file Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

Mehr
05 Juli 2022 18:44 #963607 von Honeybee

Austin Butlers Gesang hört man lediglich für ungefähr die Hälfte des Films.
Ich kenne kaum einen guten Imi der den gesamten Elvis abdecken kann. 
Zitat:
Elliott Wheeler, der bei "Elvis" für die Musik zuständig ist, verriet nämlich dem US-Branchen-Blatt  Variety : "Butler singt alles bis 1968, als er schwarzes Leder trägt. Alles danach war Elvis."
Zitatende

www.netzwelt.de/news/205192-elvis-singt-...ort-kompliziert.html

Wenn man unter deinem Link runterscrollt, steht es etwas genauer: ab 1968 hat man Elvis' und Butlers Stimmen übereinander gelegt. Dieses Verfahren wurde bereits mehrfach angewendet, so z.B. in Bohemian Rhapsody.
So wurde es auch einige Wochen vor Filmstart von Luhrmann öffentlich verkündet, und war kein Geheimnis.

Muss ein Schauspieler besonders gut singen können? Muss ein Sänger besonders gut schauspielern können?
Bei der Beantwortung dieser Frage ergänzen Butler und Elvis sich hervorragend.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2022 18:48 #963608 von king77
Ich bezog mich auf das Posting von Harty welch toller Sänger der Butler nicht ist. Übrigens bei den Songs bei denen Butler sozusagen auch mit Elvis singt ist er leiser als Charlie Hodge also man könnte darauf auch verzichten da ohnehin kaum hörbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2022 18:51 #963609 von Honeybee
Zum Glück. Dann kann man ja endlich auch nicht mehr von einem Imi sprechen. 
(Obwohl sehr viele Imis nicht nur schlechter singen als Butler, sondern mit Sicherheit auch nicht so fantastische Schauspieler sind.) 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2022 19:17 #963613 von king77
Birgit hätte der gute Butler 150 kg Bud Spencer Typ dann würdet ihr alle sagen der Typ kann nicht singen ein no go. Weil euch aber der Schauspieler schon als Mann gefällt wird er so gut für euch so sieht es aus sonst würde der Gesang niemanden kratzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2022 19:32 #963615 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

Austin Butlers Gesang hört man lediglich für ungefähr die Hälfte des Films.
Ich kenne kaum einen guten Imi der den gesamten Elvis abdecken kann. 
Zitat:
Elliott Wheeler, der bei "Elvis" für die Musik zuständig ist, verriet nämlich dem US-Branchen-Blatt  Variety : "Butler singt alles bis 1968, als er schwarzes Leder trägt. Alles danach war Elvis."
Zitatende

www.netzwelt.de/news/205192-elvis-singt-...ort-kompliziert.html

Wenn man unter deinem Link runterscrollt, steht es etwas genauer: ab 1968 hat man Elvis' und Butlers Stimmen übereinander gelegt. Dieses Verfahren wurde bereits mehrfach angewendet, so z.B. in Bohemian Rhapsody.
So wurde es auch einige Wochen vor Filmstart von Luhrmann öffentlich verkündet, und war kein Geheimnis.

Muss ein Schauspieler besonders gut singen können? Muss ein Sänger besonders gut schauspielern können?
Bei der Beantwortung dieser Frage ergänzen Butler und Elvis sich hervorragend.


Bis 1968 war ein Zitat von Elliott Wheeler! 
Und niemand hat behauptet das es ein Geheimnis war oder ist.  Deshalb auch der Link, damit man alles Lesen kann.
Muss nicht, habe ich auch nicht behauptet! Aber es gibt sie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2022 19:43 #963616 von Honeybee

Birgit hätte der gute Butler 150 kg Bud Spencer Typ dann würdet ihr alle sagen der Typ kann nicht singen ein no go. Weil euch aber der Schauspieler schon als Mann gefällt wird er so gut für euch so sieht es aus sonst würde der Gesang niemanden kratzen.

Robert, ich habe nirgendwo behauptet, dass Butler ein super Sänger ist und Elvis das Wasser diesbezüglich reichen kann. Aber in seiner Rolle macht er das ziemlich gut.
Und dass es einige Imis gibt, deren Gesang wesentlich schlechter ist, ist im Netz nachhörbar.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2022 20:08 - 05 Juli 2022 20:10 #963617 von Gypsy
Zum Beispiel dieser Steinhoff.  Würde der vor meinem Kino singen, bekäm der ne Packung faule Eier an den Jumpsuit geklatscht. Einzig und allein, weil so ein Typ ne Schande ist für Elvis. 
Von allein merken solche talentbefreiten  Kasper es nicht. Die denken, sie sind die geilsten in ihrem Klitzerkostüm. 🤮👎
Letzte Änderung: 05 Juli 2022 20:10 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2022 20:13 #963618 von Harty

Ich bezog mich auf das Posting von Harty welch toller Sänger der Butler nicht ist. Übrigens bei den Songs bei denen Butler sozusagen auch mit Elvis singt ist er leiser als Charlie Hodge also man könnte darauf auch verzichten da ohnehin kaum hörbar.
Du hast mich leider falsch zitiert. Da ich kein Steinhoff Fan bin , habe ich nur geschrieben er singt besser als Herr Steinhoff. Steinhoff knödelt und kann dazu kein Englisch. Seine Worte im Gesang sind teilweise dann schon witzig.
@Honeybee
der Link ist in Facebook. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2022 20:18 - 05 Juli 2022 20:18 #963619 von Harty

Birgit hätte der gute Butler 150 kg Bud Spencer Typ dann würdet ihr alle sagen der Typ kann nicht singen ein no go. Weil euch aber der Schauspieler schon als Mann gefällt wird er so gut für euch so sieht es aus sonst würde der Gesang niemanden kratzen.
Schade, dass du heute einen schlechten Tag hast. Dieser Satz macht die Diskussion unseriös, Ein Hätte kann man nicht in einen Vergleich einbinden, weil es das hätte nicht gibt. Daher kann man auch keine Annahme treffen. Das ist unseriös. Und bitte mich im Kontext richtig ziiteren. Ich habe nicht behauptet, dass Butler ein toller Sänger ist. Ich habe seinen Gesang nur mit O.Steinhoff verglichen. Es gehört nicht viel dazu besser als Steinhoff zu singen ;-), ich hoffe jetzt fällt der Groschen. 
Letzte Änderung: 05 Juli 2022 20:18 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juli 2022 20:21 - 05 Juli 2022 20:31 #963620 von Harty

@Honeybee

Erinnerst du dich noch an meine Vorahnung Lichburg und Steinhoff ? Es ist eingetreten 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


28.7 Steinhoff Lichtburg vor der Open Air Kino Veranstaltung Elvis 

45-60 Minuten Tickets: www.lichtburg-openair.de

Die kommen dann wieder aus ihren Löchern gekrochen und meinen sie tun etwas Gutes...zum Kot...

Das Problem in diesem Fall. Butler ist auch als Sänger besser :-)
Ich ärgere mich über gewisse Leute die nur provozieren  wollen und mich dann falsch zitieren. Wo habe ich geschrieben, Butler ist ein toller Sänger ? 
Wenn es nicht gelingt Zusammenhänge in diesem Text zu verstehen...schade, bedauerlich.  Nein ärgerlich weil es enttäuschend ist. Naja , wie kann ich dann erwarten ,dass man den Film versteht ? 
Letzte Änderung: 05 Juli 2022 20:31 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.