EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Ankündigung, Gerüchte, Infos ...)

Mehr
12.08.2025 20:28 #984884 von Teddybear1967
Da die Länge des Films ja sehr überschaubar ist, hoffe ich dass das Studio die Kosten für die Digitalisierung und Bearbeitung des ganzen Materials u.a. über eine anschließende blu-ray/4 k Deluxe Veröffentlichung wieder einspielen will (an den kinokassen wird das wohl nie gelingen) - und dann sind da bitte alle oder mindestens mehrere vollständige Konzerte enthalten.

Die müssen mir nur sagen, wohin ich die Kohle überweisen soll. Wenn neue dicke Bücher über einen Sänger schon über EUR 200 kosten, kann das Studio hier gern etwas verdienen 🤩

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.08.2025 21:09 #984885 von DumbAngel
Über Smartphone hatte ich das Gefühl, dass auch Drums und Handklatschen eher "neu" sein könnten. Aber das ist schwer zu sagen aufgrund der minderen Qualität. Über das Smartphone hört sich letztendlich alles so an. Aber könnte schon hinkommen, dass es sich um das "echte" Audiosignal handelt, wenn sie tatsächlich auch die Spuren zusätzlich zum Video gefunden haben

Mehr
12.08.2025 23:14 - 12.08.2025 23:18 #984887 von Gypsy
Ich denke beim Sound haben sie neue Instrumente eingespielt. Hört sich für mich jedenfalls so an. Oder die müssen komplett anderes Ausgangsmaterial gefunden haben. 
Ist ja kein Geheimnis, dass die Rehearsals auf 16 Spurbänder aufgenommen wurden, aber bis dato verschollen waren.
Und Luhrman sagte ja vor nem Jahr oder so, dass sie nicht nur die Filme gefunden haben, sondern auch den Sound. ".... und das wirklich Gute ist, wir haben auch den Sound." sagte er damals.

Bei der Filmlänge von nur 96 Minuten gehe ich davon aus, dass das ein regelrechtes Feuerwerk wird.

Abgesehen davon ist ja nun das gesamte Material aus beiden Filmen Bild und Soundtechnisch von Luhrman auf den neuesten Stand gebracht worden. 
Das heißt für zukünftige Veröffentlichungen fallen dafür keine Kosten mehr an. Was es wahrscheinlicher macht, das wir in Zukunft noch mehr davon bekommen.
Letzte Änderung: 12.08.2025 23:18 von Gypsy.

Mehr
12.08.2025 23:16 #984888 von DumbAngel
War hier eben nicht noch ein Beitrag von Mike? Darauf beziehe ich mich jetzt nämlich....   

Eine Orgel war bei TTWII mit dabei, Mike. Die dürfte nicht gegen Originalaufnahmen sprechen. Was den Backgroundgesang angeht, so konnten Sweet Inspirations zusammen mit den Imperials schon sehr voll klingen. Da diese Parts jedoch nur gespielt werden, wenn Baz redet und in nicht ausreichender Qualität sind, kann ich da keine genauere Einschätzung geben. Für mich waren vor allem die Snare und das Händeklatschen ein wenig fragwürdig. Der Bass scheint tatsächlich Scheff zu sein, jedoch recht präsent. Restlos überzeugt bin ich jedoch in keiner Weise, egal welche Richtung.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
12.08.2025 23:21 #984889 von Gypsy
Eins steht jedenfalls jetzt schon fest. Stellt sich heraus, dass das der original Sound ist, wäre es der Oberhammer.

Mehr
12.08.2025 23:36 #984890 von Mike.S.
Es klingt super, was will man mehr, ich denke aber, dass es bzw. zumindest Teile davon nachvertont ist / sind. Man hört am Anfang statt den Background Sängern eine Hammond Orgel, die bei dem Stage Rehearsal laut Buch nicht dabei war. James Burtons typische Gitarre, die man bei der Kameraaufnahme hört, fehlt, das Klatschen der Backgrounds ist anders und überhaupt fehlt das komplette Orchester insgesamt Bläser, was jetzt aber nicht unbedingt aussagekräftig wäre. Als Luhrmann spricht, hört man im Hintergrund einen Gospelchor, und der klingt irgendwie auch etwas zu mächtig, aber das kann natürlich täuschen, und wird etwas merkwürdig ein- ausgeblendet. Wobei natürlich durch diesen Clip nicht gesagt ist, dass es im Film auch so klingt.

Auf der 30th Anniversary Box haben wir eine Fassung, bei der man fast nur Elvis' Stimme hört, dafür aber sehr sauber. Es gibt also unterschiedliche Bänder, wie auch im FTD Buch von Jörgensen bestätigt. Dieses Band mit Elvis' Stimme im Vordergrund, im Buch als Vocal Nagra bezeichnet, würde sich natürlich gut für einen Overdub eignen.

Mehr
12.08.2025 23:43 #984891 von Joe_E.
Das wäre hingegen totaler Murks... hoffe nicht, dass da irgendwas neu eingespielt oder 'vertont' wurde. Klingt für mich aber auch nicht so.

Mehr
12.08.2025 23:46 #984892 von Mike.S.

War hier eben nicht noch ein Beitrag von Mike? Darauf beziehe ich mich jetzt nämlich....   

Eine Orgel war bei TTWII mit dabei, Mike. Die dürfte nicht gegen Originalaufnahmen sprechen. Was den Backgroundgesang angeht, so konnten Sweet Inspirations zusammen mit den Imperials schon sehr voll klingen. Da diese Parts jedoch nur gespielt werden, wenn Baz redet und in nicht ausreichender Qualität sind, kann ich da keine genauere Einschätzung geben. Für mich waren vor allem die Snare und das Händeklatschen ein wenig fragwürdig. Der Bass scheint tatsächlich Scheff zu sein, jedoch recht präsent. Restlos überzeugt bin ich jedoch in keiner Weise, egal welche Richtung. 

Ich hatte das nochmal rausgenommen, um nochmal ganz genau reinzuhören, und nochmal genauer in den Büchern zu lesen, damit ich nichts falsches sage, und habe es etwas vorsichtiger formuliert. Ich konnte bei den genannten Musikern im FTD Buch für das Stage Rehearsal keine Hammond Orgel finden, das machte mich stutzig. Bist Du Dir da sicher?

Das mit dem Chor könnte aber hinkommen, so wie Du sagst, das ist schwer zu sagen.

Mehr
13.08.2025 05:16 #984893 von Charles
Premiere: 06.09.2025 | Princess Of Wales Theatre

Homepage des "Toronto International Film Festival"

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
13.08.2025 06:03 #984894 von Rider
Wenn an der Musik raumgebastelt wurde, wird der Film boykottiert. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.