file Elvis: The Movie (Kurt Russell)

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
06 Apr. 2011 20:15 #828829 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Spezialisten...

Also: Auf welcher aktuellen deutschen Edition ist das gesamte Bonusmaterial, plus Langfassung drauf - auf die kurze Version geschissen, wenn sie drauf ist, ok, egal.

Also?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2011 20:21 #828830 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)

Es war doch die Deluxe Edition...

Ich wollte ja auch nicht bezweifelt haben, dass Käufer der 2 DISC EDITION (Anm.: AMAZON u.a. mögen diese Ausgabe auch DELUXE EDITION benennen. Auf dem Cover und beiden DVDs gibt es allerdings keine gleichartige Erwähnung!) hierbei versprochene Ausgaben, nämlich die als "ungeschnitte Originalversion" (DVD 1) und "Deutsche Originalversion" (DVD 2) bezeichneten (zwei) Scheiben bekommen.
Nur ist eben jene englischsprachige Langfassung nicht exakt identisch mit dem, was ich als Originalversion ansehe. Dafür zumindest gehörte auch das "Burning Love" (am Ende des Films) wieder hinein, welches herausgeschnitten wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2011 20:24 #828831 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)

Auf welcher aktuellen deutschen Edition...

...Die 2 DISC EDITION enthält die englischsprachige "Langfassung" (+ Option deutschsprachiger Untertitel) inklusive Bonus auf DVD 1 und die kürzere deutschsprachige Version auf DVD 2, Letztgenannte allerdings in ungenügender Bildqualität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2011 21:12 #828832 von Donald
Donald antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Gibt es denn das, was Du als Originalversion ansiehst, auch auf DVD zu kaufen? In guter Bildqualität, in 16:9 und mit deutschen Untertiteln? Wenn, dann hat das aber nichts mit dieser Black-Hill-VÖ zu tun, verstehe ich Dich richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2011 21:18 #828833 von Donald
Donald antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)

-ELVIS THE KING (Super 8 / UFA Deutschland 1979)

Hab´ ich. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2011 21:48 #828834 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)

Gibt es denn das, was Du als Originalversion ansiehst, auch auf DVD zu kaufen?

Nein!

Auch bei der jeweiligen Erstausgabe von DVD und Blu-ray fehlt dieser Titel.

Diese aber immerhin weisen ein anständiges Bild auf, so wie es das dann auch die DVD 1 besagter 2 DISC EDITION bietet, während die DVD 2 (Deutsche Version) als simple VHS-Kopie daher kommt.

Auch mit letzter Veröffentlichung vom 1. April hat sich dahingehend nichts verbessert. Verändert wurde das Cover und suggeriert nunmehr vielleicht ein überarbeitetes Video-Bild, wo man "FILM KOMPLETT DIGITAL REMASTERED" schon gar vorderseitig über den TITEL schrieb. Nur stand das schon (etwas kleiner) bei den Vorgängern auf jeweiliger Rückseite und bringt somit keine qualitative Veränderung.

Als Kaufempfehlung würde (bei gewünschtem Regionalcode 2) noch immer die 2 DISC EDITION gelten. Sie bietet (mit DVD 1) nebst Bonus die (nahezu ungekürzte) Langfassung, ist englischsprachig (mit Option deutscher Untertitel) und -den Hauptfilm betreffend- in entsprechend guter Bildqualität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
06 Apr. 2011 22:17 #828837 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Die lange Version der aktuellen 2-Disc-Edition hat also genau WELCHE Änderungenen gegenüber der "langen Originalversion" von der Du, LaserFreak, redest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2011 23:01 #828844 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)

WELCHE Änderungenen gegenüber der "langen Originalversion"

Den (digital remasterten) DVD-Veröffentlichungen und der Blu-ray fehlen die 2,5 Minuten "Burning Love", jene Footage also, die sich in der originalen Langfassung unmittelbar vor den credits ("An American Trilogy") befindet.

Dieser Clip ist in der UK-VHS-Version (ca. 164 Minuten), der deutschen TV-Version (ZDF ca. 100 Minuten), der deutschsprachigen VHS-Version und auch in der VESTRON-Ausgabe (VHS 118 Minuten) enthalten. Die deutsche 140-Minuten-TV-Version (Originalton mit deutschen Untertiteln) musste dagegegen ohne ihn (und auch "The Wonder Of You") auskommen.

Insofern empfiehlt sich eben auch besagte 2 DISC EDITION, da mit DVD2 die unbearbeitete deutsche Version vorliegt und somit auch "Burning Love".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2011 23:05 #828845 von Donald
Donald antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Besten Dank für Deine sehr informativen Ausführungen, Laser-Freak!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Apr. 2011 00:14 #828853 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Den Film EINMAL aus Interesse/Neugier zu sehen kann ich nachvollziehen. Tat ich auch, aber da schwor ich mir zugleich, diesen nie wieder anzusehen, denn diese nachgesungenen Ronnie McDonnel (oder wie der hieß) Elvis Songs sind das reinste Brechmittel. Fürchterlich sich das anzuhören/anzutun. Sowas kann man sich doch nicht allen ernstes ein zweites Mal anschauen...äh anhören...? :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.