EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)

Mehr
28.09.2025 11:23 #985626 von KingCreole
Ich ging ziemlich voreingenommen ins Kino um den Film zu sehen.
Zuvor hatte ich ein paar Clips auf FB gesehen, wollte mich davon aber nicht beeinflussen lassen.

Ich finde den Film sensationell.
Ein typischer Bau Luhrmann Film wenn man die Schnitte, die Farbpracht, die Art und Weise beachtet.
Das Filmmaterial ist als Hardcore Fan, der all die Bootleg DVD's von TTWII & On Tour gesehen hat, im ersten Moment nichts Neues...

ABER, was Bad Luhrmann und sein Team aus den Aufnahmen gemacht at, wie diese aufbereitet wurden, davor ziehe ich meinen Hut.

Ich bin dankbar dass ich nach so vielen Jahren des Wartens in den Genuss komme, diese Aufnahmen so zu sehen, wie sie es verdient haben präsentiert zu werden.

Leider sind wie bereits in anderen Kommentaren angedeutet, viele der Songs nicht komplett, teils nur für wenige Sekunden Sicht- und hörbar.
Somit hoffe ich auf eine Extended Version in Zukunft, welche mehr davon zeigt.

Für alle Puristen hier, welche auf die Originalabmischungen hoffen - Vieles davon wird Euch wahrscheinlich im Mix nicht gefallen.
Für alle Personen die offen für das Machwerk von Bad Luhrmann sind, wird dieser Film eine Offenbarung sein.

Ich liebe diesen Film jetzt schon und freue mich schon jetzt auf die nächste Vorführung am Mittwoch, 1. Oktober.

Zu guter Letzt noch ein Wort an all die Nörgler auf dieser Welt. Wer den Film ohne zu sehen schon jetzt schlecht redet, soll doch bitte den Anderen die schönen Momente, welche Elvis uns beschert hat und welche durch Werke wie EPiC wieder lebendig werden, mit den eigenen Launen und Problemen nicht vermiesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, blaettie, Danny, Harty, Taniolo, Gypsy, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.09.2025 11:57 - 28.09.2025 12:03 #985630 von Gypsy
Danke😘
Ich habe noch zwei Fragen. Ich habe auf der vorherigen Seite einen Clip von O Happy Day gepostet. Ist der Song im Film länger oder ist nicht alles davon in meinem Clip zu sehen? Frage deshalb, weil der Teil des Songs den Luhrman vor Wochen auf Insta gepostet hat, nicht in dem Clip zu sehen ist.

Und zweite Frage. Wieviel bekommen wir von Ghost Rider in the Sky. Nur 5 Sekunden oder evtl eine ganze Strophe?
Danke
Hier nochmal o Happy Day ohne den Teil, den Luhrman gepostet hat.
Letzte Änderung: 28.09.2025 12:03 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
28.09.2025 11:57 #985631 von DumbAngel
Vielen Dank für die Videos, Gypsy!

Ich will diesen Film sehen!!! 

"Never been to Spain" aus On Tour ist zwar immer noch meine definitive Version, aber ganz toll, etwas aus Hampton Roads zu sehen. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
28.09.2025 12:06 #985632 von Gypsy
Hahaha ich mache nix anderes mehr, als das Internet zu durchsuchen nach EPIC. Aber nix zu danken.

Bin auch schon ganz heiß drauf.
Folgende Benutzer bedankten sich: leroy

Mehr
28.09.2025 12:19 #985633 von Harty
Ich denke die Kritik die hier geäussert wurde ist durchaus nachvollziehbar. Insofern sollte man auch tolerant gegenüber den Äußerungen sein. Es ist simpel. Es wurden zig Stunden verschollenen Aufnahmen entdeckt. BL hat einen Teil mühevoll restauriert. Die Erwartungshaltung liegt auch darin einen Teil der Aufnahmen komplett zu sehen, Elvis pur und die Songs komplett. Das zeigt uns BL aber nicht. Ich mag seinen Style , aber natürlich möchte man trotzdem "neue" Liveaufnahmen geniessen. BL setzt aber seinem Style gemäß Fragmente zusammen und die Songs werden gekürzt. Nicht jeder Fan ist damit zu 100% einverstanden. Das ist zu akzeptieren. Ohne es negativ zu belasten, es hat etwas von einem MTV Clip. Ich bin gar sicher der Film wird seine Wirkung haben, aber ich möchte nicht aus dem Film gehen und konfus sein. Nun erklärt es für mich aber die Laufzeit von 96 Minuten. 120 Minuten oder mehr in diesem Tempo kann man nicht durchhalten ;-)

Mehr
28.09.2025 12:20 - 28.09.2025 12:23 #985634 von ronb57
@ Gypsy

Danke für die Einstellungen, man kann sich jetzt einen etwas besseren Eindruck davon verschaffen !
Die Filmausschnitte, die aufgenommen worden sind, 1972 Hampton und TTWII, wirken auf dem Youtube-Kanal unscharf und m.M.n. zuviel Farbe !
Liegt das jetzt an der Aufnahme mittels Handy - zoomen - oder an der Leinwand ?
Letzte Änderung: 28.09.2025 12:23 von ronb57.

Mehr
28.09.2025 12:48 - 28.09.2025 12:50 #985635 von GerhardG
Die Video Clips geben das Erlebnis im Kino nicht gut wieder. Die Farben sind zwar schon etwas knallig aber ich konnte es gut aushalten. Wie schon erwähnt wurde zieht der Film einem wirklich rein. Zumindest auf der Grossleinwand. Die YT und FB Clips sind zu grobkörnig und wirklich nicht repräsentativ. Auch der Sound kommt bei den Clips nicht richtig rüber.
Muss mich noch korrigieren. Es gibt wohl doch ein paar komplette Songs wie Never Been To Spain. Oder um Vernon zu Zitieren "It all happened so fast it's hard to keep up with it" ;)

She laughed when I told her, "Take care, take care or you'll share in his midnight ride".
Letzte Änderung: 28.09.2025 12:50 von GerhardG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Gypsy, Whitehaven, ronb57

Mehr
28.09.2025 12:50 #985636 von Nordlicht

Der örtliche Jahrmarkt als Indikator für die Popularität eines Künstlers? Jetzt ernsthaft? Oder ist es noch zu früh für mich, an einem Sonntag.

Das war ein Schuss Satire. Habe aber gelernt, dass man nicht zu viel Satire machen sollte, da Beiträge oft nicht konzentriert, bis zum Ende und überlegt gelesen werden. Das gleiche Problem gilt aber auch fürs Schreiben. Womit ich mich natürlich selber in die Verantwortung nehme. Ist aber ein Allgemeines (Gesellschaftliches) Problem, dass schnell unüberlegt in die Tasten gehauen wird. Habe ich denn auch erwähnt, dass ich mich trotzdem auf den Film freue? Auch wenn ich alleine mit Familie im Kino sein sollte.

Mehr
28.09.2025 13:27 #985637 von ronb57

Mehr
28.09.2025 17:29 - 28.09.2025 17:30 #985639 von Gypsy
@GerhardG Never Been To Spain ist aber in dem Clip, den ich gepostet habe, nicht komplett. Wurde der Clip bearbeitet und ist es im Film komplett? Die Antwort interessiert mich brennend. Und welche Songs hast du noch in Erinnerung, die komplett waren? War Polk Salad komplett?
Letzte Änderung: 28.09.2025 17:30 von Gypsy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.