EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Ankündigung, Gerüchte, Infos ...)

Mehr
16.08.2025 22:47 #985098 von Honeybee

Ronny hat sich den Film angesehen?
Na geht doch!

Ne, hat er eben nicht. Nur die erste halbe Stunde. Die zweite halbe Stunde will er sich angucken, wenn der Film mal zufällig wieder im Fernsehen gezeigt wird. Bis dahin hat er die erste halbe Stunde vergessen und findet dann die Story wirr, wetten? 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16.08.2025 23:41 #985099 von fronk

Und jetzt lege ich mir das originale US Elvis Presley Debut Album LPM 1254 auf, welches ich von einem österreichischen Freund geschenkt bekommen habe !

Solche Freunde hätte ich auch gerne! 🤔

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
17.08.2025 00:27 #985100 von Whitehaven
Ach so, ein Luhrmann Elvis-Film in "16 Teilen" sozusagen. 

“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley

Mehr
17.08.2025 08:51 #985102 von Rider
Komisch, im Kino fand ich ihn gut, der Soundtrack ist der Hammer, aber ich habe ihn auf Blu-ray und als 4K-Dowbload und trotzdem noch nie ein zweites Mal gesehen. Irgendwie kann ich den elvis-Darsteller dann doch nicht ertragen.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro

Mehr
17.08.2025 10:10 - 17.08.2025 10:14 #985103 von Gypsy
Butler hat Vorteil dass er nicht so eklig machohaft und kalt rüber kommt, wie zum Beispiel Russel oder andere Kandidaten.

Dieses Warme, Herzliche das Elvis ausstrahlt, wenn man die 8mm Privatfilme schaut und seine Bühnenpräsenz hat er hervorragend getroffen. Russel und andere Kandidaten wirken dabei wie zweitklassige und lächerliche Imis. 
Ich glaube das ist der Grund warum Luhrman ihn ausgewählt hat. 
Aber mir geht es auch so, empfinde es als sehr störend das er Elvis überhaupt nicht ähnlich sieht. 
Und noch was, wenn wir einmal beim Film sind. Weil hier immer Luhrmans Detailverliebtheit hervorgehoben wird. Schaut euch mal das Bühnenbild vom CBS Auftritt an. Das sieht verdammt leer aus und dann das mikrige Schlagzeug. Auch bei den Las Vegas Szenen wirkte das bei Elvis damals alles wuchtiger und nicht so leer.
Das ist etwas das mich besonders stört, mehr noch als das Aussehen von Butler.

Sicher ist das bei Luhrmans alles deutlich besser gemacht, als in so ne Schrottfilme wie dem mit Russel und Co, aber eben nicht 100 Prozent detailgetreu. 
Letzte Änderung: 17.08.2025 10:14 von Gypsy.

Mehr
17.08.2025 11:02 #985104 von ronb57
Hallo Elvis-Interessengemeinschaft !

Ja, ich habe den Anfang vom ELVIS-Film, ca. 1/2 Stunde, gesehen.
Dann habe ich wegen meiner Frau weggeschaltet, weil sie den Film nicht weitersehen wollte und ich alleine auch keine Lust mehr hatte.

Wenn der ECB anläßlich eines Treffens den Film mal im Vereinsheim zeigen würde, was aus rechtlichen Gründen nicht geht, dann würde ich ihn mir dort ansehen - unter gleichgesinnten Fans - !
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, Whitehaven

Mehr
17.08.2025 11:59 #985105 von Honeybee
Ah okay, ja, einen solchen Film kann man nicht mit Nicht-Fans gucken. Zumindest nicht, wenn der Nicht-Fan kein gesteigertes Interesse hat.

Ich hatte beim ersten Kinobesuch meine Tochter dabei. Ich glaube, sie ist nur mitgekommen um mir einen Gefallen zu tun. Sie hat einen Großteil der Zeit mit ihrem Handy verbracht, was mich ziemlich genervt und auch enttäuscht hat. Ihr konnte ich in all den Jahren Elvis nicht näher bringen, obwohl sie sogar mit mir in Memphis war. 

Beim zweiten Besuch hat mich ein guter Bekannter begleitet. Kein Fan, aber Interesse vorhanden. Er war absolut fasziniert und hat die ganze Zeit gebannt auf die Leinwand gestarrt. Er hat sogar vergessen, sein Bier aufzumachen, welches er sich im Foyer gekauft hatte. Der war völlig mitgerissen. 

Beim 3. Kinobesuch war meine Schwester dabei. Nicht-Fan, aber mit einigem Elvis-Wissen. Ihr erging es ähnlich wie meinem Bekannten. Am Schluss hat sie so sehr geheult, dass wir noch eine ganze Weile im Saal sitzen geblieben sind. Danach hab ich sie tränenüberströmt zum Parkhaus gezerrt und wir haben noch lange geredet. Für mich war das ein Indikator, dass Luhrmann/Butler Elvis' Schicksal (ich nenne es mal so) sehr intensiv und feinfühlig rüber gebracht haben. Meine Schwester ist eigentlich nicht so eine Memme, ich war wirklich erstaunt über ihre Reaktion. 

Dann war die DVD draußen und ich hab den Film nochmal mit meinem Ex-Mann geschaut. Er war begeistert von der Machart und der Musik. 

Und dann hatte ich noch unseren Bassisten hier zum Filmabend. Seines Zeichens Fotograf mit großer künstlerischer Ader. Er war überwältigt von den Szenen und Schnitten, von den Split-Screens und der Dynamik. Er meinte, er hätte seit Langem keinen so guten Film gesehen. 

Und ich habe bei jedem weiteren Anschauen neues entdeckt. Und mein Empfinden war jedes Mal anders. Beim ersten Mal bin ich zeitweise gar nicht richtig mitgekommen. So viel übersehen… Mit jedem Mal wurde es übersichtlicher. Aber ich habe dann auch Langeweile in der 2. Hälfte empfunden, so wie andere direkt beim ersten Anschauen. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Rider, Whitehaven, ronb57, Elvis oNe

Mehr
17.08.2025 20:46 - 17.08.2025 20:48 #985108 von Gypsy
Der Grund weshalb es bis jetzt keinen offiziellen Trailer gibt. Sie haben noch keinen Distributor. 
Die Verleiher bzw Verteiler machen das Marketing und alles drum herum und bringen den Film ins Kino.
Luhrman selbst kann den Film nicht ins Kino bringen und hat auch nicht die finanziellen Mittel um dafür zu werben. Deshalb sehen wir bis jetzt nur von ihm selbst gebastelte Teaser für Facebook und Instagram.
Der Film wurde in Kooperation von Luhrman und EPE produziert. Die für die Produktionskosten aufkamen. EPE ist im Besitz des gesamten digitalisierten Filmmaterials.
Sie werden bereits auf der Blu-ray zusätzliches Material veröffentlichen, das im Film nicht zu sehen sein wird.

In Toronto ist am 6. September die Premiere. Sie hoffen dort einen Distributor zu finden und den Film an ihn zu verkaufen. Sollte das gelingen, ist immer noch offen wann dieser den Film in die Kinos bringt. EPE ist optimistisch, das sie den Film am 8. Januar 2026 als Graceland Premiere vorstellen können.

Alles nachzulesen im folgenden Artikel.

eu.commercialappeal.com/story/entertainm...4JH__hrk8xlTVhj9THVg
Letzte Änderung: 17.08.2025 20:48 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Harty, Taniolo, fronk, Honeybee, Whitehaven, Elvis oNe

Mehr
18.08.2025 07:00 #985109 von Harty
Dann hoffe ich mal auf einen Filmverleih in naher Zukunft und drücke die Daumen für Toronto. 

Mehr
18.08.2025 09:43 #985110 von Honeybee

…. und drücke die Daumen für Toronto. 

Ja genau. Sollte der Film in Toronto gut ankommen, sollte das Auftreiben eines Verleihers wohl kein Problem mehr sein.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.