- Dank erhalten: 76
EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
- Danny
-
- Flaming Star
-
Polk Salad hat mich regelrecht umgehauen, das lange Schlagzeugsolo am Ende von Suspicious Minds mit einem Elvis auf 1000 Volt habe so noch nie bewusst erlebt.
Auch die Interaktionen mit dem Publikum und die magische Wirkung, die der Mann auf seine Fans hatte (und noch immer hat), wurden sehr schön herausgearbeitet.
Einiges wird für Puristen nur schwer zu schlucken sein (z.B. Ghetto), ich finde das aber wirklich alles audiovisuell absolut klasse gemacht ist. Auch das remixte Zeugs kommt hammermässig rüber, und ist nicht so penetrant wie zum Teil im Biopic.
Insgesamt ein wirklich toller Film. Trotzdem glaube ich nicht, dass das Ding die Massen, abseits der Elvis-Fans, ins Kino locken wird. Würde mich hier aber sehr gerne täuschen. Die insgesamt 3 Stunden Anfahrts- und Heimweg haben sich mehr als gelohnt. Falls das Teil dann aber wider Erwarten doch noch mal in einem Kino bei mir in der Nähe laufen würde, gehe ich das bestimmt täglich schauen. Absolute Empfehlung!
Noch was: Bin sehr froh, dass ich total uninformiert in den Streifen gegangen bin. Die vielen "Wow"-Momente wären wohl deutlich weniger gewesen, hätte ich vieles vorab schon im Netz gesehen oder davon gelesen. Insofern sind Berichte wie meiner hier und der oben gezeigte Hollywood-Clip eher kontraproduktiv, da ein grosser Teil des Spasses in den unerwarteten Überraschungen liegt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- GerhardG
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 50
Soweit ich mich erinnere ist Suspicious Minds nicht mal Komplett. Der Fokus liegt wie Danny schrieb auf das Drumm Solo und die Spannung welche es am Ende aufbaut. Aber ja Hammer mässig.
Ich kann mir zwar schon vorstellen das der Film mehr als nur Hardcore Fans Faszinieren wird. Der Schnelle Schnitt ist Gen Z freundlich

Ein Highlight ist wenn Elvis auf der Bühne Liegt. Es wurde davon ein sehr kurzer Clip in EOT gezeigt. Aber so ist die Sequenz ganz Geil

Ja, Ghetto kam bei mir eher schwach rüber. Ich glaube es war sogar die Studio Version mit Live Video ? Kann es nicht so genau sagen.
She laughed when I told her, "Take care, take care or you'll share in his midnight ride".
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1250
Wieviel ist von Bridge aus Hampton zu sehen? Mehr als eine Strophe?
Und Polk Salad Annie hab ich noch ne Frage. Ist der Anfang des Songs, also der Sprechteil vom Stage Rehearsal in dem roten Hemd dabei? Das Rehearsal aus dem auch O Happy Day stammt, meine ich.
Hier mal zwei Screenshots unabhängig von meiner Frage .
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Danny
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 76
Kann ich leider nicht so genau sagen, da ich mich dem Bilderrausch hingegeben habe, ohne gross zu analysieren was jetzt von wo ist oder was schon bekannt ist und was nicht. Rotes Hemd war bei Polk Salad definitiv dabei. Ob aber bereits beim Sprechteil oder erst bei der Schlussaction, sorry habe da keinen Plan. Bridge gabs glaub ich schon etwas mehr, aber trotzdem eher (zu) kurz.Danke!
Wieviel ist von Bridge aus Hampton zu sehen? Mehr als eine Strophe?
Und Polk Salad Annie hab ich noch ne Frage. Ist der Anfang des Songs, also der Sprechteil vom Stage Rehearsal in dem roten Hemd dabei? Das Rehearsal aus dem auch O Happy Day stammt, meine ich.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2600
Es wird sicherlich auch DVD-mäßig etwas erscheinen mit mehr Umfang. Das wird sich Luhrmann und der Vertreiber nicht entgehen lassen - wäre ja schön blöd - !
Dadurch könnten doch noch sehr gute Einnahmen - weltweit - hinzu kommen.
Leider weiß ich nicht, was das Biopic von 2022 an DVD-Einnahmen eingespielt hat.
Ist Euch da etwas bekannt ?
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Zwei Minuten EPiC Video.
www.facebook.com/share/v/19p68z1UKF/
Wow! Das halte ich für richtig gut gelugen. Toll. Ich freue mich auf mehr. Genau sowas wie hier hatte ich mir immer gewünscht. Bin auf die Konzertmitschnitte gespannt. Danke fürs Teilen!
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 708
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1250
Natürlich waren die Hollywood Jahre schlimm. Hast du recht. Aber genau das versucht diese Szene ja auch zu vermitteln. Und es ist Luhrman sehr gut gelungen, wie man an deiner Reaktion erkennen kann.
Warte einfach auf eine Szene aus TTWII.
Hier der gleiche Clip noch mal etwas länger, der dann in TTWII übergeht.
www.facebook.com/share/v/14J5RjzwJMe/
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2600