file Elvis oder nicht Elvis ?

Mehr
14 Mai 2005 16:23 #354573 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis oder nicht Elvis ?

Mann, Harty - Du hast es aber wirklich drauf, eine Situation verbal zu entschärfen :up:

Du wirst schon sehen, wenn Klein-Harty sich mit seinen wuchtigen 1.20m vor Dir aufbaut. :lach2:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Mai 2005 16:41 #354574 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis oder nicht Elvis ?

Die Frage ist provokant. Aber scheinbar kommen nur Deppen- postings als Antwort. Hier ging es um die vermeintliche Geldgier des Colonel, genauso wie der Bericht mit dem Kopf von Elvis im Eiswasser, damit er wieder auf die Bühne springt.

Also hätte man es dem Colonel teilweise zutrauen können, dass einige Songs in den Alben gefaked sind, weil sein Schützling nicht "gut drauf" ist??

Bzw würde es ein Fan sofort merken...es steht ja Elvis auf dem Album!

Also, ich halte die Frage nicht für sonderlich provokant. Beim besten Willen nicht. Parker war Profi genug, um zu wissen, wir er mit seinen Kunden und Geschäftspartnern umzugehen hatte, er hatte allem Anschein nach eine sehr strenge und anständige AUffassung davon, wie Geschäfte abzulaufen hatten und die lautete für meine Begriffe zu allererst: Was abgemacht ist, wird geliefert. Ob an der Sache mit dem Eiskübel was dran ist oder nicht, sie zeigt zumindest eins: Es war für ihn ganz offensichtlich notwendig und stand völlig außer Frage, dass "geliefert" wurde, sobald etwas einmal abgemacht war.

Wieso sollte so jemand einen Amateur auf die Bühne oder ins Studio stellen, um Elvis Presley zu "ersetzen"? Man hört innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde, ob Elvis singt oder jemand anders. Die Idee ist total absurd und ich halte es für völlig undenkbar und ausgeschlossen. Wenn Elvis schlecht gesungen hat, hat er immer noch besser gesungen als 95% aller übrigen Profis. Amateure, egal wie ambitioniert und egal wie ehrlich und aufrichtig ihr Wunsch, ihr Idol perfekt zu verkörpern gewesen sein mögen, hätten und haben und werden den Mann nie ersetzen können.

Parker jetzt nachträglich eine Skrupellosigkeit im Sinne von "der hätte doch alles gemacht, um die Fans zu betrügen" andichten zu wollen ...? Ich weiß nicht, finde ich persönlich irgendwie keinen besonders feinen Zug. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Mai 2005 16:57 #354576 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Elvis oder nicht Elvis ?
selbst wenn elvis bei <span style='color:blue'>find out what´s happening </span>ziemlich schwach, stimmlich dünn und vom arrangement her eigentümlich abgemischt klingt, so klingt er doch wie elvis.

<span style='color:blue'>... MISCH you</span> ist schlicht und einfach offenbar eine lokale ausspracheeigenschaft, aber eben auch elvis.

tja, und obwohl ich keine sekunde an des colonels raffgier zweifle, so kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er, von irgendwelchen geschäftsmoralitäten einmal abgesehen, sich so locker und einfach in die hände eines zukünftigen erpressers begeben hätte. :smokin:

schließlich verstand er sich als geschäftsmann und nicht als partner eines dumm & dümmer teams. :schoeni:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2005 17:02 #354577 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis oder nicht Elvis ?

Wieso sollte so jemand einen Amateur auf die Bühne oder ins Studio stellen, um Elvis Presley zu "ersetzen"? Man hört innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde, ob Elvis singt oder jemand anders. Die Idee ist total absurd und ich halte es für völlig undenkbar und ausgeschlossen. Wenn Elvis schlecht gesungen hat, hat er immer noch besser gesungen als 95% aller übrigen Profis. Amateure, egal wie ambitioniert und egal wie ehrlich und aufrichtig ihr Wunsch, ihr Idol perfekt zu verkörpern gewesen sein mögen, hätten und haben und werden den Mann nie ersetzen können.

Parker jetzt nachträglich eine Skrupellosigkeit im Sinne von "der hätte doch alles gemacht, um die Fans zu betrügen" andichten zu wollen ...? Ich weiß nicht, finde ich persönlich irgendwie keinen besonders feinen Zug. <_<


2 x :up:
Kann man nicht besser sagen ... oder wie Colonel es sagen würde: Hätte ich auch nicht besser schreiben können.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2005 17:07 #354580 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis oder nicht Elvis ?

<span style='color:blue'>... MISCH you</span> ist schlicht und einfach offenbar eine lokale ausspracheeigenschaft, aber eben auch elvis.

Zum Glück. Sonst würde noch jemand merken, dass sich

Lord, I miss you
and I wish you
were here

gar nicht reimt. :schwitz:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2005 17:43 #354588 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis oder nicht Elvis ?

Traut ihr dem Colonel zu.... sich bei einigen Songs eines Impersonators bedient hat??

Nein!
R>ichtig ist, daß Parker in der Lage war mit "wenig" viel Geld zu beschaffen, da sein Schützling die Scheine auch schneller ausgab, wie es verdient war, war Parkers Aufgabe auch immer mehr beizubringen mit dem schönen Nebenwirkung, daß auch er dadurch viel verdiente.
Aber, ein Manager dafür zu kritisieren, daß er seinen Job macht, ist irre.
50 der heutigen Manager sind nicht so clever wie ein Parker, der stets zehnmal mehr aus etwas machte, wie andere im direkten Vergleich.
Elvis war alt genug, wenn er den Weg bereit war mit zu gehen, dann sollte man Parker nicht verdammen.
Ich empfehle hierzu die DVD über Parker auf der 8 DVD "Definitive Collection" :smokin: Eine gegenfrage:
WÄRE er ein eigennütziger Geldgeier gewesen, warum hat er dann in den 70s "nein" gesagt, als Elvis ihm ein Flugzeug schenken wollte?

Aber okay:
Parker war kein Idiot...IM GEGENTEIL, wäre so ein Schwindel (ein impersonator singt auf ner offiziellen Elvis LP) heraus gekommen (UND...wer weiß das nicht: EINER SIEHT und HÖRT immer irgendwas und erzählts dann für viel Geld weiter) dann wäre das das Ende gewesen. Ein Skandal hoch 100 wäre das gewesen und für was? Für 2-3 Songs auf nem Album....
N I E und NIMMER :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Mai 2005 17:45 #354589 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Elvis oder nicht Elvis ?
so isses. es gibt eben für alles eine logische erklärung. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Mai 2005 17:50 #354592 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis oder nicht Elvis ?
Bei all der provokanten und hintersinnigen Diskussion hier :devil: beginne ich mich auch gerade zu fragen, wie es dann wohl mit dem übrigen Musikgeschäft aussehen müsste? :huh: Ist der, den wir unter "Mick Jagger" kennen dann vielleicht nichts anderes als eine Kopie, deren Original wir nie gesehen haben, weil sie es überhaupt nie ins Studio geschafft hat und gleich von einem Manager ersetzt wurde? Und ist "Paul McCartney" :jamie: nun ein Imitator des echten Paul McCartney oder dessen, der 1968 jenen ersetzt hat?

Etwas provokant die Frage, ich weiß ... :geheim:



























:kaltsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2005 20:13 #354648 von Harty
Harty antwortete auf Elvis oder nicht Elvis ?
Rider , dein Text war nicht provokant...es war gar nichts, tatsächlich sind mir keine Jagger oder McCartney Immies bekannt... ;)

Einige haben aber zumindest versucht, darauf eine Antwort zu geben. 1978 erschien das Album "Duets" von Jerry Lee Lewis. Viele Elvis Spezialisten glaubten damals tatsächlich es singt Elvis mit Jerry Lee, in Wirklichkeit war es Orion (Jimmy Ellis)

Es war auch nicht meine Meinung, sondern ich wollte nur wissen ,wie ihr über den Colonel denkt und wie weit er gehen würde.

Es war eine fiktive? Idee, mehr nicht. Es ist nunmal schwierig sich immer wieder hochintelligente Elvis Themen aus den Fingern zu saugen. Trotzdem erwarte ich faire Kommentare, aber da hier derzeit 80% Offtopic läuft oder nach wenigen Postings alles mies gemacht wird (das ist derzeit hier ein allgemeiner Zustand), macht es wenig Spass.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2005 20:39 #354653 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis oder nicht Elvis ?

denke wir sehen uns in Berlin, da wird der Depp dir eine überbügeln...

Bitte nicht so aggressiv, Harty!!! <_<

Sonst bekommt er noch Angst und Taniolo und MIB haben keinen Fahrer mehr... :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.