A Boy From Tupelo - Complete 1953 - 55 Recordings (Buch / 3 CDs - FTD)

Mehr
12 Aug. 2012 15:48 - 12 Aug. 2012 15:50 #872556 von Earth Boy

leroy schrieb: Dann fehlte Dir jahrelang aber auch "It Wouldn't Be The Same Without You" :down:
Schlechter Fan :down:

Vermutlich. :( Aber damals konnte ich mir nicht jede Veröffentlichung leisten und später habe ich irgendwie den Drang verloren, alles Unveröffentlichte besitzen zu müssen. Klar ich habe mir damals "It Wouldn't Be The Same Without You" und "Hearts of stone" auf anderem Weg besorgt. Aber wie oft habe ich mir die beiden Lieder seitdem angehört? Zwei-, dreimal vielleicht.

Der schöne Nebeneffekt ist jedoch, dass viele FTD-CDs für mich persönlich mehr "Neuigkeiten" enthalten als für das Gros der Fans.
Letzte Änderung: 12 Aug. 2012 15:50 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2012 21:30 - 12 Aug. 2012 21:31 #872558 von leroy
Nun..ich kaufte sie mir nicht nur wegen "wouldn`t be the same"...sondern auch weil es hiess...dass diesmal die sun sachen verbessert wurden.
fehlanzeige..sie klangen schlechter...so waren auf "I Don`T care if the sun..." furchtbare digitale clipser zu hören....und auch andere master klangen schlechter...eine saumässige vö damals.
ein rückschritt zu der 87`er vö der "sun collection".
@michael....nun, dann hat deine freundin eine der seltenen fehlpressungen, wo "little mama" nicht drauf ist... :rolling2:
Letzte Änderung: 12 Aug. 2012 21:31 von leroy.

Mehr
12 Aug. 2012 21:38 #872559 von DumbAngel

Earth Boy schrieb: Da ist zwar etwas Wahres dran, aber die Zahl der neuentdeckten bzw. veröffentlichten Raritäten hat in den letzten Jahren doch deutlich abgenommen. Vergleiche mal die Zahl der interessanten Alternativversionen / Outtakes / unveröffentlichte Lieder, die in den 90ern raus kamen, mit der Zahl in den letzten 10 Jahren. Natürlich gibt es auch heute noch ab und an etwas, das einen aufhorchen lässt, aber das ist doch deutlich weniger als in den ersten 10 - 15 Jahren von Ernsts Tätigkeit.

Nein ich habe mir das Buch noch nicht gekauft, was bei mir aber finanzielle Gründe hat; diesen Monat lässt sich das für mich schwer realisieren. Grundsätzlich gedenke ich es mir aber zuzulegen, zumal ich mir damals die Sunrise nicht gekauft habe, d. h. die letzte Sun CD, die ich mir kaufte, war die Complete Sun CD aus dem Jahr 1987.

Die Sunrise war schön aufgemacht und hatte viel Material, das man vorher nicht hatte. Aber was den Klang angeht ist die "Elvis at Sun" absolute Spitze. Was man da rausgeholt hat ist Whansinn, allerdings hat man dort nur die Mastertakes benutzt. Ich denke mal, dass auf der FTD-Box der Klang ähnlich super sein wird.

Ich hoffe, das wurde hier noch nicht 100x gefragt und besprochen, aber wo bekommt man die Sun-Box am billigsten (und trotzdem legal) her ?

Mehr
14 Aug. 2012 11:14 #872590 von fronk

DumbAngel schrieb: Ich hoffe, das wurde hier noch nicht 100x gefragt und besprochen, aber wo bekommt man die Sun-Box am billigsten (und trotzdem legal) her ?

Legal bekommt man sie bei Herrn Köhler für 99,50 plus Porto. Wo man sie illegal herbekommt würde mich aber auch mal interessieren … :geheim: ;)

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
14 Aug. 2012 22:53 #872619 von C.M_
Offiziell bekommt man die Box (egal bei wem, ob Lothar, Elvis-Matters, oder beim Tom aus Wien) für 99,50 EUR+Versand.

:geheim:
Habe irgendwo/irgendwann mal gelesen, dass die Russen (ja! die bösen Russen) gefälschte FTD CD's in den Umlauf gebracht haben, vielleicht hat die Bekannte von Michel solch eine Kopie erworben? (deshalb ohne "Little Mama"), irgendwo muss sich doch der Preis wiederspiegeln, he!?

:smokin:
:grin:

Mehr
16 Aug. 2012 09:48 #872663 von A.C. van Kuijk
Für mich ist A BOY FROM TUPELO die beste Elvis-VÖ der letzten 10 Jahre!

Das Buch zeichnet die ersten Jahre des King sehr detailiert nach und besticht zudem mit vielen Fotos, Zeitungsberichten, Werbungen, etc. Die Präsentation ist hochwertig und das Design kann sich ebenfalls sehen lassen.

Die Aufnahmen klingen hervorragend, deutlich besser als zuvor. Bei den Live-Aufnahmen schwankt die Qualität natürlich erheblich, aber hier zählt eindeutig der Inhalt.

In meinen Augen ist A BOY FROM TUPELO die ultimative Veröffentlichung bezüglich der Anfänge des King und gehört in jede Sammlung!

:beifall:
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Andy_M

Mehr
19 Aug. 2012 12:29 - 19 Aug. 2012 12:45 #872746 von Ito Eats
Bei allen Lobhudeleien und Beweihräucherungen an diesem gelungenen Werk sei auch mal etwas Kritik erlaubt.

die CD Verpackung:
aufklappbares LP-Format - finde ich sehr ansprechend, Bilder sind passend aber die Angaben auf der Rückseite zu den entsprechenden CD's finde ich etwas spärlich.
Um an nähere Informationen zu den Aufnahmen zu gelangen,ist es erforderlich das Buch zu wälzen.
Und wenn man bedenkt, das dieses über 5 Kilo wiegt, keine leichte Aufgabe.

Aber zurück zur Verpackung:die CD's (alle haben das gleiche Cover-was in meinen Augen ein dicker Punkt aus der Minuskiste ist)sind auf der rechten Innenseite zu finden,in einer ca. 3mm dicken Pappe eingesteckt.
Meine Kritik hier:wer die CD's öffters mal aus der Box holt, wird nicht viel Freude an den Einschüben haben.Auf Grund des Materials ist ein schneller Verschleiß vorprogrammiert.Also entweder Sicherheitskopien ziehen und diese abhören oder andere CD-Hüllen verwenden.

Mein Hauptaugenmerk an der Box lag auf dem Buch.Und hier im speziellen: die Bilder.
Bei allem Respekt vor der Flut von unbekanntem Material, was hier auf einem einprasselt (wofür ich sehr dankbar bin): unsere Fachleute wissen, welche Bilder schon seit Jahren in der Öffentlichkeit und in Fankreisen kursieren und welche "Neu" sind. Warum werden die Bilder nicht entsprechend in Szene gesetzt, also die bekannten klein, weil man Sie kennt und die "neuen" groß.An der Quali kann es nicht liegen.Mit etwas Sachkenntnis und ein wenig Fingerspitzengefühl für bestimmte Computerprogramme dürfte das kein Thema sein.

Das ist erst mal das, was mir so ins Auge gestochen hat an Kritik.
Im Grunde genommen Peanuts im Gegensatz zum Lob.Aber bei einem Preis von über 90 Euro schaut man schon mal genauer hin.Da muß die Qualität stimmen.Optisch wie auch Inhaltlich.Was den Inhalt angeht ist die Box allemal ihren Preis wert.Von der Optik mach ich ein paar kleine Abstriche.
Im großen und ganzen aber haben sich die 5 Jahre warten gelohnt.Was ich aber nicht verstehe ist, weshalb man an solchen Kleinigkeiten (früher sagte man "Pfennigartikeln")wie den CD-Halterungen und der CD-Covergestaltung gespart hat.Eigentlich schade, dann wäre es in meinen Augen ein Meisterwerk. Aber vielleicht gibt es ja in nicht allzu ferner Zukunft eine "Special Edition" für 'nen schmalen Taler mehr ;).
Letzte Änderung: 19 Aug. 2012 12:45 von Ito Eats.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, C.M_

Mehr
19 Aug. 2012 14:21 #872748 von C.M_
Dieser Pappschuber mag edel aussehen, mir pers. hätte die bisherige gewohnte FTD CD Aufnahme (siehe z.B. das Fashion Book) im Innern des Buches gereicht, finde diesen Pappschuber etwas unpraktisch. Ansonsten ist alles OK!.. :grin:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19 Aug. 2012 16:45 #872753 von Vincent-The-Falcon

Ito Eats schrieb: Bei allen Lobhudeleien und Beweihräucherungen an diesem gelungenen Werk sei auch mal etwas Kritik erlaubt.

die CD Verpackung:
aufklappbares LP-Format - finde ich sehr ansprechend, Bilder sind passend aber die Angaben auf der Rückseite zu den entsprechenden CD's finde ich etwas spärlich.
Um an nähere Informationen zu den Aufnahmen zu gelangen,ist es erforderlich das Buch zu wälzen.
Und wenn man bedenkt, das dieses über 5 Kilo wiegt, keine leichte Aufgabe.

Aber zurück zur Verpackung:die CD's (alle haben das gleiche Cover-was in meinen Augen ein dicker Punkt aus der Minuskiste ist)sind auf der rechten Innenseite zu finden,in einer ca. 3mm dicken Pappe eingesteckt.
Meine Kritik hier:wer die CD's öffters mal aus der Box holt, wird nicht viel Freude an den Einschüben haben.Auf Grund des Materials ist ein schneller Verschleiß vorprogrammiert.Also entweder Sicherheitskopien ziehen und diese abhören oder andere CD-Hüllen verwenden.

Mein Hauptaugenmerk an der Box lag auf dem Buch.Und hier im speziellen: die Bilder.
Bei allem Respekt vor der Flut von unbekanntem Material, was hier auf einem einprasselt (wofür ich sehr dankbar bin): unsere Fachleute wissen, welche Bilder schon seit Jahren in der Öffentlichkeit und in Fankreisen kursieren und welche "Neu" sind. Warum werden die Bilder nicht entsprechend in Szene gesetzt, also die bekannten klein, weil man Sie kennt und die "neuen" groß.An der Quali kann es nicht liegen.Mit etwas Sachkenntnis und ein wenig Fingerspitzengefühl für bestimmte Computerprogramme dürfte das kein Thema sein.

Das ist erst mal das, was mir so ins Auge gestochen hat an Kritik.
Im Grunde genommen Peanuts im Gegensatz zum Lob.Aber bei einem Preis von über 90 Euro schaut man schon mal genauer hin.Da muß die Qualität stimmen.Optisch wie auch Inhaltlich.Was den Inhalt angeht ist die Box allemal ihren Preis wert.Von der Optik mach ich ein paar kleine Abstriche.
Im großen und ganzen aber haben sich die 5 Jahre warten gelohnt.Was ich aber nicht verstehe ist, weshalb man an solchen Kleinigkeiten (früher sagte man "Pfennigartikeln")wie den CD-Halterungen und der CD-Covergestaltung gespart hat.Eigentlich schade, dann wäre es in meinen Augen ein Meisterwerk. Aber vielleicht gibt es ja in nicht allzu ferner Zukunft eine "Special Edition" für 'nen schmalen Taler mehr ;).

Die CDs haben doch gar kein Cover? Und die Halterungen sind topp.

Mehr
23 Aug. 2012 15:19 #872885 von Gus
Ich bin mal gespannt, wie lange das die "Complete SUN Era" bleibt..."

Moderatoren: Mike.S.