- Dank erhalten: 220
A Boy From Tupelo - Complete 1953 - 55 Recordings (Buch / 3 CDs - FTD)
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb:
Lonegan schrieb: Gerade deshalb ist es ja nun nicht übermäßig optimistisch zu erwarten, daß zwischenzeitlich einige Neuigkeiten hätten auftauchen können und wären es nur ein paar Outtakes gewesen. Zumal, wenn jemand ein Projekt so groß ankündigt und angeblich Jahre dafür recherchiert hat.
Es ist ja nun nicht so, dass mit zunehmender Zeit, die vergangen ist, die Raritäten auf wundersame Weise zunehmen - schon gar nicht bei den Sunjahren. Soweit ich mich erinnere, hat Ernst schon ziemlich früh klar gemacht, dass das Buch der interessantere Teil der Veröffentlichung sein wird.
Ich verstehe aber natürlich, wenn jemand wie Du sagt, dass 100 Euro für einen persönlich für diese Veröffentlichung zu viel Geld ist. Egal wie man zu der Buch/CD Kombination steht, ein Schnäppchen ist es nicht.
Ernst sollte aber mal lernen mit dem Begriff "Complete" vorsichtig zu sein.
Na ja, die Raritäten, damals auf der 50´s - Box oder auf "Sunrise" sind ja auch irgendwo hergekommen und mit jenen war ja auch nicht unbedingt zu rechnen. Außschließen kann man also von vornherein gar nichts, gerade aus der Sun-Zeit, da diese ja offenbar nicht lückenlos dokumentiert ist.
By the way, hast Du dir die Box eigentlich gekauft?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Nein ich habe mir das Buch noch nicht gekauft, was bei mir aber finanzielle Gründe hat; diesen Monat lässt sich das für mich schwer realisieren. Grundsätzlich gedenke ich es mir aber zuzulegen, zumal ich mir damals die Sunrise nicht gekauft habe, d. h. die letzte Sun CD, die ich mir kaufte, war die Complete Sun CD aus dem Jahr 1987.
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Earth Boy schrieb: Da ist zwar etwas Wahres dran, aber die Zahl der neuentdeckten bzw. veröffentlichten Raritäten hat in den letzten Jahren doch deutlich abgenommen. Vergleiche mal die Zahl der interessanten Alternativversionen / Outtakes / unveröffentlichte Lieder, die in den 90ern raus kamen, mit der Zahl in den letzten 10 Jahren. Natürlich gibt es auch heute noch ab und an etwas, das einen aufhorchen lässt, aber das ist doch deutlich weniger als in den ersten 10 - 15 Jahren von Ernsts Tätigkeit.
Also, um nicht missverstanden zu werden, ich habe nun auch nicht damit gerechnet oder gar erwartet, daß sich auf der Box die Sensationen quasi die Klinke in die Hand geben. Aber doch schon, daß Ernst wenigstens den einen oder anderen Take ausgegraben haben könnte, wodurch möglicherweise überhaupt erst die Idee zu diesem Prokekt hätte entstanden sein können.
- Michael-Eh
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 121
- Michael-Eh
-
- All The Kings Men
-
Charles schrieb: Haste den Titel "Little Mama" überlesen?
der titel ist doch auf der box nicht drauf

- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 99
Ja, das mit der zeitgleichen Vö von "I Forget To Remenber To Forget" ist schon peinlich, selbst wenn er angeblich nichts davon wusste-selbst wenn man der abenteuerlichen Geschichte, dass jemand irgendwelche Drähte bei ebay kauft und ausgerechnet dort sich ein Titel in sehr guter Qualität eines dato unveröffentlichten Songs als Live-Aufnahme befindet....es ist ja nicht mal eine weitere Aufnahme von "Thats allright" oder so...sondern die letzte Sun-Single, die es nirgends live gibt.Ernst sollte aber mal lernen mit dem Begriff "Complete" vorsichtig zu sein.
Ich hole mir das Ding....schon alleine, weil mich interessiert, die Sun Masters von den Sun-Singles zu haben (also ohne Hall, so wie sie seinerzeit rauskamen und nicht die späterem Aufnahmen, die RCA mit Hall versehen hat. )
Zumal hier, wenn ich es richtig lese, eine weitere (zusätzlich zu der bereits bekannten)Radio-Aufnahme von "Shake Rattle and Roll" drauf sein wird, die bisher auch nirgends zu finden war.
Dort müsste die Qualität auch gut sein.....
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Dann lohnt es sich schon deswegen, um alle takes von "My Baby is Gone" zu haben, die komplett nur auf der LP-Version zu haben waren-aber nicht alle auf CD (von der Boot "From The bottom of My Heart" mal abgesehen.)Earth Boy schrieb: Grundsätzlich gedenke ich es mir aber zuzulegen, zumal ich mir damals die Sunrise nicht gekauft habe, d. h. die letzte Sun CD, die ich mir kaufte, war die Complete Sun CD aus dem Jahr 1987.
. h. die letzte Sun CD, die ich mir kaufte, war die Complete Sun CD aus dem Jahr 1987.
Dann fehlte Dir jahrelang aber auch "It Wouldn't Be The Same Without You"

Schlechter Fan

- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
19 I'm Left, You're Right, She's Gone 2:38
Likely recorded mid-April 1955 at Sun Studio, Memphis.
Source for track 19: RCA reference tape (30 ips), with first part of ending from RCA tape copy (15 ips) and last part of ending from digital transfer of the RCA EPA-965 production master tape.
Das verstehe ich nicht, warum man das gemacht hat.
01 Harbor Lights (takes 1-2, level adjustments)
Verstehe ich nicht.
Also ich finde, es sind mehr Outtakes, als ich erwartet habe......unveröffentlichte takes von "When it Rains..."(zusätzlich zu den beiden Fehlstarts, die wir schon hatten) und eine Handvoll unveröffentlichte takes von "Harbor Lights" und 1-2 unveröffentlichte von "Blue Moon".
Keine Sensation-aber immerhin die kompletten Sessions dieser Titel.
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Michael-Eh schrieb:
Kauf Dir ein neues i-phone, dass auch alle titel darstellt.
- Michael-Eh
-
- All The Kings Men
-
leroy schrieb:
Michael-Eh schrieb:
Kauf Dir ein neues i-phone, dass auch alle titel darstellt.
da hast du aber warscheinlich etwas verpennt.

gibt es offensichtlich 2 verschiedene ausgaben von der box ? Eine bekannte aus hannover hat die box schon und da ist little mama nicht drauf.bekomme meine box am donnerstag in bad nauheim.mal sehen ob dort der Titel drauf ist.