- Dank erhalten: 1208
EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Ankündigung, Gerüchte, Infos ...)
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Es wird sicher nicht nur Overdubs geben, sondern auch moderne Musikelemente wie in seinem Film mit Butler. Das hat er doch so schon vor Wochen angekündigt.
Letztendlich ist das doch auch plausibel. Wie sollten denn zum Beispiel ohne Overdubs die Hawaii 1957 Aufnahmen sonst klingen?
Hat man ja bei This Is Elvis 1981 auch schon so gemacht. Und nen Sound des Stage Rehearsals 1970 wie auf der Special Edition ist ja wohl auch unzumutbar. Das kann man im Kino niemanden vorsetzen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Also wenn meine Ohren sich nicht täuschen, dann wurde nur die Tonquali verbessert... was ich inständig hoffe!!!
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 706
Letztendlich ist das doch auch plausibel. Wie sollten denn zum Beispiel ohne Overdubs die Hawaii 1957 Aufnahmen sonst klingen?
Original?
Und du meinst, weil man einmal Mist gemacht hat, darf man es wieder tun?Hat man ja bei This Is Elvis 1981 auch schon so gemacht.
Stattdessen lieber mit der Musik rumspielen, die so niemals stattgefunden hat? Geht gar nicht. Entweder man hat es, dann kann man es bringen, oder man lässt es.Und nen Sound des Stage Rehearsals 1970 wie auf der Special Edition ist ja wohl auch unzumutbar. Das kann man im Kino niemanden vorsetzen.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Joe_E.
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 54
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Und ich würde den Luhrman Film boykottieren, wenn sich heraus stellen würde, das das Stage Rehearsal genau so beschissen klingt wie in der Special Edition oder Hawaii 57 im Originalton zu sehen bzw hören ist.
Ich pfeife auf "Original', wenn "Original" beschissen klingt. Kein Mensch im Kino, der nicht gerade Hardcore Fan ist, interessiert das ob da was original ist oder nicht. Und der Film ist für Mainstream gemacht. Und die wollen ein Bild und KLANG Erlebnis. Man stelle sich einen Elvis Film in 4K von Baz Luhrman vor und auf einmal mitten im Film kackt der Sound ab, weil ein unbedingt alles im Original lassen wollte. 🤦
Von den paar 1000 Puristen, ringt denen nicht mal ein müdes Lächeln ab so etwas großes zu produzieren.
Also sollten wir lieber froh sein, anstatt schon wieder rum zu meckern. Und uns ne FTD auflegen, wenn wir was originales hören wollen.
Aber wie dem auch sei. Dem Clip nach zu urteilen, brauche ich mir keine Sorgen zu machen.😌👍
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Bin auch dafür das ne Menge On Tour im Film ist. Finde ich besser als TTWII.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 706
Schön traurig. An solchen Leuten orientiere ich mich nicht.@Rider "Mist" ist deine Interpretation. Ich finde es gut wie sie das in This Is Elvis gemacht haben.
Und ich würde den Luhrman Film boykottieren, wenn sich heraus stellen würde, das das Stage Rehearsal genau so beschissen klingt wie in der Special Edition oder Hawaii 57 im Originalton zu sehen bzw hören ist.
Ich pfeife auf "Original', wenn "Original" beschissen klingt. Kein Mensch im Kino, der nicht gerade Hardcore Fan ist, interessiert das ob da was original ist oder nicht.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2589
So etwas lässt sich Sony/Legacy/RCA doch nicht entgehen !
Schönes Weihnachtsfest !
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Und nur darum geht es .
Für ein paar tausend Puristen wird sowas Großes nicht produziert.
Das lohnt sich finanziell nicht.
Und man kann froh sein, dass so ein Elvis Projekt überhaupt mal aus dem Boden gestampft wird.
Einfach mal von der Warte betrachten, als schon wieder von Boykott zu faseln.
Aber vielleicht hast du das ja gar nicht so gemeint. Kann ich mir jedenfalls nur schwer vorstellen, das du dir wirklich wegen ein paar Overdubs den Film entgehen lässt.
Das wäre noch verrückter als bei Ron, der den Luhrman Film mit Butler boykottiert hat.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2589
Naja, boykot(t)iert habe ich den Film ja nicht, da ich den Film bereits 30 Min. lang im Fernseher angesehen habe. Bei der nächsten Ausstrahlung dann mehr, evtl. auch wieder 30 Min.
Aber wenn es um original Elvis geht bin ich mit allem voll dabei (Bild und Tonträger), aber nur Elvis und originale Musik ggf. leicht remixed und remastered, keine neuen Overdubbs !