- Dank erhalten: 1207
EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Ankündigung, Gerüchte, Infos ...)
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2589
Schließlich war er auch Hollywood bekannt und best Verdienender in der '60er US-Filmbranche.
Eine schöne Statue im Jumpsuit und Cape, vielleicht wahlweise eine Statue aus den Endfünfzigern bis Anfang der '60er Jahre.
"And the ELVIS of the Year 2026 goes to Baz Luhrmann as Director and Producer, best Soundtrack-Remixer to Matt Ross-Spang "!
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 163
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2993
Was mich etwas wundert: laut dem Link von Rider scheint es bereits jemanden aus der Presse gegeben zu haben, der den Film vorab gesehen hat. Umso überraschender ist, dass bislang keine weiteren Vorab-Reviews von Journalisten veröffentlicht wurden, die ebenfalls eine frühe Version gesehen haben.
Eventuell hat dies sonst rechtliche Konsequenzen?
“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2993
Hoffentlich Fixt der Film nicht nur den Fan an.
“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9917
Kommentare:
"Im Original-Audio bei 00:26, als Elvis „watch and pray“ singt, schwingt James Burton mit seiner Gitarre mit und spielt twangige Noten im Unisono, die Elvis' Gesangsphrase bewusst und präzise nachahmen. In Baz' Neuaufnahme mit neuen Backing-Tracks sind die ersetzten, überlagerten Gitarrennoten jedoch falsch, und die neue Gitarrenspur ist nicht synchron mit den Bildern von Mr. Burtons lebhaftem Spiel. Elvis' Interpretation folgt dem Hit-Arrangement der Edwin Hawkins Singers, und das Löschen des Hintergrundgesangs von The Sweet Inspirations und dessen Ersetzen durch eine Hammond-Orgel entspricht nicht Elvis' ursprünglicher Konzeption. Die verbesserte Nagra-Audioquelle, die Ernst Jørgensen gefunden und 2020 zum 50-jährigen Jubiläum in der FTD-Box „That's The Way It Is“ veröffentlicht hat, ist sicherlich gut genug für eine DES-/Stem-Extraktion, wenn Baz die Mono-Audiospur „remixen“ möchte. Wenn Baz eine Neuaufnahme für eine verbesserte Klangqualität machen möchte, warum dann nicht die Parts so nachbilden, wie sie ursprünglich gespielt wurden? Elvis war sein eigener Produzent und wusste, was er tat. Ich denke, Elvis würde wollen, dass Baz das Original-Audio verwendet, da er diese Musiker für sein TCB-Team ausgewählt hat."
"Oh Happy Day wurde overdubbed. Die Bassline wurde geändert. Sie haben Jerry Scheffs Bassline gelöscht."
"Es handelt sich entweder um eine neue Quelle oder sie haben sehr hart daran gearbeitet, sie auf Vordermann zu bringen ... Bedenken Sie, dass die Aufnahme damals leider nicht besonders gut war. Wenn dies also die einzige Möglichkeit ist, sie in guter Qualität zu präsentieren, dann muss es wohl so sein

"Mir gefällt, dass sie es geschafft haben, Elvis' Stimme im Soundmix nach vorne zu bringen, wo sie hingehört. Viel besser als der Originalton."
"Ich denke, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Mischung und die Tonqualität dieser Aufführung sehr schlecht waren und sie für die große Leinwand möglicherweise etwas aufpoliert werden mussten."
"Er hat die Musik vermasselt. Elvis wäre NICHT glücklich."
"Wen interessiert das schon? Es klingt und sieht großartig aus. Der Film aus dem Jahr 2022 hatte Overdubs von jedem Song und klang großartig! Es geht darum, die Audioqualität auf den neuesten Stand zu bringen. Rock on, Baz …. Rock on!"
"Kein Overdubbing, ich schätze, nur eine neu gemasterte Mehrspur-Audioaufnahme."
"Es ist wirklich schade, dass die meisten Fans so an Elvis hängen, dass sie sich über „neues“ Zeug freuen und dabei völlig vergessen, dass es so authentisch wie möglich bleiben muss …"
usw. ...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 706
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Für ihn ist, m.M.n. nur die jüngere Generation von ca. 20 bis vielleicht 50 Jahre wichtig, die man mit "Kräftigerem und Druckvolleren" Sound anregen will, neue Ton-/Bildträger zu kaufen !
Ihm ist es egal, wenn man die originale Musik overdubbed und remixt !
Von meiner Seite aus doch keinen ELVIS (Oscar) für ihn im nächsten Jahr !
Wenn ein Soundtrack bei Sony/Legacy herauskommen sollte, ich hoffe nicht bei FTD, dann würde ich, obwohl ich ein Fan von TTWII und ON TOUR bin, mir stark überlegen, irgendetwas an Tonmaterial zu kaufen !
Das Bildmaterial würde ich schon haben wollen, auch wenn man dann das neue Tonmaterial in Kauf nehmen muss.