Elvis: The Movie (Kurt Russell)

Mehr
07 Apr. 2011 18:33 #828917 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)

... diese nachgesungenen Ronnie McDonnel (oder wie der hieß) Elvis Songs sind das reinste Brechmittel.

Du scheinst mir also kein Kandidat für die Penthousesuite (3000 Euro) auf einer ELVIS-CRUISE... :null:

Eingesperrt also auf einem Kreuzfahrtschiff mit Ronnie McDowell beispielsweise und der zusätzlichen Option eines Konzertes mit ihm (für weitere 100 Euro)!
Bezahlt werden müsste natürlich vorab und eben nicht in Abhängigkeit des evtl. späteren Aufkommens von Brechreizen. Andererseits wäre dir aber ein derartiger Meinungsgelass durchaus leicht gemacht, solltest du rechtzeitig in die Nähe einer Reeling gelangen können.

Nun bietet ja eine solche Film-Bio ein wenig mehr als nur mal eben den dazu beigesteuerten Soundtrack eines evtl. ungeliebten Imitators. Zumindest vermag ich mich dabei auf andere Sachen "konzentrieren". Dass er eine solche cineastische Umsetzung nicht gleich zwingend schlecht(er) dastehen lässt, bewiesen zumindest die Verfilmungversuche, in denen man sich zwar originaler Musik bediente, es dadurch aber auch nicht besser wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2011 16:22 #829449 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)

Nun bietet ja eine solche Film-Bio ein wenig mehr als nur mal eben den dazu beigesteuerten Soundtrack eines evtl. ungeliebten Imitators. Zumindest vermag ich mich dabei auf andere Sachen "konzentrieren". Dass er eine solche cineastische Umsetzung nicht gleich zwingend schlecht(er) dastehen lässt, bewiesen zumindest die Verfilmungversuche, in denen man sich zwar originaler Musik bediente, es dadurch aber auch nicht besser wurde.

Kurt Russel spielte sehr gut und wenn man ihn z.B. die Songs hätte singen lassen, wäre es mit Sicherheit nicht nur etwas völlig anderes gewesen, sondern sogar (selbst wenn nicht perfekt gesungen) eine respektvolle Leistung.
Aber das man ihn Playback singen läßt zu einer solchen üblen "Imi-Stimme" verdirbt einem den Streifen total, da kann ich bei einsetzendem Gesang auf nichts anderes mehr konzentrieren und auch so einige Minuten danach nicht, wenn einem das Gejaule noch in den Ohren (nach)summt.

Ich mag auch Cash sehr und fand zum Beispiel die "I Walk The Line" Bio sehr gelungen, in der die Darsteller selber zum Mikro griffen. Klang garnicht wie der Man In Black, aber es war echte "Handarbeit" der Film, man konnte es "anhören" und daher dafür: "vollen Respekt"! Bestimmte "große Stimmen" sind eben nicht "kopierbar", das hätte man im Vorspann sogar erwähnen können. Somit macht es eben vollkommen mehr Sinn, etwas "echtes" zu zeigen (wenns auch anders klingt) als krampfhaft zu versuchen etwas nachzuahmen, was man nicht leisten kann.....

Mehr
24 Mai 2022 15:25 #961955 von Charles
Charles antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Mal zum Vergleich der alte Trailer:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven

Mehr
24 Mai 2022 22:26 #961963 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Furchtbar, der Typ ist so peinlich als Elvis. Dabei mag ich ihn in anderen Filmen eigentlich sehr. Aber als Elvis wirkt der wie ein drittklassiger Imi auf der Kirmis im Bierzelt. 

Mehr
25 Mai 2022 11:30 #961965 von fronk
fronk antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Komischerweise empfinde ich das ganz und gar nicht so. Klar die Machart und die Bilder des Film sind arg in die Jahre gekommen. Austin Butler empfinde ich aber, zumindest bei den Konzert-Aufnahmen als deutlich overpaced.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Mehr
25 Mai 2022 12:18 #961966 von Gypsy
Das sind sie ja auch, bestreitet niemand. Zumindest die 50er Konzertaufnahmen.
Aber bei Russel passt garnix. In der Hilton Szene Las Vegas wirkt er total albern. 
Auch empfinde ich seine Darstellung von Elvis als sehr kühl, unsympathisch, Machohaft. Elvis hatte etwas warmherzig, herzliches in seiner Ausstrahlung. Ich denke dies wird Butler besser rüber bringen. Auch wenn er ihm nicht so ähnlich sieht wie Russel. 

Mehr
25 Mai 2022 19:51 - 25 Mai 2022 20:11 #961973 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Finde den Film mit Russel gar nicht so schlecht, auch Russel selbst als Darsteller.
Man bedenke, der Film stammt aus dem Jahr 1979.
In dem Film werden auch Elvis, seine Wutausbrüche zum Thema gemacht.
Denn so warmherzig er auch gewesen sein mag, so kalt und jähzornig konnte EP auch sein.
Finde den Film solide gemacht.
 2010 lobte man  vor allem Russels Darstellung als eine der besten seiner Karriere.

Der Film wurde 1979 für drei Emmys  nominiert.
  • Primetime Emmy Award for Outstanding Lead Actor in a Limited Series or a Special – Kurt Russel
  • Primetime Emmy Award for Outstanding Cinematography for a Limited Series or a Special – Donald M. Morgan
  • Primetime Emmy Award for Outstanding Achievment in Makeup – Marvin G. Westmore
Bei den Golden Globe Awards 1980  erhielt der Film sogar eine Nominierung als Bester Fernsehfilm.

Hat Russel 1963 nicht im Film  'It Happened at the World’s Fair mit EP zusammengespielt?

Letzte Änderung: 25 Mai 2022 20:11 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Mehr
25 Mai 2022 20:14 #961975 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Habe mal nachgesehen.

Hier Russel 1963 im Film  'It Happened at the World’s Fair mit EP .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
25 Mai 2022 20:50 #961976 von Gypsy
Das ist es was ich an dem Film auch nicht mag. Elvis kommt hier als Vollassi. rüber. 
Denke nicht das man die schlechten Seiten eines Menschen so sehr in den Vordergrund stellen muss. Jeder hat mal nen Wutausbruch etc. Völlig normal. Gehört nicht in so einen Film. Meine Meinung. Glaube auch nicht, dass wir davon was im neuen Film von Baz sehen werden. 

Mehr
25 Mai 2022 21:38 #961977 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: The Movie (Kurt Russell)
Gypsy, ein ernst zu nehmendes Biopic stellt den Menschen dar, mit all seinen Facetten und auch den Schwächen. Nur dann entsteht ein realistisches Bild. 
Ein Film, der die Hauptperson nur halb beleuchtet, und dabei gezielt entweder nur die dunklen, oder aber nur die guten Seiten darstellt, ist ein Riesen-Schwindel. Das braucht kein Mensch. 
Außer vielleicht diejenigen, die mit der Realität nicht klar kommen. 

Es gibt Fans, die wollen ihren Star immer nur im besten Licht gezeigt sehen. Als wenn sie sich für die Schattenseiten schämen würden, als wenn sie dafür verantwortlich wären, als wenn es niemand wissen dürfte. 
Für mich ist das so etwas wie eine Abhängigkeit. Ganz seltsam eine solche Über-Identifikation. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.