- Dank erhalten: 0
Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1218
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Ich hab’s am Sonntag zum dritten Mal.Viel Spaß. Beim zweiten Mal wirds noch besser. 👍⚡
Einer meiner Söhne und seine Freundin wollen den Film unbedingt nochmal sehen.
Da ich gerne mit.
- DumbAngel
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
So ein Sch... steht im Cinemax am Potsdamer Platz:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Heute die zweite "Sichtung"!
Hm....?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9919
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 54
- Tom Joad
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 3
Ich glaube, ich habe zweimal kurz aufgelacht. Da gibt es ja bei einer gutverfilmten Leidenspassion Christi mehr heitere Elemente…
Alles Drama und Überhöhung.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1695
Ich habe von jungen Leuten, welche mit Elvis’ Geschichte noch nie zu tun hatten, dass sie den Film nicht verständlich fanden. Das kann ich mir tatsächlich auch ein Stück weit vorstellen. Warum sollten die Wissen, wer der Colonel war und was soll die das interessieren? Warum aus dessen Sicht erzählen und nicht nur auf den Künstler eingehen? Naja, mein Sohn hingegen, von mir natürlich über Jahr(zehnt)e hinweg mit Elvis gequält meinte, es war gut mal die Geschichte im ganzen Zusammenhang zu erfahren.
PS: Habe mir gerade zum ersten Mal die 3,5 h »The Searcher« gegeben (was macht man nicht alles unter Corona-Einfluss), fand ich deutlich erhellender – natürlich lange nicht so schrill …
Haters, go away and hate yourself!
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Im Kino waren vielleicht 20 Leute. Wobei mir aufgefallen ist, dass davon ca. 70% junges, weibliches Publikum war. Ich vermute mal eher wegen Herrn Butler als wegen Elvis?! Doch eher Butler-Hype?
Und ja, der Film guckt sich wirklich beim zweiten Mal "besser". Warum? Vielleicht verglich man beim ersten Mal zu viel mit dem Trailermaterial mit dem dann Gesehenden oder mit dem vermeintlichen Wissen was man so über die Jahre angesammelt hat?!
Die wenige Handlung dringte nun auch besser durch und lässt Tom Hanks noch mehr hervorstechen! Austin Butler drang auch mit seinen Momenten (Dialog mit seiner Mutter, mit Priscilla bzw. der Wutausbruch wg. dem Colonel) besser durch. Bei den anderen Schauspielern ist mir leider keiner aufgefallen. Gut gespielt. Mehr aber auch nicht. So meine Meinung.
Was mir noch auffiel:
Die vermeintlich weggelassenen Film- bzw. die fehlenden 70er-Jahre Jahre waren - für mich - doch irgendwie da. Denn die Straffung - und da muss man schon "im Film sein" - dieser Abschnitte im Leben von Elvis funktionierte. Sein Gelangweiltsein kam nun besser durch und auch was in den 70ern mit ihm passierte hat mich nun erreicht. Schade nur, dass das erst beim zweiten Mal passiert. Was man nun doch wieder als Schwäche des Films "auslegen" könnte.
Andere Filme (Tarantino wurde hier genannt) "erfasst" man schon beim ersten mal Gucken und entdeckt dann die ganzen Hinweise / Nuancen (welche für den eigentliche Film irrelevant sind) des Regisseurs beim Mehrmalsgucken.
Nun warte ich auf die Longversion und bin auch gespannt, ob der Film dann auch noch funktioniert oder man ein drittes Erleben erlebt.
PS: Die "Unchained"-Szene war auch beim zweiten Mal der Hammer!!!
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1218