer durch den park zum best western hotel schleppen.als ich dort ankam lief mir die brühe an den armen herunter.ich mußte also erstmal duschen.aber es hat sich gelohnt.wirklich tolle Fotos. :up:

Hast du mit dem Buch geduscht ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard Burton

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.08.2012 15:15 #873118 von Michael-Eh

Harty schrieb:

Michael-Eh schrieb: habe meine box für 98 euro in bad nauheim bekommen.das ding war in einen Pappkarton und mit 5 kg gewicht nicht gerade leicht.mußte die box auch noch bei 32 grad Hitze ca.: 1 kilometer durch den park zum best western hotel schleppen.als ich dort ankam lief mir die brühe an den armen herunter.ich mußte also erstmal duschen.aber es hat sich gelohnt.wirklich tolle Fotos. :up:

Hast du mit dem Buch geduscht ?

nein natürlich nicht.aber 5 kilo gewicht bei 32 grad hitze mit sich rumschleppen das hat schon was.zum einen werden dann die arme immer länger und zum andern der große flüssigkeits Verlust.der natürlich im pup wieder mit ein par bitburger radler aufgefüllt wurde. :bier:

Mehr
27.08.2012 21:53 - 27.08.2012 21:55 #873197 von C.M_

Michael-Eh schrieb: und mit 5 kg gewicht nicht gerade leicht.mußte die box auch noch bei 32 grad Hitze ca.: 1 kilometer durch den park zum best western hotel schleppen.

Stell dich nicht so an, wg. 5Kg, ist doch lächerlich, he?!.. :tatsch:

Letzte Änderung: 27.08.2012 21:55 von C.M_.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M, Richard Burton

Mehr
28.08.2012 07:37 #873215 von Harty
Soeben CD3 mit den Live Aufnahmen gehört. Ist das nun das heimliche Highlight der Box ? Ein Hörgenuss sind diese Aufnahmen nicht, sie erfordern grosses Durchhaltevermögen, da die Soundqualität sehr schwankend ist. Musikhistorisch betrachtet macht es Spass diese Aufnahmen aus der "Opening Zeit" des King zu hören, bekommt man als Hörer natürlich ein Gefühl, wie es damals wohl gewesen ist. Elvis rockt und hat eine unglaubliche Spielfreude. Interessant sind die Shake rattle and roll Versionen, dazu auch die Liveaufnahme des Songs. Wir hören sogar eine Liveaufnahme von Thats allright mit Klavierbegleitung, diese driftet aber zu sehr wieder in Hillbilly Musik ab. Überhaupt sind einige Liveaufnahmen mit dem Klavier nicht ganz mein Ding. Little Mama geht meines Erachtens fast unter, es ähnelt doch von der Art sehr dem Hearts of stone. Hier gibt es auch eine sehr interessante für mich bis dato unbekannte rockende Version auf der CD. Um Little Mama besser beurteilen zu können, müsste die Soundqualität deutlich besser sein. Man hat aber den Eindruck, Elvis sang den Song nicht zum ersten Mal :smokin:

Ich bin nun auf das MRS Release gespannt :grin:

Mehr
29.08.2012 13:29 - 29.08.2012 13:31 #873280 von mahony01

Michael-Eh schrieb: mußte die box auch noch bei 32 grad Hitze ca.: 1 kilometer durch den park zum best western hotel schleppen.als ich dort ankam lief mir die brühe an den armen herunter.ich mußte also erstmal duschen.

Jetzt hab ich Mitleid... :lol:
Letzte Änderung: 29.08.2012 13:31 von mahony01.

Mehr
29.08.2012 17:33 #873298 von Colonel

Michael-Eh schrieb: nein natürlich nicht.aber 5 kilo gewicht bei 32 grad hitze mit sich rumschleppen das hat schon was.zum einen werden dann die arme immer länger und zum andern der große flüssigkeits Verlust.der natürlich im pup wieder mit ein par bitburger radler aufgefüllt wurde. :bier:

Man was bist denn Du fürn Mädchen... :tatsch: :huch: In Afrika laufen die Frauen Kilometer weit mit doppelt soviel Gewicht auf dem Kopf von der Wasserstelle zurück bei weit größerer Hitze... und Du kriegst keine 5 Kilo ohne kläglich zu Jammern geregelt...

In deinem Alter wegen sowas außer Puste und nass geschwitzt???...Holy Moly!
Denke liegt eher an deiner körperlichen Verfassung. Speck ab und mach Sport Du Frack! :devil: :rose:
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M, C.M_

Mehr
29.08.2012 19:13 #873301 von Jim Knopf
Folgende Benutzer bedankten sich: C.M_

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
29.08.2012 22:37 #873306 von Vincent-The-Falcon
So, die Box ist auch bei mir angekommen. Das Ding ist: Es geht um das Buch. Das Buch ist "A Boy From Tupelo". Die 3 CDs sind eher - die Zeit zusammenfassend - "dazu gereicht" worden. Ob da jetzt "Little Mama" drauf ist oder nicht, das ist bei diesem Projekt fast nebensächlich. Es ist ein unglaublicher Aufwand betrieben worden, um dieses Buch zusammenzustellen, die Fakten zusammenzutragen und auch noch zu verifizieren und bilddokumentarisch darzustellen. Und bezogen auf die Studiosachen, die "Masters" - und nur um die kann es gehen - ist das Paket "complete". Zum jetzigen Zeitpunkt. Die auf YouTube aufgetauchte Version von "I Forgot To Remember To Forget You" hat mit dem "complete" oder nicht absolut Null zu tun. Auch hätte es die Veröffentlichung grundsätzlich nicht besser gemacht. Klar, wäre es schön gewesen, so eine qualitativ hochwertige Liveaufnahme da mit drauf zu haben, aber da kann man ebenso sagen, dass es auch noch 2 CDs hätten mehr sein können mit dem ganzen Hayride-Kram noch mit drauf. Im Vorwort zum "A Boy From Tupelo"-Buch schreibt Jorgensen ganz schön darüber, was es ist und was nicht.

Ich bin froh, dass ich dieses essenzielle Werk der Elvis-Literatur und der Elvis-Historie besitze.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Andy_M, Herbi

Mehr
30.08.2012 07:43 #873312 von Harty
Das freut mich für dich. Ehrlich. Ich habe aber einen anderen Ansatz bei solchen Werken. In erster Linie höre ich Elvis, schaue die Filme und betrachte seine Auftritte. Ich habe die ebenfalls sehr guten MRS Ausgaben, wie oft schaue ich in diese Bücher? Insgesamt seit Besitz vielleicht 3 Mal. Hier haben wir nun ein Werk mit einem Gewicht von 5 Kilo und zu einen Preis von 99 Euro. Persönlich ist das für mich über die Schmerzgrenze. Dazu wurden im FECC Forum Fehler aufgelistet, lapidare die ich von einem Ernst nicht erwarte. Die CD's sind nur eine nette Beigabe , wie Du es formulierst. Leider ist dem so. Denn eigentlich ist "Little Mama" schon eine kleine Sensation , da es ein neuer Elvis Song ist. In der Weltpresse, da es nur bisher auf dem Sammlerlabel erschienen ist, wurde der Song nicht erwähnt. Der Song "Roustabout" wurde damals in der Weltpresse erwähnt. In erster Linie geht es um die Musik von Elvis. Ob ein Michael - Eh beim Tragen des Buches schwitzend zusammembricht, ob der Postbote das Werk verspätet liefert, all das tangiert mich nicht. Ernst hat sicherlich viel Zeit investiert für alle Daten und Fakten, aber es ist ein Buch zu einem sehr hohen Preis. Nicht jeder Fan wird diese 99 Euro ausgeben. MRS geht hier einen anderen Weg und bietet seine Bücher wesentlich günstiger an. Ein 5 Kilo Buch kann ich nicht auf den Nachtisch legen und nebenbei im Bett schmökern. Da es aber viele Bilder und Fotos enthält, ist es auch zum Schmökern. Die Elvis Fanwelt regt sich über die teuren Tunzi Bücher auf und hier gibt es ein Buch ab 99 Euro. "holy moly" würde unser Forums Colonel sagen. Liveaufnahmen wie "I forget to remember to forget her" oder "Satisfied" oder ein "Tiger man" als Addon hätten dieses Gesamtwerk zu dem Preis natürlich besser gemacht. Hier gehe ich mit Vince nicht konform. Was schreibt denn Ernst darüber, was es nicht ist ? Das interessiert mich. Danke :rose:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
30.08.2012 09:11 #873313 von Vincent-The-Falcon
Lies doch selbst im Buch nach... Hast Du es nicht? Du hast doch oben geschrieben, dass Du die CD3 gerade hörst... :huh:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.