EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Ankündigung, Gerüchte, Infos ...)

Mehr
06.10.2025 20:29 #985818 von Joe_E.
Weiss jemand was für Versionen von Charro und Always on my mind das sind...? Auf der Songlist sind die vermeintlich nicht als Remixes gekennzeichnet; klang für mich aber sehr danach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.10.2025 20:44 - 06.10.2025 21:02 #985819 von leroy

Danke für den Hinweis. Über Proud Mary,  Medley tiger man/mystery train und patch it up hätte ich mich nicht beklagt. Dafür weniger Rehearsal Aufnahmen, es heisst ja Elvis in Concert. Aber ist wohl Geschmacksache
Ich denke, dass niemand unter uns, der den Film nicht gesehen hat bisher, sich über irgendetwas beklagen sollte, bis wir den Film gesehen haben.
Ich meine: endlich mal einen Film, der Elvis pur zeigt, und nicht eine der unsäglichen Filme oder Dokumentationen der letzten Jahrzehnte, wo Priscilla uns  lang und breit erklärt, wie Elvis war.
 Und vor allem sich selber präsentiert und in Szene setzt.
 Das war es nämlich, was wir die letzten Jahrzehnte vorgesetzt bekommen haben. Und es hing mir bis zum Halse heraus.

Und auch wenn von einem vergleichsweise niedrigen Budget die Rede war, so glaube ich nicht, das Baz Luhrman seinen Namen einem Projekt leiht, was billig oder zusammen geschustet aussieht. Es geht ja auch um seine Reputation. Und ich denke, er ist da sehr eitel und veröffentlicht nichts, was seinem hohen Standard nicht gerecht wird.
 Zumal es kein made for fan Projekt ist, was nur 1000 Leute sehen auf dem FTD Label, sondern für die weltweite Veröffentlichung- sogar in Kinos.
 Ich denke, dass er eine große Sorgfalt hat walten lassen bei der Produktion und beim Schnitt dieses Projektes.

Er wird seinen Namen nicht leichtfertig aufs Spiel setzen und so einen Film produzieren, um nur 1500 Fans weltweit zu beglücken. Wer ihn kennt, weiß, dass er die große Bühne sucht und dementsprechend auch nur einem Projekt seinen Namen leiht, in das er viel Arbeit gesteckt hat und von dem er überzeugt ist.

Endlich mal Elvis pur und keine verdammte Priscilla. Im Jahre 2025 oder 2026 ist das nicht zu unterbewerten. Und das dazu in einer weltweiten Kinoproduktion im Jahre 2025 oder 2026!!
Letzte Änderung: 06.10.2025 21:02 von leroy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
06.10.2025 21:23 - 06.10.2025 22:41 #985820 von Gypsy
@Harty Tiger Man ist drin. Zusammenschnitt aus den zwei TTWII Versionen.

Patch It Up aus der Opening Night, wo er am Schluss auf dem Rücken liegt. Ist ne Schande, dass dias nicht mit dabei ist.

Frage mich warum hier gerade mit einer Negativität von einer Low Budget Produktion gesprochen wird? Natürlich ist EPiC eine Low Budget Produktion. Und daran ist überhaupt nix negativ. 
Das ein Film, bei dem keine Schauspieler bezahlt werden müssen, keine Kulissen aufgebaut werden müssen und kein Filmmaterial gedreht werden muss, mit einem deutlich geringeren Budget auskommt, als zum Beispiel das Biopic, liegt doch auf der Hand. Deshalb verstehe ich die Diskussion nicht.

Und das sie es selbst finanziert haben, allein das zeichnet Luhrmann und alle Beteiligten aus. Das ist ein echtes Liebhaber Projekt. Ein Geschenk für die Fans. 

Aber natürlich brauchten sie eine Geschichte und mussten kürzen. Deshalb lassen sie Elvis erzählen und haben diesen Film gemacht, so wie er ist. 
Nur die Konzerte am Stück,, wie es viele gerne hätten, das würde kein Vertreiber ins Kino bringen. Und genau das hat Luhrman zu Ernst gesagt. 
Ich habe den Eindruck, es geht ihm neben den finanziellen Aspekt, der will natürlich seine Kohle wieder rein haben, auch sehr darum Elvis in die Öffentlichkeit zurück zu bringen.

ALSO, auf jeden Fall bekommen wir die ultimativ beste Version des Films und nichts was durch noch mehr Kohle hätte besser sein können. Daran habe ich überhaupt keine Zweifel, nach allem was ich bisher gesehen, gelesen und gehört habe.
Allein Bild und Sound ist mit nichts das wir je von Elvis gesehen haben vergleichbar.

Aber weil sie es eben selbst finanzieren mussten, gehe ich davon aus, daß sie lediglich die 2,5 Stunden Filmmaterial aufgemotzt und vertont haben, das sie für den ursprünglichen Cut gebraucht haben. Und eben nicht das gesamte Filmmaterial das existiert. 
Mit ein wenig Glück bekommen wir irgendwann diese lange Version zu sehen. Noch bevor wir Hampton Roads oder ein anderes vollständiges Konzert sehen werden. Was wahrscheinlich zu unsrer Lebenszeit nie der Fall sein wird.
Luhrman sagte zwar sie haben Hampton komplett. Aber er sagte nirgends, dass sie es fertig haben. Und das wird kosten es fertig zu machen. Und die Kohle dafür wird er wahrscheinlich nie mehr locker machen. Außer Epic spühlt ihm dermaßen die Taschen voll, wie einst sein Biopic.

Aber das ist auch nicht schlimm. Ich bin dankbar, dass nach all den Jahren überhaupt jemand aufgetaucht ist, der sich diesem Material mit einem Niveau angenommen hat, wie ich es mir nie hätte träumen lassen.
Letzte Änderung: 06.10.2025 22:41 von Gypsy.

Mehr
07.10.2025 07:58 #985821 von Harty
...dann hoffen wir mal alle , das BZ zügig mit einem Vertreiber / Verleiher zu Vertragsabschluss kommt, sonst werden die meisten Fans diesen Film nicht sehen können. 

Mehr
09.10.2025 18:51 #985832 von Gypsy

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.