EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Ankündigung, Gerüchte, Infos ...)

Mehr
07.09.2025 00:02 - 07.09.2025 00:09 #985365 von Gypsy
Ein paar Aussagen von Luhrman bzgl der Overdubs. Schlagzeug, Gitarren und Elvis Gesang sind wohl original. Orchester und Background Gesang wurde teilweise overdub. Weil es einfach zu schlecht aufgenommen wurde und es ihm nicht darum ging einen Dokumentarfilm zu machen, der haargenau das wiederspiegelt was damals auf der Bühne erklang. Es sollte vielmehr ein filmisches Gedicht werden, ein Epos, wie er sich ausdrückt. Deshalb die Overdubs.
Des weiteren wird nun bekannt wie viel Neues uns Elvis in dem Film zu erzählen hat. Die Tonaufnahmen von dem Interview, dass sie bei On Tour gemacht haben und nun als Grundlage für EPIC dienen sind 50 Minuten lang.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 07.09.2025 00:09 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: leroy, micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.09.2025 09:01 #985371 von leroy
Es wird also auch bereits viel bekanntes Material verwendet. So liest sich das. Also wird der Anteil der unveröffentlichten Aufnahmen vielleicht doch eher gering ausfallen.

Mehr
07.09.2025 09:08 #985372 von leroy
@Joe E:: Du und andere  Fans . Aber Luhrman will nicht, dass die Besucher scharenweise aus dem Kino fliehen.
Es ist ein Mainstream-Projekt. 

Mehr
07.09.2025 09:12 #985373 von GerhardG

She laughed when I told her, "Take care, take care or you'll share in his midnight ride".

Mehr
07.09.2025 10:01 #985374 von Gypsy
@leroy gering würde ich jetzt nicht sagen. Dann wären wohl zu viele Fans enttäuscht, nachdem Luhrman immer wieder gesagt hat, dass sie ca 60 Stunden Filmmaterial haben.

Ich denke es wird eher ausgewogen sein. So ähnlich wie bei der Special Edition von TTWII.

Mehr
07.09.2025 13:19 #985377 von leroy
Die Wortwahl: "einige " unveröffentlichte Aufnahmen ,  "viel " bereits Bekanntes.
.

Mehr
07.09.2025 13:39 - 07.09.2025 13:49 #985378 von Gypsy
Ja das "einige" bezieht sich aber nicht auf die Filmaufnahmen, sondern auf die Tonaufnahmen von Elvis, in denen er seine Geschichte erzählt. Steht ganz genau so im Artikel. Da haben ein 50 minütiges Interview gefunden, dass sie mit viel bereits bekannten Aufnahmen, gemeint sind Tonaufnahmen, von Elvis kombiniert haben.

Filmaufnahmen haben sie 50 Stunden gefunden. Davon sind bisher nicht mal 10 Prozent offiziell verfügbar.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Luhrmann nicht das Risiko eingeht, die Fans zu enttäuschen, nachdem er immer wieder die Geschichte mit den verschollenen Filmrollen aus der Salzmine erzählt hat.
Letzte Änderung: 07.09.2025 13:49 von Gypsy.

Mehr
07.09.2025 14:12 - 07.09.2025 14:13 #985380 von leroy
Ich mache mir da eigentlich auch nicht so viele Sorgen. Der Hauptfokus wird eh darauf liegen, dass das Ganze sehr collagenartig geschnitten sein wird und mit aufgepeppter und moderner Musik versehen sein wird . Ich denke nicht, dass wir groß komplette Songs, die ausgespielt sind, im Film sehen und hören werden.
Letzte Änderung: 07.09.2025 14:13 von leroy.

Mehr
07.09.2025 14:47 - 07.09.2025 14:49 #985381 von ronb57
Aufgepeppte und moderne Musik, in nicht kompletten Songs, das wäre höchstwahrscheinlich mein größter Würgereiz !

Nein, dann würde ich lieber bei den nicht überarbeiteten Film-/Songouttakes, wie man sie u.a. bei Youtube sehen kann - oder auch hat - bleiben !
Letzte Änderung: 07.09.2025 14:49 von ronb57.

Mehr
07.09.2025 15:12 #985382 von Gypsy
Ron die Musik wird definitiv so klingen, als hätte Elvis sie mit dem heutigen Stand der Technik aufgenommen. Ob die das nun gefällt oder nicht.

Alles andere wäre eine Enttäuschung. Denn damals im Hilton hat sich das nicht so schwach angehört wie in der Special Edition von TTWII und erst recht nicht so grausig wie im Original Film.
Luhrman wird den Sound so großartig machen, als wenn du damals im Hilton direkt vor der Bühne gesessen hast. Auch wenn dann einiges nicht mehr original ist, weil es einfach zu schlecht aufgenommen wurde.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.