file Elvis: The Movie (Kurt Russell)

Mehr
25 Mai 2022 21:59 #961978 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Also ich weiß nicht so recht, ich finde dass Kurt Russell es sehr glaubwürdig spielt, für mich einer der besten Darsteller bisher. Natürlich ist es ein John Carpenter Film, da kann jetzt Kurt Russell auch nichts dafür, aber für einen John Carpenter Film ist der eigentlich doch ziemlich gut. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Abgesehen davon kommt Elvis hier überhaupt nicht schlecht 'rüber, der Film lässt zwar manches aus und viele Details stimmen nicht, aber die Message an sich passt und ist positiv. Mal als Beispiel ganz am Schluss die Scene, wo er, bevor er auf die Bühne muss, mit Lisa Marie telefoniert und weint, weil er weiß, dass möglicherweise ein Attentäter im Publikum sitzt. Da heult man gleich mit.

Also da kann keine Rede von Assi sein, Gypsy, Du solltest Dir den Film nochmal ansehen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2022 23:06 #961983 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Ich empfinde den Wutausbruch bei der Grand Ole Opry z.B. als überhaupt nicht "assi". Im Gegenteil: es wird rüber gebracht, wie sehr die Zurückweisung Elvis getroffen hat, und wie sehr er sich Erfolg wünschte. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Mai 2022 09:15 #961986 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Ne Leute, ihr könnt ja den Film mögen. Ich tue es nicht. Bei Russel erinnert mich rein garnix an Elvis. Der hat es absolut nicht drauf. Wenn ich mir Butler dagegen anschaue, dazwischen liegen Welten. 

Ich mag Russel in 3000 Miles To Graceland sehr gern. Die Rolle bringt er überzeugener. Nen Gangster der auf Elvis Imi macht, das funktioniert bei ihm. 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Mai 2022 11:50 #961989 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Hab ja nicht gesagt, dass er mich vom Hocker reißt. Er wirkt altbacken und unbeholfen. 

Wenn ich die beiden bekanntesten Bios nehme, also den hier und Jonathan Rhys-Meyers:

Russell kann tanzen, wirkt dynamischer, das Flair der damaligen Zeit wird gut transportiert. Gladys wird dargestellt wie ein weinerliches, hilfloses, dummes Huhn, und der Film strotzt vor Fehlern. 
Prissi ist okay. 

Jonathan Rhys Meyers ist dagegen eine Schlaftablette, und wird im Filmverlauf irgendwie nicht älter. Er sieht noch beim Special aus wie ein Konfirmand. Ansonsten macht er optisch etwas mehr her als Russell, und die Story kommt unseren heutigen Seh-Gewohnheiten näher.
Prissi ist eine Katastrophe mit ihrer kindischen Art. Sie kann man absolut nicht ernst nehmen. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Nov. 2022 15:43 #966667 von Charles
Charles antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Nov. 2022 16:15 #966670 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
In diesem Fall sei ergänzt, dass das ursprünglich ein 170 min TV-Dreiteiler war. Allerdings im Breitformat, was für die damalige Zeit ungewöhnlich war. Daraus hat man dann eine 117 min Kinoversion gebastelt. Insofern sind diese Szenen nicht "deleted" im wirklichen Sinne, sondern es wurde lediglich die TV-Version zu einer Kinoversion gekürzt. Auf der Blu-ray befindet sich übrigens die ungekürzte TV-Fassung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Nov. 2022 16:38 #966671 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)

Auf der Blu-ray befindet sich übrigens die ungekürzte TV-Fassung.

.... gibt's natürlich auch auf DVD (kürzere Zeit wegen PAL).

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.